A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
ANZEIGE
Phu, Glück gehabt, am 25.09. noch zwei Flüge für Dezember in P upgradet bekommen..

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE
Schade das die Voucher nicht mehr für die Günstigen Buchungsklassen gültig sind.
Mal sehen ob es noch weitere Änderungen im Programm gibt in der nächsten Zeit.

Neu: Im Economy Flex Tarif ist Upgrade wieder für alle Buchungsklassen möglich: "seat upgrade award is not eligible for the following booking classes: U, P, T, in GoLight ticket (Effective as of 20.10.2016)." Quelle: Aegean Webpage

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
714
344
ZRH
Danke! Habe soeben die Quelle gecheckt und meinen Go Light gebuchten Flug (Aug. 16) in den Flex Tarif umgebucht. So nutze ich das erste Mal die Upgrade Voucher.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.688
3.849
BER
Neu: Im Economy Flex Tarif ist Upgrade wieder für alle Buchungsklassen möglich: "seat upgrade award is not eligible for the following booking classes: U, P, T, in GoLight ticket (Effective as of 20.10.2016)." Quelle: Aegean Webpage

Das scheint mir ein bisschen wie ein Entgegenkommen zu sein, nachdem man seine Statuskunden doch ganz schön vergrämt hatte mit dem rigorosen Enhancement.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Woran erkenne ich denn bei einer bestehenden Buchung in welchem Tarif das mal gebucht wurde?
Wenn ich mich bei A3 mit dem Buchungscode einlogge, dann sehe ich nur die Buchungsklasse.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Kurze Frage an die A3-Profis:
Ich habe hier gelesen, dass nach dem Silber-Upgrade mit 2 Segmenten die 12.000 Meilen übersteigende Meilenanzahl für die Gold Quali stehenbleibt und sich der Segmente-Zähler zurücksetzt. So weit so gut.
Passiert das dann auch bei Gold für die Requali? Also werden die 24.000 Meilen übersteigenden Meilen nach den 4 Segmente schon für eine Requali angerechnet?

Konkret habe ich bei A3 etwas mehr als 18.000 Statusmeilen und werde jetzt 2 Segmente abfliegen. Dann sollten ca. 7.000 Meilen für die Goldquali drinstehen.
Danach habe ich ein paar Flüge, die zusammen 30.000 Statusmeilen bringen und dann 4 Segmente mit ca. 2.900 Meilen.
Heißt das dann ich bekomme nach den 4 Segmenten Gold und habe 15.900 Meilen für die Requali "übrig" (und müsste nur nochmal 4 Segmente machen) oder wird bei Erreichen von Gold der Zähler zurückgesetzt und ab dann zählen die Statusmeilen für die Requali?

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Sobald du Gold erreichst, beginnen die 12 Monate für die Requali, d.h. selbstverständlich zählen alle weiteren Meilen für den Erhalt.

Bei der reinen Requali von Gold auf Gold bleiben alle Meilen ab 12000 bzw. 24000 (leider) ungenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Sobald du Gold erreichst, beginnen die 12 Monate für die Requali, d.h. selbstverständlich zählen alle weiteren Meilen für den Erhalt.

Bei der reinen Requali von Gold auf Gold bleiben alle Meilen ab 12000 bzw. 24000 (leider) ungenutzt.

Ok, wobei ich nicht sicher bin, dass ich es wirklich umrissen hab: Also wenn ich dann nach Silber mit 30.000 Statusmeilen auf dem Zähler unterwegs bin und dann die Segmente abfliege. Dann setzt es mich auch Gold und...

a) alles ab diesem Moment zählt für die Requali oder
b) alles ab den dann nur notwendig gewordenen 24.000 zählt auch schon für die Requali (analog zu Silber).

??

Sorry und nochmal danke...

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
714
344
ZRH
Frage: Die Umbuchung in Flex geht an der Hotline zusammen mit der Upgradeanfrage? Und was hast in Deiner BK bezahlt?

Hallo. Habe online von golight p in flex p 46 euros bezahlt. Habe nun beim hinflug von ath nach her einen längeren aufenthalt in ath. Passt aber so. Flug ist im feb. für die requali bis nov. 18.
Upgrade voucher noch nicht eingelöst, da sie nur bis nov16 gültig sind und die neuen fürs 17 noch fehlen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ok, wobei ich nicht sicher bin, dass ich es wirklich umrissen hab: Also wenn ich dann nach Silber mit 30.000 Statusmeilen auf dem Zähler unterwegs bin und dann die Segmente abfliege. Dann setzt es mich auch Gold und...

a) alles ab diesem Moment zählt für die Requali oder
b) alles ab den dann nur notwendig gewordenen 24.000 zählt auch schon für die Requali (analog zu Silber).

