A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Kann mir jemand kurz und bündig folgende Frage beantworten? :eek:

Man steht bei 10k SM und hat einen Flug gebucht, der aber 5k gibt. Segmente für Silver sind bereits erflogen und somit ist der Silver Status in der Tasche. Was passiert mit den restlichen 3k?

Zählen die überflüssigen Meilen nun zur Gold Qualifikation (ich könnte schwören, es so irgendwo zu haben) oder werden die gar nicht angerechnet? (das behauptet Travel Dealz)

Macht für mich keinen Sinn, was da Travel Dealz schreibt..

Aus dem New Program Details Wiki bei Flyertalk:
Upon the upgrade to the SILVER tier, the required 12K tier miles+2xA3/OA flights or 24K tier miles will be consumed instantly and the year start/end date will be reset. Any tier miles beyond the threshold will remain in your account for 12 months, and will therefore count towards any subsequent upgrade to Gold. All segments flown in qualifying for Silver will be reset to zero, so a further 4 segments will be required to qualify for Gold under the combined segment/miles option.
siehe: New Program Details for M&B - FlyerTalk Forums

• Like
Reaktionen: NicuMD11
A

Anonym-36803

Guest
Bestimmt tut sie das =;

Jep, die neue Goldkarte kommt - wenn man Glück hat - vier Wochen nach Ablauf der alten.

A3 sollte die Statusgültigkeit um vier (besser acht) Wochen nach dem Requalifikationsdatum verlängern und dieses Datum auf die Karten drucken. Oder die neuen Goldkarten früher verschicken, wenn man schon requalifiziert ist.

• Like
Reaktionen: Airfurt und genius

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Jep, die neue Goldkarte kommt - wenn man Glück hat - vier Wochen nach Ablauf der alten.

A3 sollte die Statusgültigkeit um vier (besser acht) Wochen nach dem Requalifikationsdatum verlängern und dieses Datum auf die Karten drucken. Oder die neuen Goldkarten früher verschicken, wenn man schon requalifiziert ist.

Statt der Kommentare zum Versanddatum der Karte, hätte ich lieber Antworten auf meine Frage bekommen #1847.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Nicht zufrieden mit der Antwort aus #1848?. Wenn es online heisst, BIS 9.12. dann zählt für mich kalendarisch der 10.12. Also nicht mehr zum Zeitraum BIS 9.12.

Kärtchen sind geduldig, Systeme in der Regel nicht (ja LH IST geduldig).

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nicht zufrieden mit der Antwort aus #1848?. Wenn es online heisst, BIS 9.12. dann zählt für mich kalendarisch der 10.12. Also nicht mehr zum Zeitraum BIS 9.12.

Kärtchen sind geduldig, Systeme in der Regel nicht (ja LH IST geduldig).

Jetzt, da es andere noch mal bestätigt haben, fühle ich mich wohler.

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Viele haben ja oft das Problem, dass die Requali auf den letzten Drücker läuft, bei mir ist es in diesem Fall genau umgekehrt.
Laut meinem account läuft mein Status bis zum 9. Dez 2017.
Your tier has been retained up to 09/12/2017
Die momentane Karte sagt, gültig bis 10. Dez. 2016, aber das ist nicht das Problem, da kommt ja sicher rechtzeitig die neue Karte.

Ab wann genau zählt dann für mich die Requali für die nächste Periode? Ich hätte einen möglichen kleinen mileage run am 10. Dezember 2016, das wäre aber natürlich nur sinnvoll, wenn auch die Meilen schon für die neue Periode zählen.
Weiß das jemand zufällig?

Wie kommst du denn auf dieses Datum? Ich habe meinen Status bereits im Februar verlängert, Gültigkeit des Status ganz normal bis 23.11.17.

A

Anonym-36803

Guest
Wie kommst du denn auf dieses Datum? Ich habe meinen Status bereits im Februar verlängert, Gültigkeit des Status ganz normal bis 23.11.17.

Es soll auch Leute geben, die sich erstmalig erst nach der Programmänderung qualifiziert haben. Für diese gelten dann die entsprechenden Daten, an denen sie Silber bzw. Gold erreicht haben. Nur bei uns Altmitgliedern ist es durchgängig der 23./24.11. jeden Jahres.

• Like
Reaktionen: Ralph1907

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es soll auch Leute geben, die sich erstmalig erst nach der Programmänderung qualifiziert haben. Für diese gelten dann die entsprechenden Daten, an denen sie Silber bzw. Gold erreicht haben. Nur bei uns Altmitgliedern ist es durchgängig der 23./24.11. jeden Jahres.

Genau das trifft bei mir zu. Mein Stichtag ist eben jetzt der 9. Dezember.

A

Anonym-36803

Guest
Die digitale Statuskarte im A3-Profil und in der App (auch die in Wallet) zeigt inzwischen schon den 23.11.2017 als Gültigkeitsdatum. Neulich stand da noch 2016; requalifiziert hatte ich mich Mitte Mai.

