A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
ANZEIGE
Irgendwie ist es mir nicht ersichtlich, was ich buchen muss, damit es eine Upgrade-fähige Buchungsklasse wird. Flex ist ja nicht automatisch upgradefähig, oder? Auch bei Flyertalk scheint man noch ratlos zu sein...
Auf internationalen Verbindungen muss es wohl zukünftig mindestens Buchungsklasse S sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob GoLight oder Flex, da die Buchungsklasse jeweils identisch ist.

Preisbeispiel HAJ-SKG-ATH-JTR:

BuchungsklassePreisupgradefähig?
P81,65 €nein
T110,65 €nein
S133,65 €ja

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
Hatte auf 20 A3 Flügen nur 1x eine halbwegs volle C.
Oft war ich (bzw. +1) alleine vorne.
Einen Engpass hätte ich da nicht erkannt.

Sehr streckenabhängig. Flieg mal ATH-BRU Montag morgen, 5-6 Reihen Biz ausgebucht sind da keine Seltenheit. Upgrades / Awards bekommst Du da nur relativ lange im Voraus, sofern überhaupt, die Verfügbarkeit ist meist nur I1, und wenn das weg ist, wird nur selten noch mal ein I freigegeben. Und auch auf den Flügen von/nach MUC und FRA erlebe ich öfter eine recht gut gebuchte Biz. Wobei es sich aber durch die Buchungsklassensteuerung regeln lässt, dass Upgrades nicht dazu führen, dass zahlungswillige Kundschaft keine Biz-Tickets mehr buchen können.

Grundsätzlich kann ich auch verstehen, dass Billig-Buchungsklassen von Upgrades ausgeschlossen sind. War ja bei Meilen-Upgrades auch bisher schon so (zusätzlich noch beschränkt auf flex), und machen andere Airlines so ähnlich. Nur die fehlende Kommunikation finde ich auch daneben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.768
Dahoam
Puh, Glück gehabt... gerade noch am 29.09. meine beiden letzten Upgrade-Voucher (als Silver-Member) für die langen Segemente auf MUC-ATH/SKG-RHO (gebucht in P/T) verbraucht.

Hat vielleicht bei A3 einer mal angefangen nachzuzählen welche Auslastung die C hat und wieviel man damit verdient? :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
Hat vielleicht bei A3 einer mal angefangen nachzuzählen welche Auslastung die C hat und wieviel man damit verdient? :D

Was aber auch daran liegen dürfte, dass die nur auf wenigen Strecken Langstrecken-Anschlusspaxe haben. Und – sofern man nicht gerade im Rahmen von 50%-Aktionen bucht – auch relativ hohe C-Preise. Auf BRU-ATH ist der return im günstigsten Fall bei knapp 800 Euro (sofern man Z bekommt...), LH-Gruppe mit den neuen unflexiblen Business Saver-Tarifen um die 400 Euro (LX Komfortpaket sogar noch günstiger).

Naturlich an Flexibilität usw. nicht zu vergleichen, nur gerade bei A3, die ja doch einen hohen Anteil an Touristen/Privatreisenden haben dürften, verstehe ich nicht, warum die nicht auch irgendwelche günstigeren unflexiblen Biz-Tarife oder Upsell-Optionen einführen. Damit könnten sie vielleicht auch den einen oder anderen Urlauber dazu bewegen, Biz zu buchen. Wohingegen die Anzahl an Touristen, die 800 – 1000 Euro für das full flex Biz-Ticket zahlen, relativ gering sein dürfte.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Was mich aber tierisch stört (und nicht nur wegen dieser Änderung, sondern auch wenn sich mal wieder die Meilengutschrift ändert), ist die miserable nicht vorhandene Kommunikation. Warum wird das heimlich, still und leise gemacht - und auch noch von jetzt auf gleich?

Genau das finde ich bei A3 richtig armselig.. Tut mir leid für euch, dass mal wieder etwas heimlich zu eurem Nachteil geändert wurde.. :( Die Änderung kann ich zwar grundsätzlich verstehen, aber das nicht (mit Vorlauf) zu kommunizieren geht gar nicht.

