A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
ANZEIGE
Im November lief es noch 'richtig', da gab es für identische Strecke und BK nur 250. Aber ich werd mich kaum beschweren..

A

Anonym-36803

Guest
Im November lief es noch 'richtig', da gab es für identische Strecke und BK nur 250. Aber ich werd mich kaum beschweren..

Bei mir gabs auch im November die falsche Gutschrift.

Für MUC-FRA in J (sic!) gab es 2000 statt 1500 Meilen, und für HAM-FRA in Y (sic!) 1250 statt 950 Meilen.

Moderiert:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Das muss unbedingt gemeldet werden. LH Gate vom höchsten. Natürlich erwarte ich in alle Medien auch einen entsprechenden 24h Live-Ticker damit wir auf dem laufenden sind, wie so etwas ungeheuerliches passieren kann. Köpfe werden wohl rollen müssen. Schade um all die Praktikanten....

• Like
Reaktionen: Airfurt

Lilalautz

Neues Mitglied
06.04.2016
1
0
Star Alliance Gold bei Aegean Miles + Points

Hi Zusammen!
Ich habe eine kurze Frage bez. erreichen des Gold Status mit Aegean: Gemäss Aegean benötigt man 24.000 Statusmeilen + 4 Flüge mit Aegean oder Olympic Air, handelt es sich bei diesen 4 Flügen um 4 volle Flüge oder reichen hierzu 4 Legs aus?
Vielen Dank für die Hilfe!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Hi Zusammen!
Ich habe eine kurze Frage bez. erreichen des Gold Status mit Aegean: Gemäss Aegean benötigt man 24.000 Statusmeilen + 4 Flüge mit Aegean oder Olympic Air, handelt es sich bei diesen 4 Flügen um 4 volle Flüge oder reichen hierzu 4 Legs aus?

Sofern Du das Leg zuende fliegt (und nicht vorher aussteigst), reichen 4 Legs.

A

Anonym-36803

Guest
Hi Zusammen!

Du weißt, dass Du von Null auf Gold 32.000 Meilen und 6 A3/OA-Segmente oder 64.000 Meilen ohne A3/OA-Segmente benötigst (genauer: Du musst erst Silber erreichen, und dann darauf aufbauend Gold)? Die von Dir angegebenen Werte gelten nur von Silber auf Gold.

Btw: Diese (und weitere) Frage(n) wurden alle schon im Sammelthread beantwortet: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/74707-aenderungen-im-programm.html

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Du weißt, dass Du von Null auf Gold 32.000 Meilen und 6 A3/OA-Segmente oder 64.000 Meilen ohne A3/OA-Segmente benötigst (genauer: Du musst erst Silber erreichen, und dann darauf aufbauend Gold)? Die von Dir angegebenen Werte gelten nur von Silber auf Gold.

Btw: Diese (und weitere) Frage(n) wurden alle schon im Sammelthread beantwortet: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/74707-aenderungen-im-programm.html

Müsste es nicht heißen:
...Null auf Gold 36.000 (12000+24000) Meilen und 6 A3/OA-Segmente oder 72.000 (24000+48000) Meilen ohne A3/OA-Segmente...?
abzüglich der 1000 bei Erstanmeldung, die auch als Tiermiles zählen.

A

Anonym-36803

Guest
Müsste es nicht heißen:
...Null auf Gold 36.000 (12000+24000) Meilen und 6 A3/OA-Segmente oder 72.000 (24000+48000) Meilen ohne A3/OA-Segmente...?
abzüglich der 1000 bei Erstanmeldung, die auch als Tiermiles zählen.

Natürlich muss es das, danke. Ich bin in den T&C verrutscht und habe die Werte, die Silber zum Statuserhalt braucht, genommen, statt die, die man von Blue auf Silber braucht (8000+24000 und 6 Segmente, 16000+48000 ohne).

• Like
Reaktionen: whYflyer und PascalZH

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
Ich bin (noch) Blue und bin 2 Segmente Aegean geflogen und habe ueber 12.000 Meilen gesammelt.

Heute wurden die letzten Meilen gutgeschrieben. Jetzt steht bei mir im Account auf einmal, dass ich fuer Silver noch ueber 11.000 Meilen brauche, egal mit welcher Airline. So als ob er die beiden Aegean Fluege nicht anerkennt. Gestern stand noch, ich braeuchte nur noch 2.000 Meilen bis Silver, die ich ja jetzt habe.

Hattet ihr das auch so? Soll ich dem System einfach etwas Zeit geben mich auf Silver umzustellen oder direkt anrufen? Ich mache morgen und uebermorgen 4 Segmente, die dann fuer Gold zaehlen sollen. Deshalb waere ich gerne vorher Silver...