Bin am Überlegen, ob ich mir jetzt schon eine Ersatzkarte bestellen soll in der Hoffnung, dass dort bereits das neue Gültigkeitsdatum hinterlegt ist. Nicht dass ich wieder Ende November bis Mitte Januar ohne Statuskarte bin.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.091
273
MUC
Die digitale Statuskarte im A3-Profil und in der App (auch die in Wallet) zeigt inzwischen schon den 23.11.2017 als Gültigkeitsdatum.

Stimmt, gerade auch gesehen. Dann würde ja nichts dagegen sprechen, dass A3 für Requalifizierte bereits jetzt die neuen physischen Karten verschickt (von griechischer Logik vielleicht mal abgesehen ;)).

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Stimmt, gerade auch gesehen. Dann würde ja nichts dagegen sprechen, dass A3 für Requalifizierte bereits jetzt die neuen physischen Karten verschickt (von griechischer Logik vielleicht mal abgesehen ;)).
Bei mir sieht es auch so aus. Wäre eigentlich ein no-brainer, denn verlängert ist verlängert, da ändert sich ja nichts mehr.

AA macht das übrigens so. Im Juli habe ich den Status verlängert und 4-6 Wochen später war die neue Karte im Briefkasten. Bei AA könnte ich sogar noch was ändern, denn ich könnte ja noch einen höheren Status erfliegen.

A

Anonym-36803

Guest
Wenn man halt wüsste, ob die Änderung im Zusammenhang mit gerade gedruckten Statuskarten steht und man sich das Ersatzkarte-bestellen sparen kann, oder ob das nur zufällig ist.

Wie geschrieben hatte ich mich Mitte Mai requalifiziert. Der 23.11.2016 stand aber noch längere Zeit danach als Gültigkeitsdatum auf der digitalen Karte. Die Änderung an sich muss relativ neu sein - ich meine Tage, würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bei mir steht
Miles&Bonus Konto meinte:
Sie haben die zur Aufrechterhaltung Ihres Gold Status erforderliche Anzahl von Meilen bereits gesammelt.

Ihr Status is gültig biz zu 23/11/2017

Und das steht da, seit die Meilen für den Flug am 15.8. gutgeschrieben wurden, mit dem ich die Requalihürde überschritten habe.
Auch das Bild der Karte im Konto zeigt schon den 23.11.2017.

Vielleicht wär's den Versuch wert, die Karte neu anzufordern, nur um zu schauen, ob das neue Datum drauf ist.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Andererseits könnte man sich jetzt fragen, was würde jetzt mit Meilen passieren die neu dazukommen. Ob die schon für die Requali im 2017 zählen könnten. Wäre ja ein Super enhancement von A3

A

Anonym-36803

Guest
Andererseits könnte man sich jetzt fragen, was würde jetzt mit Meilen passieren die neu dazukommen. Ob die schon für die Requali im 2017 zählen könnten. Wäre ja ein Super enhancement von A3

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Qualifikationszähler im Profil ist ja immer noch auf 0 und nicht zurückgesetzt.

A

Anonym-36803

Guest
Habe mir jetzt grade mal eine neue Karte bestellt. Mal schauen, welches Datum diese dann hat.

• Like
Reaktionen: flyben

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Ich könnte mir vorstellen, dass A3 bei viele eine Zwischenbilanz ziehen, und die welche sich bereits requalifiziert haben vor Ablauf der alten Karte die neue termingerecht bekommen.

Aber ja, die eine Erklärung so, die Meinungen hier drin anders... Ausser A3 wäre jetzt so dringend auf die Kohle angewiesen, dass man sich dann u.U. ein "totes Jahr" holt wie bei M&M....

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Aber das wurde mir doch weiter oben so erklärt! Also, dass meine Flüge jetzt im Dezember schon für die Requali bis 2018 zählen?!

Das ist ja auch richtig so. PascalZH meinte wohl, dass die über die Requali hinausgehenden Meilen dann weiter gezählt werden (könnten). So hab ich das zumindest verstanden.

Davon gehe ich nicht aus, sobald im Account steht, dass 0 Meilen benötigt werden, dann ist die Requali gelaufen und alle darüber hinausgehenden Status-Meilen haben keinen weiteren Effekt (Prämienmeilen zählen natürlich weiter).

Du kannst dann erst wieder ab deinem nächsten Stichtag sammeln für die nächste Requali.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Hat jemand schon erfolgreich Meilen gekauft?
Ich versuche es seit letzer Woche, bekomme leider immer wieder die folgende Fehlermeldung:
Your authentication could not be completed because of a system error. If this happens consistently, please contact your CSR.
"CSR" kenne ich nur als Abkürzung für Corporate Social Responsibility, das kann hier aber wohl nicht gemeint sein.

Hat noch jemand Probleme? Bzw. wenn es geklappt hat, mit welcher Kreditkarte?
Meine erfolglosen Versuche sind mit LH Master und DKB Visa. (die DKB habe ich noch nicht angerufen)