Schade das die Voucher nicht mehr für die Günstigen Buchungsklassen gültig sind.
Mal sehen ob es noch weitere Änderungen im Programm gibt in der nächsten Zeit.
Neu: Im Economy Flex Tarif ist Upgrade wieder für alle Buchungsklassen möglich: "seat upgrade award is not eligible for the following booking classes: U, P, T, in GoLight ticket (Effective as of 20.10.2016)." Quelle: Aegean Webpage
Woran erkenne ich denn bei einer bestehenden Buchung in welchem Tarif das mal gebucht wurde?Neu: Im Economy Flex Tarif ist Upgrade wieder für alle Buchungsklassen möglich: "seat upgrade award is not eligible for the following booking classes: U, P, T, in GoLight ticket (Effective as of 20.10.2016)." Quelle: Aegean Webpage
Besser so, als gar keine Reaktion. Das deutet ja doch auf eine gewisse Lernfähigkeit hin.Das scheint mir ein bisschen wie ein Entgegenkommen zu sein, nachdem man seine Statuskunden doch ganz schön vergrämt hatte mit dem rigorosen Enhancement.
Besser so, als gar keine Reaktion. Das deutet ja doch auf eine gewisse Lernfähigkeit hin.
Danke! Habe soeben die Quelle gecheckt und meinen Go Light gebuchten Flug (Aug. 16) in den Flex Tarif umgebucht. So nutze ich das erste Mal die Upgrade Voucher.
Sobald du Gold erreichst, beginnen die 12 Monate für die Requali, d.h. selbstverständlich zählen alle weiteren Meilen für den Erhalt.
Bei der reinen Requali von Gold auf Gold bleiben alle Meilen ab 12000 bzw. 24000 (leider) ungenutzt.
Frage: Die Umbuchung in Flex geht an der Hotline zusammen mit der Upgradeanfrage? Und was hast in Deiner BK bezahlt?
Ok, wobei ich nicht sicher bin, dass ich es wirklich umrissen hab: Also wenn ich dann nach Silber mit 30.000 Statusmeilen auf dem Zähler unterwegs bin und dann die Segmente abfliege. Dann setzt es mich auch Gold und...
a) alles ab diesem Moment zählt für die Requali oder
b) alles ab den dann nur notwendig gewordenen 24.000 zählt auch schon für die Requali (analog zu Silber).
??
Sorry und nochmal danke...
Hallo. Habe online von golight p in flex p 46 euros bezahlt. Habe nun beim hinflug von ath nach her einen längeren aufenthalt in ath. Passt aber so. Flug ist im feb. für die requali bis nov. 18.
Upgrade voucher noch nicht eingelöst, da sie nur bis nov16 gültig sind und die neuen fürs 17 noch fehlen.
Du hast einen Denkfehler...........löse mal schnell die alten Coupons ein für Deine Flüge nächstes Jahr....der Voucher kann bis Nov16 verwendet werden. Das UPG bzw. Dein neues
Ticket in I-Class wird ja sofort ausgestellt und Dein Voucher entwertet.
Wann Du fliegst hat nichts mit der Gültigkeit des Vouchers zu tun, sondern der Einlösezeitpunkt muss im Gültigkeitszeitraum sein.
Du musst erst einmal Gold erreichen. Die Bedingungen dafür sind ja klar.
24.000 Meilen + 4 Flüge mit A3/Olympic
ODER
48.000 Meilen
Erst ab dem Erreichen von Gold, zählen dann die Meilen wieder für die Requali. Wenn du 30K Meilen hast (nach der Silberquali) und dann deine 4 Segmente fliegst, dann hast du nichts von den zusätzlichen 6K Meilen. Die zählen dann nur als Prämienmeilen haben aber keinen Einfluss auf die Requali.
Vielleicht kannst du ja die Segmente vorziehen, dann hättest du mit 6K schon fast die halbe Miete für die Requali.
Ok, danke! Schade, ich dachte es sei evtl. analog zu Silber
In der Tat, dann sollte ich wirklich die Segmente vorziehen oder einen kleinen Wochenendausflug voransetzen. Dann starte ich mit Silber und 6.000 Statusmeilen, mache zuerst die neuen 4 Segmente und die 30.000 in einem Rutsch, dann werde ich während des 30.000er Trips Gold und habe gleich die 12.000 für die Requali. Jetzt richtig?
Ich bekam letztens sogar eine Erinnerung, dass ich einen meiner Upgrade-Voucher noch nicht genutzt habe..Immerhin scheint A3 Interesse daran zu haben, ihre Statuskunden zu halten. Genau 1 Monat vor Abflauf meines Status verschickt A3 jetzt sogar E-Mails, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich die noch fehlenden Statusmeilen kaufen kann (wenn nicht im März/April 2 meiner 40% Biz-Tickets auf BRU-ATH den Flugstreichungen zum Opfer gefallen wäre, hätte ich die Requali schon längst ....).
Hoffe aber, es auch so noch ein paar Tage vor Abflauf der Frist zu erreichen.
ach? echt jetzt?Ich bekam letztens sogar eine Erinnerung, dass ich einen meiner Upgrade-Voucher noch nicht genutzt habe..
ach? echt jetzt?
Kann ich bestätigen!
Am 3. Oktober (also direkt nachdem sie die Upgrade-Bedingungen geändert haben) bekam ich eine "unschuldige" You have 4 coupons for a free upgrade to Business Class email, in der ganz dezent darauf hingewiesen wurde, dass sich die voucher Bedingungen geändert haben. Seither versuche ich den Customer Relations beizubringen, dass das nicht die feine englische Art ist (bin mit ca. 48h um die business upgrade Variante umgefallen...).
Kann ich bestätigen!
Am 3. Oktober (also direkt nachdem sie die Upgrade-Bedingungen geändert haben) bekam ich eine "unschuldige" You have 4 coupons for a free upgrade to Business Class email, in der ganz dezent darauf hingewiesen wurde, dass sich die voucher Bedingungen geändert haben. Seither versuche ich den Customer Relations beizubringen, dass das nicht die feine englische Art ist (bin mit ca. 48h um die business upgrade Variante umgefallen...).
Diese Mail haben wir alle bekommen. Klang erst wieder eine nette Erinnerung, aber dann...
Bin auch noch sehr genervt, zumindest für bestehende Buchungen sollten meiner Meinung nach noch die alten Regeln gelten.