A

Anonym-36803

Guest
Hattet ihr das auch so?
So viele Leute, die sich nach Programmumstellung von Null aus für Gold neu qualifiziert haben, dürfte es hier nicht geben, sodass es kaum Erfahrungen gibt. Die meisten von uns sind nach dem alten Programm Gold geworden und mussten sich nur requalifizieren.

Soll ich dem System einfach etwas Zeit geben mich auf Silver umzustellen oder direkt anrufen?
Ich würde noch 1-2 Tage warten, dann sollte die Umstellung automatisch erfolgt sein.

Ich mache morgen und uebermorgen 4 Segmente, die dann fuer Gold zaehlen sollen. Deshalb waere ich gerne vorher Silver...
Wenn es dumm läuft, kann es sein, dass die in der Zwischenzeit erflogenen Flüge nicht für Silber->Gold berücksichtigt werden. Ich meine, ich hätte irgendwo auf FT mal entsprechende Berichte gelesen.

• Like
Reaktionen: Wuzefelix

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
...

Wenn es dumm läuft, kann es sein, dass die in der Zwischenzeit erflogenen Flüge nicht für Silber->Gold berücksichtigt werden. Ich meine, ich hätte irgendwo auf FT mal entsprechende Berichte gelesen.
Zur Not bei den aktuell anstehenden Flügen kein Programm eintragen und dann später per Retro-Claim nachtragen lassen, sobald das mit dem Silber-Satus geklärt ist. Silber alleine wird dir ja eh wenig Vorteile auf dem Flug bringen bzw. reicht ja auch das Vorzeigen der Karte ohne eintragen.

• Like

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
Zur Not bei den aktuell anstehenden Flügen kein Programm eintragen und dann später per Retro-Claim nachtragen lassen, sobald das mit dem Silber-Satus geklärt ist. Silber alleine wird dir ja eh wenig Vorteile auf dem Flug bringen bzw. reicht ja auch das Vorzeigen der Karte ohne eintragen.

Danke euch beiden fuer die Antworten!

Das ist eine super Idee, aber leider bin ich schon eingecheckt. Ich werde dann morgen mal zum Schalter gehen und fragen ob sie meine M+B Nummer rausnehmen koennen. Ansonsten muss ich mich naechste Woche mal mit der A3 Hotline auseinander setzen. Es muss sich ja irgendwie loesen lassen weil ich ja genau nach deren Regeln spiele :).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Ich riefe heute an. Die koennen mit einem Knopfdruck den Status umstellen, dann bist Du morgen Silber und die Segmente morgen zaehlen schon fuer Gold.

Wenn Du danach anrufst und es "entkrumpeln" laesst, wird das auch gehen, ist aber mehr Aufwand. Gehen wird das, auch rueckwirkend.

• Like

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
Danke dir! Ich habe angerufen, aber sie wollte oder konnte mich nicht direkt auf Silver umstellen. Sie hat mir aber bestätigt, dass ich alle Bedingungen für Silver bereits erfüllt habe und meine morgigen Flüge definitiv schon für die Gold Quali zählen würden. Die Umstellung im System würde innerhalb von 4 Tagen erfolgen.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass ich nächste Woche wieder anrufen muss um es zu "entkrumpeln" aber jetzt warte ich erst mal ab. Ich melde mich in ca. 1 Woche nochmal hier im Thread und berichte, wie es gelaufen ist.

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
Mein Status wurde schon in der folgenden Nacht auf Silver umgestellt :). Ob es an dem Anruf tagsüber lag oder einfach nur Glück war kann ich leider nicht sagen. So konnten jedenfalls alle meine Flüge korrekt verbucht werden.

Mir fehlen jetzt noch 2.200 Meilen für Gold. Jemand eine Idee, wie man die für um die 100€ am Wochenende des 30.04.-01-05. erfliegen kann? ;-)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Vier Segmente SAS zu je 600 Meilen. Also entweder hin und zurueck mit Umstieg oder zweimal hin und zurueck. Wird aber teurer, zumal so kurzfristig und an einem Reisewochenende.

• Like

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
Ja danke. Mit SAS hatte ich schon gesucht aber es war mir dann einfach zu teuer, nur um die paar Meilen zu sammeln...

Ich werde vermutlich warten bis sich irgendwann mal wieder etwas ergibt. Ich habe ja jetzt fast ein Jahr Zeit auf Gold zu kommen.

