A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
also so weit war ich selber - aber was heißt das jetzt für mich? bis wann muss ich meine meilen verbraten?

Gute Frage, die ich Dir auch nicht sicher beantworten kann.

Der Text lässt prinzipiell zwei Interpretationen zu: Entweder die 24 Monate bis zur Deaktivierung des Accounts zählen erst ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu Blue herabgestuft wird, oder aber tatsächlich (rückwirkend) ab der letzten Fluggutschrift. Sollte also während der 12 Monate Gold und der darauffolgenden 12 Monate Silber kein einziger Flug gutgeschrieben worden sein, kann es sein, dass der Account gleich am ersten Tag als Blue auf inaktiv gesetzt wird. Ich persönlich neige zur zweiten Interpretation, lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer.

Wenn Du es genau wissen willst, würde ich an Deiner Stelle A3 kontaktieren.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ich werde mich an a3 wenden weil genau das ist bei mir der fall
hab vor über drei jahren in einem rutsch gold gemacht und seitdem keinen flug mehr kreditiert.
mit den meilen geht sich ja doch ein ath return aus

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.004
52
Es wurde bestimmt schon paar Mal geschrieben; welche Buchungsklasse muss offen sein, wenn ich nach Eco Flügen schaue, die ich mit den Vouchern upgraden will?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich habe mal eine Anfängerfrage zu A3 - ich habe jetzt mal aus Langeweile den A3 Gold erflogen, Umstellung erfolgte gestern. Nun finde ich folgende Übersicht in meinem Account:

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.50.05.png

Es fehlen angeblich nur 5.676 Meilen zur Re-Quali. Ich fliege im Dezember noch mal SAS und bekomme diese Meilen dann zusammen (vier Aegean-Legs ebenso) - bin ich dann direkt im Dezember wieder requalifiziert? Wie lange geht der Goldstatus dann? Ab 29.08.2017 wieder ein zusätzliches Jahr oder ab Dezember + 1 Jahr?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Hast Du die Gold-Qualifikation um 6324 Meilen "ueberschossen"? Also brauchtest Du z.B. 500 Meilen, hast aber fuer den letztlich qualifizierenden Flug 6824 bekommen?

Das waere meines Erachtens neu - bisheriger Konsens war, dass diese Meilen nutzlos sind und man versuchen sollte, die Gold-Grenze moeglichst wenig zu ueberschreiten und keine Meilen zu "verschenken".

Verlaengerung ist um ein Jahr ab Statusablauf.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf
A

Anonym-36803

Guest
Dann schenke ich mir die TK-Requali, A3 scheint da ja deutlich komfortabler zu sein!

Bei TK gilt der Goldstatus 2 Jahre lang - durch Softlanding sogar 4, wenn Du Elite Plus bist. Bei A3 musst Du Dich halt jedes Jahr requalifizieren, wobei die Grenzen dazu äußerst gering sind. Ich werde mich diesen Dezember mit einem Return FRA-MUC-JFK in LH/Y+ requalifizieren (die 4 A3-Segmente mal stillschweigend vorausgesetzt).

Und durch die Seatupgradevoucher kann man die 4 A3-Flüge i.d.R. auch in Business fliegen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Also verstehst Du es so, dass ich im Dezember bereits Gold bis August 2018 vollmachen kann?

For the record, nachdem es die anderen auch schon gesagt haben: Ja, so sehe auch ich das.

Ja, hab durch einen SAS Business ORD-ARN etwas zu viel gesammelt :rolleyes:

"Zu viel" waere es nach (meinem) bisherigen Kenntnisstand gewesen. So ist es doch super - unschaedliches Ueberschiessen. Jetzt muesste nur noch das Ueberschiessen bei der Re-Qualifikation fuer die naechste Re-Qualifikation zaehlen.

Cool! Das wird ja ein verdammt langweiliges 2017 :sick:

Lounge-Fraesen auf Billigfluegen =;

Und durch die Seatupgradevoucher kann man die 4 A3-Flüge i.d.R. auch in Business fliegen.

Da aber Vorsicht bei den dezentralen saisonalen Ferienstrecken, z.B. von krabbenkopfs HAM nach HER - das ist all-Eco.
Dafuer hat man, wenn man in Begleitung fliegt, ja pro Nase auch nur zwei Voucher, dann duerfte es wieder passen ;)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Da aber Vorsicht bei den dezentralen saisonalen Ferienstrecken, z.B. von krabbenkopfs HAM nach HER - das ist all-Eco.
Dafuer hat man, wenn man in Begleitung fliegt, ja pro Nase auch nur zwei Voucher, dann duerfte es wieder passen ;)

Ein HAM nach HER gibt es nicht (und wäre ich auch noch nie geflogen) - wir haben ein HAM nach ATH und da gibt es für wenig Geld stets so nette Sachen via ATH nach LHR, BRU, DUS etc. :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Aeh, ja, sorry: HER-FRA mit (All-Eco-)A3 bin ich dieses Jahr geflogen, nachdem HER-HAM von Grand Cru Airlines nicht zustandekam.
Das hatte ich durcheinandergeworfen :eek:

F

Feuilvleiger1985

Guest
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ja, hab durch einen SAS Business ORD-ARN etwas zu viel gesammelt :rolleyes:

Also verstehst Du es so, dass ich im Dezember bereits Gold bis August 2018 vollmachen kann?

Ja, mach ich auch so. Mein Status läuft aus am 23. November. Flug mit Swiss First nach USA am 22. November. Vier Segmente hab ich schon. Mit diesem Swiss Flug Status-Verlängerung bis 22. November 2017. Auf Rückflug wieder genug Meilen, aber bereits in der nächsten Periode. Somit genügend Meilen für Status bis November 2018. Im Januar noch vier Segmente rein.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Viele haben ja oft das Problem, dass die Requali auf den letzten Drücker läuft, bei mir ist es in diesem Fall genau umgekehrt.
Laut meinem account läuft mein Status bis zum 9. Dez 2017.
Your tier has been retained up to 09/12/2017
Die momentane Karte sagt, gültig bis 10. Dez. 2016, aber das ist nicht das Problem, da kommt ja sicher rechtzeitig die neue Karte.

Ab wann genau zählt dann für mich die Requali für die nächste Periode? Ich hätte einen möglichen kleinen mileage run am 10. Dezember 2016, das wäre aber natürlich nur sinnvoll, wenn auch die Meilen schon für die neue Periode zählen.
Weiß das jemand zufällig?

• Like
Reaktionen: holli250

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Hi, nach meinem Verständnis wird bei Dir ab dem 10.12. das neue Sammeljahr eingeleitet; so war es letztes Jahr bei mir mit dem 24.11. D.h. alle Meilen ab dem 10.12. zählen dann für das neue Sammeljahr!

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Kann mir jemand kurz und bündig folgende Frage beantworten? :eek:

Man steht bei 10k SM und hat einen Flug gebucht, der aber 5k gibt. Segmente für Silver sind bereits erflogen und somit ist der Silver Status in der Tasche. Was passiert mit den restlichen 3k?

Zählen die überflüssigen Meilen nun zur Gold Qualifikation (ich könnte schwören, es so irgendwo zu haben) oder werden die gar nicht angerechnet? (das behauptet Travel Dealz)

Macht für mich keinen Sinn, was da Travel Dealz schreibt..