Rückwirkende (!) Änderungen machen die ja auch besonders gerne, wie der CA Fall (Meilenreduktion, einige BK's von 100% auf 25%, F von 300% auf 200% usw.) kürzlich aufgezeigt hat.. Da fühle ich mich bei M&M pudelwohl.

Mein Kollege ist nun DUB-LAX mit ET geflogen und hat die Meilen für den Hinflug schon mal erhalten (O Klasse, 100%). Aber auch da ist es nur noch eine Frage der Zeit, biss bei ET auch die Meilentabellen radikal nach unten korrigiert werden..

• Like
Reaktionen: Airfurt

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Ganz Gewiefte können sich ja auf die deutschsprachigen AGB berufen. Dort sind die Buchungsklassen U, P und T nur bei Sitzplatz-Upgrades durch Prämienmeilen ausgeschlossen:

Sitzplatz-Upgrade
[...]
f) nicht möglich zu einem Sitzplatz-Upgrade durch Prämienmeilen sind die Buchungskategorien: U, P, T. (Gültig von 01.10.2016)

Und in den AGB findet sich augenscheinlich auch kein Passus, dass nur die griechische oder englische Sprachfassung (wo der Zusatz "durch Prämienmeilen" nicht enthalten ist) der AGB bindend ist ;)

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Ganz Gewiefte können sich ja auf die deutschsprachigen AGB berufen. Dort sind die Buchungsklassen U, P und T nur bei Sitzplatz-Upgrades durch Prämienmeilen ausgeschlossen:

Und in den AGB findet sich augenscheinlich auch kein Passus, dass nur die griechische oder englische Sprachfassung (wo der Zusatz "durch Prämienmeilen" nicht enthalten ist) der AGB bindend ist ;)
Will das einer ausfechten? Im Zweifel heisst es dann, dass keine Upgrades verfügbar sind.

Wie stellt man es künftig an, 'gezielt' in Buchungsklasse S zu buchen? Gibt es Upsell bei A3?

A3 hat vielen Aktionen mit 30 40 50% Rabatt, da sollte sich ein Ticket in 'S' noch für unter 100€ erwarten lassen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
Wie stellt man es künftig an, 'gezielt' in Buchungsklasse S zu buchen? Gibt es Upsell bei A3?

A3 hat vielen Aktionen mit 30 40 50% Rabatt, da sollte sich ein Ticket in 'S' noch für unter 100€ erwarten lassen.

Wie schon geschrieben wurde: A3-Hotline oder gutes Reisebüro. Alternativ, wenn Du wegen Gepäck/Flexibilität ohnehin den flex-Tarif buchst, ein Datum suchen, wo nur mehr S verfügbar ist, buchen, und dann online auf das gewünschte Datum umbuchen.

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und pehage

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Zusammengefasst heist das also, zum Einlösen der Upgrade-Vouchers künftig mindestens "S" buchen und dann hoffen, dass ein Upgrade auch verfügbar ist... Wäre es nicht einfacher, wenn A3 einfach eine fixe Gebühr verlangen würde für Upgrades aus den "unteren" Buchungsklassen?

A

Anonym-36803

Guest
Habe mir jetzt grade mal eine neue Karte bestellt. Mal schauen, welches Datum diese dann hat.
Hatte mir auch eine neue Karte bestellt und diese ist heute angekommen mit Status 23/11/2017. (y)
Hatte mir die Karte 1-2 Tage nach deinem Beitrag auch bestellt. Denke dann sollte Deine Karte auch bald eintreffen..

Heute war die Ersatzgoldkarte im Briefkasten, bestellt hatte ich sie am 10.9.16 - früher hat das irgendwie länger gedauert. Wie erwartet ist das Gültigkeitsdatum der 24.11.2017. Und einen neuen Gepäckanhänger gabs obendrein. Würde mich nicht wundern, wenn ich in 2-3 Monaten dann noch die reguläre Karte bekäme.

• Like
Reaktionen: genius und Ridgeway

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Schade das die Voucher nicht mehr für die Günstigen Buchungsklassen gültig sind. Besonders für die Leute die schon die Segmente für das nähste Jahr gebucht haben mit dem Gedanken die Voucher einzusetzen. Mit ankündigung hätte man sich auch darauf einstellen können und eventuell für ein paar Euro mehr eine höhere Buchungsklasse nehmen können.

