A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Snowflyer

Neues Mitglied
07.09.2015
13
6
MUC
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Also bei mir sind die Willkommensmeilen genau so wie bei MrLuckylynx sowohl als Prämien- als auch Statusmeilen gutgeschrieben.
Wegen dem Meilenverfall nach Erreichen des Silber-Status, dachte ich das mal so gelesen zu haben. Ist das nicht so?

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.826
1.116
CGN
Nun muessen wir nur noch klaeren, ob der Statuswechsel im oder nach dem Flug erfolgt.

Nach dem Flug. Mit dem Segment ATH-TXL am 12.06. hatte ich Silber erreicht, aber wurde erst am 14.06. auf Silber hochgestuft.

nach dem Flug.JPG

Von deinen erreichten Statusmeilen werden die 12000 abgezogen, der Rest bleibt stehen (längstens für 12 Monate nach Erwerb)

• Like
Reaktionen: Snowflyer

randolff

Neues Mitglied
03.09.2014
14
0
Hi, bin aktuell nur Silber (du bist vermutlich Gold?), meinst du es liegt da dran? Ich schaue mal ob ich es telefonisch umgebucht bekomme - war nämlich die selbe Buchung!

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wenn ich einen GoLight Tarif mit meinem Business Voucher upgrade gelten dann die Gepäckbestimmungen für Business oder bleibt es bei 0 PC?

Wer seinen A3 *G von null an macht braucht 6 A3 Segmente (oder mehr Statusmeilen). Können die 6 Segmente auch vor Erreichen von Silber geflogen werden oder müssen es zwingend mindestens zwei davor und vier danach sein? Soweit ich weiß werden über Silber hinausschießende Statusmeilen für das Erreichen von Gold angerechnet.

Ich selbst bin A3 *S, es geht um einen Bekannten, dem ich diese Fragen nicht beantworten konnte.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wenn ich einen GoLight Tarif mit meinem Business Voucher upgrade gelten dann die Gepäckbestimmungen für Business oder bleibt es bei 0 PC?
Ersteres (y)

Das ist doch schon mal super.

Was ist, wenn Biz nur auf dem ersten Leg gebucht ist? ((Zweiter leg hat keine Biz oder keine Verfügbarkeit oder nur noch ein Gutschein übrig). Biz allowance solange bis zum Ende durchgecheckt ist oder wäre das Kulanz?

Es ist so, daß ich mit meinem Sohn einen Golight Tarif gebucht habe mit zwei Legs und layover. Die 23kg, die ich als *G habe, sind vermutlich zu knapp. Als A3 Silber habe ich zwei Gutscheine zum Upgrade. Option 1: Er und ich fliegen Biz im ersten Leg und Eco im zweiten. Option 2: Er fliegt Biz, ich Eco. Keine Ahnung, ob die das machen. UNMR. Um den Sitz ginge es in dem Fall gar nicht. Option 3: kostenpflichtige Buchung eines Gepäckstücks.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Kann mir jemand sagen ob ich A3 Meilen bei Op LH Langstrecke (ticket LH) für upgrades einsetzen kann, wenn der Ci offen ist, (ohne dass die Buchungsklasse das zulässt)?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hej, ich hab gerade etwas durchgesucht und es nicht gefunden - verzeiht mir, wenn ich es überlesen habe... Folgende Frage:

Es geht um die Goldquali "aus dem Stand"

Ich verstehe, dass die überzähligen Meilen für Silber zur Gold-Quali direkt stehenbleiben und einfach die 12.000 dafür abgezogen werden. Aber wie ist das mit dem A3 Segmenten, bleiben die auch erhalten?
Plan wäre, 18.000 Meilen mit einem C-Ticket bei TP zu erfliegen, dann 4 Segmente A3 in einem weekend-run (damit sollte Silber erreicht werden und 6000 Meilen plus die aus dem Segmente-Teil) stehenbleiben. Danach sollten nochmal 34.000 aus einem CA-Run dazukommen.
Die Frage ist dann, ob nach dem Upgrade zu Silber und dem CA-Run noch 2 oder noch 4 A3 Segmente zu fliegen sind, also ob die 2 "überflüssigen" vor Silber davor auch "übertragen" werden oder nicht.

Danke!!

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation:

Requali Gold bis zu Tag x (via Meilen, keine A3 Segmente)
Requali Flug am Tag x-2

Gutschrift dauert ja meistens über 2 Tage - denkt ihr Gold wird automatisch gesetzt, oder muss ich mich da auf ein Battle mit der Hotline einlassen, bis es manuell im System korrigiert wurde?

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
401
60
ACH
Ja, letztes Jahr hatte ich genau die gleiche Situation. Den letzten Flug, den ich zur Gold-Requali gebraucht hatte, zwei oder drei Tage vor dem Stichtag abgeflogen. Am Stichtag auf Silver zurückgestuft worden. Einen Tag später wurden die Meilen gutgeschrieben und ich wurde wieder auf Gold hochgestuft. Ganz automatisch.

• Like
Reaktionen: ua917

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Hi,
kurze Frage weil ich dazu nix gefunden habe.
Hatte mal Gold, wurde im Zuge der Umstellung auf Silber downgegraded im November 2015.
Jetzt habe ich 22000 Meilen dort und würde gerne wissen, wie lange die gültig sind bzw og die überhaupt verfallen.
Auf der aegean Seite hab ich gelesen, dass als Blue Mitglied die Meilen längstens 12 Monate nach dem letzten kreditierten Flug verfallen bzw. das Konto inaktiv wird.
Wie ist das als Silber Mitglied?? Da ich den silber status nicht verlängern werde, werde ich nehm ich an im November 2016 auf blue downgegraded - bleiben dann die Meilen / das Konto noch ein Jahr gültig? Wurde hierzu leider nicht fündig.

Danke

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Statusmeilen sind immer bis zum Stichtag deines Statusjahres gültig. Prämienmeilen verfallen bei A3 (derzeit) gar nicht.

A

Anonym-36803

Guest
Statusmeilen sind immer bis zum Stichtag deines Statusjahres gültig. Prämienmeilen verfallen bei A3 (derzeit) gar nicht.

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Zwar heißt es in den M&B T&C unter Chapter 3.B
Award Miles do not expire.

Allerdings steht in Chapter 2.A (Hervorhebung durch mich)
If the Blue Member has not performed a single flight activity within a period of twenty four consecutive (24) months from the date of the last valid flight that registered miles or from the date of his/her registration, then his/her Account will be inactivated for a period of twelve (12) months. In this period of time the Member may retroactively credit Tier Miles for flights that took place within the past 12 months and within the period that the Account was active to reactivate his/her Account. It is specified that the Member cannot earn or spend Miles for as long as his/her Account is inactive. Should no reactivation occur within the twelve (12) month inactivation period, the Card and Account will be closed permanently and the Award Miles earned will automatically be cancelled.

siehe https://en.aegeanair.com/conditions-notices/milesbonus-terms-and-conditions/

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja gut, wer seine Karte gar nicht mehr einsetzt und absolut keine Aktivitäten mehr hat, dem wird halt dann der Account geschlossen und dann sind die Meilen weg. Das ist halt kein Bankkonto. Aber bevor das passiert, wird A3 eh das Programm angepasst haben und die Meilen bekommen eine Verjährungsfrist wie bei anderen FFPs...

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
also so weit war ich selber - aber was heißt das jetzt für mich? bis wann muss ich meine meilen verbraten?