Wer sagt, dass es so kommen muss?
Es sind gerade mal 2 Tage her, seit dem Weekend. Wochenlang = übertrieben? JA.
Es sind schon 4 Tage seit den 29.04. an dem der erste und entscheidende Flug stattfand. Das steht auch so in meinem Post.
Und wenn gem. FT vom 1-5 Tage bis zur Gutschrift der Meilen berichtet steht, dann vielleicht mal die 5 Tage abwarten. Wochenlang = übertrieben? JA.
Okay, das waere ja dann erst morgen, allerdings lag mir diese Information im Ursprungspost nicht vor, deshalb fragte ich ja danach.
2.5 Wochen. Wochenlang = übertrieben? JA, zumal eine Wartezeit von 2.5 Wochen nicht bestätigt ist, nur eine Mutmassung.
Ja das stimmt, das war eine Mutmassung, aber deshalb fragte ich ja nach Erfahrungswerten. Nach den anderen Antworten wird es jedoch nun immer realistischer, dass es bei diesem Zeitraum bleibt.
Viel Spass dann beim WOCHENLANGEN Warten auf die Plastikkarte
.
Ich habe gelesen, dass der Empfang der Plastikkarte in einigen Faellen sogar monatelang dauerte. Dies sehe ich allerdings als nicht ganz so kritisch weil erstens die Karte noch produziert werden und versendet werden muss und zweitens man mit der Vielfliegernummer auf Boardingpass alle fuer mich relevanten Benefits nutzen kann.
Es steht Dir frei, AB Meilen bei Topbonus zu sammeln. Wärst du mit A3 geflogen, dann wäre die Warscheinlichkeit auch grösser, dass die Meilen subito bei M&B gutgeschrieben würden...
Ich sammele Oneworld und EY Meilen in der Tat bei Topbonus.
Mit A3 bin ich dieses Jahr schon 6 mal geflogen. Dabei dauerte die Meilengutschrift jeweils einen Tag. Miles & Bonus von A3 gilt wie du weisst nicht nur fuer Aegean sondern auch fuer andere Star Alliance Fluege. Deshalb wuerde ich mir wuenschen, nein, es sogar erwarten, dass die Meilengutschrift fuer diese Fluege ebenfalls kurzfristig erfolgt. Dem ist anscheinend nicht immer so. Muss ich halt mit leben.
Im empfinde ich einen Tag sogar als relativ lange. Denn die Boardingpaesse mit den darauf hinterlegten Vielfliegernummern werden beim Boarding gescannt. Sobald der Flieger abgehoben ist, steht dies ebenfalls im System, inklusive der kompletten Passagierliste. Technisch waere es also kein Problem, die Meilen schon beim Start gutzuschreiben.
Aber es darf ja nichts kosten und die Ansprüche sind massiv überhöht. Meine Meinung, Punkt.
[/QUOTE]
Ich habe nie gesagt, dass es nichts kosten darf zu fliegen oder einen bestimmten Status zu erreichen.
Es kann gut sein, dass meine Ansprueche ueberhoeht sind. Ich bin aber andere Meinung. Ein Vielflieger, fliegt viel. Da ist es nicht weit hergeholt, dass jemand eine Woche nach Erreichen eines Status wieder fliegen und dabei diesen Status nutzen moechte
Aber es ist ja okay, dass wir andere Meinung sind.
MfG,
Felix