Ich fliege im Mai auf nicht-meilenfähigen Flügen FRA-IAD-FRA und hätte vorher gerne den *G gehabt. Wobei ich in IAD auch gute Lounges mit Priority Pass habe und das Extragepäck brauche ich auch nicht. Daher liegt meine Schmerzgrenze für einen Wochenend MR vorher bei niedrigen 100€. Das das vermutlich nichts wird ist mir klar aber kein Problem.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich bin (noch) Blue und bin 2 Segmente Aegean geflogen und habe ueber 12.000 Meilen gesammelt.

Heute wurden die letzten Meilen gutgeschrieben. Jetzt steht bei mir im Account auf einmal, dass ich fuer Silver noch ueber 11.000 Meilen brauche, egal mit welcher Airline. So als ob er die beiden Aegean Fluege nicht anerkennt. Gestern stand noch, ich braeuchte nur noch 2.000 Meilen bis Silver, die ich ja jetzt habe.

Hattet ihr das auch so? Soll ich dem System einfach etwas Zeit geben mich auf Silver umzustellen oder direkt anrufen? Ich mache morgen und uebermorgen 4 Segmente, die dann fuer Gold zaehlen sollen. Deshalb waere ich gerne vorher Silver...
Hatte auch so eine komische Fehlermeldung damals. Nach einigen Tagen stimmte es dann wieder, habe damals dann erst mal ein paar Tage abgewartet, im Nachhinein hätte ich wohl besser gleich angerufen.

@ John Rebus - ich bin wohl einer der wenigen, die sich nach der Umstellung von Null auf Gold neu qualifiziert haben.

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
So, ich bin es mal wieder... Nachdem ich im April auf A3*S umgestellt wurde und meine Segmente auf Aegean danach wie geplant gutgeschrieben wurden, habe ich vergangenes Wochenende einen MR mit ET gemacht und habe nun genug Meilen für Gold.

Das Problem ist, dass die Meilen bei A3 noch nicht im System angezeigt werden und ich daher noch Silver bin. Schon der erste Flug vom 29.04. von FRA nach ADD würde von den Meilen her reichen um mich auf Gold umzustellen. Beim Check-In habe ich natürlich meine Vielfliegernummer angegeben und sie stand auch auf den Boardingpässen drauf.

Da ich am Donnerstag früh mit LH von FRA nach IAD fliegen werde, hätte ich den A3*G natürlich vorher gerne. Bei einem Anruf bei Aegean konnte man mir leider nicht dabei helfen, den Prozess zu beschleunigen. Es würde 14 Tage dauern, bis die Meilen gutgeschrieben werden. Retroclaim auf der Webseite geht auch erst nach 14 Tagen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange die Meilengutschrift normalerweise dauert? Habt ihr irgend eine Idee wie ich den Prozess beschleunigen kann? Ich finde es ehrlich gesagt enttäuschend, dass man alle Flüge von null auf Gold in nur 2 Monaten absolviert und dann noch wochenlang warten muss um die Benefits zu bekommen....

MfG,
Felix

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
So, ich bin es mal wieder... Nachdem ich im April auf A3*S umgestellt wurde und meine Segmente auf Aegean danach wie geplant gutgeschrieben wurden, habe ich vergangenes Wochenende einen MR mit ET gemacht und habe nun genug Meilen für Gold.

Das Problem ist, dass die Meilen bei A3 noch nicht im System angezeigt werden und ich daher noch Silver bin. Schon der erste Flug vom 29.04. von FRA nach ADD würde von den Meilen her reichen um mich auf Gold umzustellen. Beim Check-In habe ich natürlich meine Vielfliegernummer angegeben und sie stand auch auf den Boardingpässen drauf.

Da ich am Donnerstag früh mit LH von FRA nach IAD fliegen werde, hätte ich den A3*G natürlich vorher gerne. Bei einem Anruf bei Aegean konnte man mir leider nicht dabei helfen, den Prozess zu beschleunigen. Es würde 14 Tage dauern, bis die Meilen gutgeschrieben werden. Retroclaim auf der Webseite geht auch erst nach 14 Tagen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange die Meilengutschrift normalerweise dauert? Habt ihr irgend eine Idee wie ich den Prozess beschleunigen kann? Ich finde es ehrlich gesagt enttäuschend, dass man alle Flüge von null auf Gold in nur 2 Monaten absolviert und dann noch wochenlang warten muss um die Benefits zu bekommen....

MfG,
Felix

Unschön, aber 2 Wochen Frist zwischen Flug und Claim sind eigentlich überall Standard.

Ich denke, du hast jetzt entweder Glück oder Pech, je nachdem, ob die Meilen bis dahin gutgeschrieben sind oder nicht.