Im November lief es noch 'richtig', da gab es für identische Strecke und BK nur 250. Aber ich werd mich kaum beschweren..
Hi Zusammen!
Ich habe eine kurze Frage bez. erreichen des Gold Status mit Aegean: Gemäss Aegean benötigt man 24.000 Statusmeilen + 4 Flüge mit Aegean oder Olympic Air, handelt es sich bei diesen 4 Flügen um 4 volle Flüge oder reichen hierzu 4 Legs aus?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hi Zusammen!
Ich habe eine kurze Frage bez. erreichen des Gold Status mit Aegean: Gemäss Aegean benötigt man 24.000 Statusmeilen + 4 Flüge mit Aegean oder Olympic Air, handelt es sich bei diesen 4 Flügen um 4 volle Flüge oder reichen hierzu 4 Legs aus?
Vielen Dank für die Hilfe!
Btw: Diese (und weitere) Frage wurden alle schon im Sammelthread beantwortet: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/74707-aenderungen-im-programm.html
Du weißt, dass Du von Null auf Gold 32.000 Meilen und 6 A3/OA-Segmente oder 64.000 Meilen ohne A3/OA-Segmente benötigst (genauer: Du musst erst Silber erreichen, und dann darauf aufbauend Gold)? Die von Dir angegebenen Werte gelten nur von Silber auf Gold.
Btw: Diese (und weitere) Frage wurden alle schon im Sammelthread beantwortet: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/74707-aenderungen-im-programm.html
Müsste es nicht heißen:
...Null auf Gold 36.000 (12000+24000) Meilen und 6 A3/OA-Segmente oder 72.000 (24000+48000) Meilen ohne A3/OA-Segmente...?
abzüglich der 1000 bei Erstanmeldung, die auch als Tiermiles zählen.
So viele Leute, die sich nach Programmumstellung von Null aus für Gold neu qualifiziert haben, dürfte es hier nicht geben, sodass es kaum Erfahrungen gibt. Die meisten von uns sind nach dem alten Programm Gold geworden und mussten sich nur requalifizieren.Hattet ihr das auch so?
Ich würde noch 1-2 Tage warten, dann sollte die Umstellung automatisch erfolgt sein.Soll ich dem System einfach etwas Zeit geben mich auf Silver umzustellen oder direkt anrufen?
Wenn es dumm läuft, kann es sein, dass die in der Zwischenzeit erflogenen Flüge nicht für Silber->Gold berücksichtigt werden. Ich meine, ich hätte irgendwo auf FT mal entsprechende Berichte gelesen.Ich mache morgen und uebermorgen 4 Segmente, die dann fuer Gold zaehlen sollen. Deshalb waere ich gerne vorher Silver...
Zur Not bei den aktuell anstehenden Flügen kein Programm eintragen und dann später per Retro-Claim nachtragen lassen, sobald das mit dem Silber-Satus geklärt ist. Silber alleine wird dir ja eh wenig Vorteile auf dem Flug bringen bzw. reicht ja auch das Vorzeigen der Karte ohne eintragen....
Wenn es dumm läuft, kann es sein, dass die in der Zwischenzeit erflogenen Flüge nicht für Silber->Gold berücksichtigt werden. Ich meine, ich hätte irgendwo auf FT mal entsprechende Berichte gelesen.
Zur Not bei den aktuell anstehenden Flügen kein Programm eintragen und dann später per Retro-Claim nachtragen lassen, sobald das mit dem Silber-Satus geklärt ist. Silber alleine wird dir ja eh wenig Vorteile auf dem Flug bringen bzw. reicht ja auch das Vorzeigen der Karte ohne eintragen.
Und dann günstig mit Optiontown upgraden und doppelte Meilen kassierrn wenns durchgeht ;-)Vier Segmente SAS zu je 600 Meilen. Also entweder hin und zurueck mit Umstieg oder zweimal hin und zurueck. Wird aber teurer, zumal so kurzfristig und an einem Reisewochenende.
Hatte auch so eine komische Fehlermeldung damals. Nach einigen Tagen stimmte es dann wieder, habe damals dann erst mal ein paar Tage abgewartet, im Nachhinein hätte ich wohl besser gleich angerufen.Ich bin (noch) Blue und bin 2 Segmente Aegean geflogen und habe ueber 12.000 Meilen gesammelt.
Heute wurden die letzten Meilen gutgeschrieben. Jetzt steht bei mir im Account auf einmal, dass ich fuer Silver noch ueber 11.000 Meilen brauche, egal mit welcher Airline. So als ob er die beiden Aegean Fluege nicht anerkennt. Gestern stand noch, ich braeuchte nur noch 2.000 Meilen bis Silver, die ich ja jetzt habe.
Hattet ihr das auch so? Soll ich dem System einfach etwas Zeit geben mich auf Silver umzustellen oder direkt anrufen? Ich mache morgen und uebermorgen 4 Segmente, die dann fuer Gold zaehlen sollen. Deshalb waere ich gerne vorher Silver...
Und dann günstig mit Optiontown upgraden und doppelte Meilen kassierrn wenns durchgeht ;-)
So, ich bin es mal wieder... Nachdem ich im April auf A3*S umgestellt wurde und meine Segmente auf Aegean danach wie geplant gutgeschrieben wurden, habe ich vergangenes Wochenende einen MR mit ET gemacht und habe nun genug Meilen für Gold.
Das Problem ist, dass die Meilen bei A3 noch nicht im System angezeigt werden und ich daher noch Silver bin. Schon der erste Flug vom 29.04. von FRA nach ADD würde von den Meilen her reichen um mich auf Gold umzustellen. Beim Check-In habe ich natürlich meine Vielfliegernummer angegeben und sie stand auch auf den Boardingpässen drauf.
Da ich am Donnerstag früh mit LH von FRA nach IAD fliegen werde, hätte ich den A3*G natürlich vorher gerne. Bei einem Anruf bei Aegean konnte man mir leider nicht dabei helfen, den Prozess zu beschleunigen. Es würde 14 Tage dauern, bis die Meilen gutgeschrieben werden. Retroclaim auf der Webseite geht auch erst nach 14 Tagen.
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange die Meilengutschrift normalerweise dauert? Habt ihr irgend eine Idee wie ich den Prozess beschleunigen kann? Ich finde es ehrlich gesagt enttäuschend, dass man alle Flüge von null auf Gold in nur 2 Monaten absolviert und dann noch wochenlang warten muss um die Benefits zu bekommen....
MfG,
Felix