Mal sehen ob es noch weitere Änderungen im Programm gibt in der nächsten Zeit. Im letzten Jahr ist ja auch der 50% Gutschein für Innergriechische Strecken nicht mehr ausgegeben worden.

• Like
Reaktionen: johnny_who

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
80
72
Hat jemand schon erfolgreich Meilen gekauft?
Ich versuche es seit letzer Woche, bekomme leider immer wieder die folgende Fehlermeldung:

"CSR" kenne ich nur als Abkürzung für Corporate Social Responsibility, das kann hier aber wohl nicht gemeint sein.

Hat noch jemand Probleme? Bzw. wenn es geklappt hat, mit welcher Kreditkarte?
Meine erfolglosen Versuche sind mit LH Master und DKB Visa. (die DKB habe ich noch nicht angerufen)

Ich kann dies bestätigen, habe es nun mit 3 verschiedenen Kreditkarten ausprobiert, Sparkasse, DKB und LH-KK. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Auch habe ich es an unterschiedlichen PC´s und mit verschiedenen Browsern ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe dann auch einmal bei der Kreditkartenhotline von LH angerufen, dort hat man mir gesagt, dass keinerlei Zahlungsanfrage in der System eingegangen ist. Ich vermute daher, dass es an der Aegean - Seite liegt. :(

• Like
Reaktionen: ningyo

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Ich kann dies bestätigen, habe es nun mit 3 verschiedenen Kreditkarten ausprobiert, Sparkasse, DKB und LH-KK. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Auch habe ich es an unterschiedlichen PC´s und mit verschiedenen Browsern ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe dann auch einmal bei der Kreditkartenhotline von LH angerufen, dort hat man mir gesagt, dass keinerlei Zahlungsanfrage in der System eingegangen ist. Ich vermute daher, dass es an der Aegean - Seite liegt. :(
Siehe #1876 der secure code macht probleme.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
AMEX klappt offensichtlich...

Hi!

Um die fehlenden 56 Meilen meiner Frau zu kaufen habe ich alle im Haushalt vorhandenen Kreditkarten (2x Visa, 3x Mastercard) probiert...
Erst der Versuch mit meiner AMEX war erfolgreich!

Du must NICHT zwingend mit der eigenen Kreditkarte kaufen -> eventuell hat ja jemand im Bekanntenkreis eine American Express? :idea:

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: ningyo
A

Anonym-36803

Guest
Wenn es wirklich am Secure Code liegt, kann man den nicht zumindest zeitweise ausschalten lassen?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Heute war die Ersatzgoldkarte im Briefkasten, bestellt hatte ich sie am 10.9.16 - früher hat das irgendwie länger gedauert. Wie erwartet ist das Gültigkeitsdatum der 24.11.2017. Und einen neuen Gepäckanhänger gabs obendrein. Würde mich nicht wundern, wenn ich in 2-3 Monaten dann noch die reguläre Karte bekäme.

Habe ohne weiteres Zutun nach Requali neue Karte und Kofferanhänger erhalten. Poststempel Niederlande 13.10.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe ohne weiteres Zutun nach Requali neue Karte und Kofferanhänger erhalten. Poststempel Niederlande 13.10.

Wann war denn deine Requali beendet?

Bei mir dürfte es Ende Mai gewesen sein, eine neue Karte kam aber bisher nicht an, deshalb habe ich dann letzte Woche eine Ersatzkarte bestellt. Bei der Erstquali hat es bei mir damals ziemlich lange gedauert bis die Karte kam und ich finde es einfach praktisch die Karte dabei zu haben, z.B. wenn ich sie nur für die Lounge brauche, die Meilen aber bei LH sammle.

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Ende Juli. Ich würde davon ausgehen, dass Miles&Bonus jetzt nach und nach alle requalifizierten Karten, mit Ablauf 24.11. verschickt.
Laufende Nummer über der Adresse 00183x

Meine Requali war am 1.6. beendet... bislang noch keine neue Karte erhalten (Ablauf ist 24.11.).