??

Sorry und nochmal danke...

Du musst erst einmal Gold erreichen. Die Bedingungen dafür sind ja klar.

24.000 Meilen + 4 Flüge mit A3/Olympic
ODER
48.000 Meilen

Erst ab dem Erreichen von Gold, zählen dann die Meilen wieder für die Requali. Wenn du 30K Meilen hast (nach der Silberquali) und dann deine 4 Segmente fliegst, dann hast du nichts von den zusätzlichen 6K Meilen. Die zählen dann nur als Prämienmeilen haben aber keinen Einfluss auf die Requali.

Vielleicht kannst du ja die Segmente vorziehen, dann hättest du mit 6K schon fast die halbe Miete für die Requali.

• Like

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hallo. Habe online von golight p in flex p 46 euros bezahlt. Habe nun beim hinflug von ath nach her einen längeren aufenthalt in ath. Passt aber so. Flug ist im feb. für die requali bis nov. 18.
Upgrade voucher noch nicht eingelöst, da sie nur bis nov16 gültig sind und die neuen fürs 17 noch fehlen.

Du hast einen Denkfehler...........löse mal schnell die alten Coupons ein für Deine Flüge nächstes Jahr....der Voucher kann bis Nov16 verwendet werden. Das UPG bzw. Dein neues
Ticket in I-Class wird ja sofort ausgestellt und Dein Voucher entwertet.

Wann Du fliegst hat nichts mit der Gültigkeit des Vouchers zu tun, sondern der Einlösezeitpunkt muss im Gültigkeitszeitraum sein.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
714
344
ZRH
Du hast einen Denkfehler...........löse mal schnell die alten Coupons ein für Deine Flüge nächstes Jahr....der Voucher kann bis Nov16 verwendet werden. Das UPG bzw. Dein neues
Ticket in I-Class wird ja sofort ausgestellt und Dein Voucher entwertet.

Wann Du fliegst hat nichts mit der Gültigkeit des Vouchers zu tun, sondern der Einlösezeitpunkt muss im Gültigkeitszeitraum sein.

Danke! Ich wollte dies so soeben machen. Die Dame am Tel. verweigerte mir dieses Upgrade, da mein Tarif immer noch Go Light sei, obwohl auf meiner Buchunsbestätigung Flex steht. Das sei ein interner Fehler. Die Reebookingfee von gestern Abend würde Sie mir inkl. Go Light Tarif (20 € Bearbeitungsgebühr) erlassen, wenn ich mir stattdessen einen "regulären" Flex Tarif buche.

Hmmm...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Du musst erst einmal Gold erreichen. Die Bedingungen dafür sind ja klar.

24.000 Meilen + 4 Flüge mit A3/Olympic
ODER
48.000 Meilen

Erst ab dem Erreichen von Gold, zählen dann die Meilen wieder für die Requali. Wenn du 30K Meilen hast (nach der Silberquali) und dann deine 4 Segmente fliegst, dann hast du nichts von den zusätzlichen 6K Meilen. Die zählen dann nur als Prämienmeilen haben aber keinen Einfluss auf die Requali.

Vielleicht kannst du ja die Segmente vorziehen, dann hättest du mit 6K schon fast die halbe Miete für die Requali.

Ok, danke! Schade, ich dachte es sei evtl. analog zu Silber :)

In der Tat, dann sollte ich wirklich die Segmente vorziehen oder einen kleinen Wochenendausflug voransetzen. Dann starte ich mit Silber und 6.000 Statusmeilen, mache zuerst die neuen 4 Segmente und die 30.000 in einem Rutsch, dann werde ich während des 30.000er Trips Gold und habe gleich die 12.000 für die Requali. Jetzt richtig? :)

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ok, danke! Schade, ich dachte es sei evtl. analog zu Silber :)

In der Tat, dann sollte ich wirklich die Segmente vorziehen oder einen kleinen Wochenendausflug voransetzen. Dann starte ich mit Silber und 6.000 Statusmeilen, mache zuerst die neuen 4 Segmente und die 30.000 in einem Rutsch, dann werde ich während des 30.000er Trips Gold und habe gleich die 12.000 für die Requali. Jetzt richtig? :)

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Rechnung richtig verstanden habe. Aber es gilt, dass deine Requali beginnt, sobald du Gold erreicht hast, wie von mir oben beschrieben.

Wenn du jetzt vorher 4 Legs machst, dann erreichst du Gold, sobald du eben deine 24K Meilen (nach der Silber-Quali erreicht hast) und ab dann zählt es wieder für die Requali. Wenn du nach dem Erreichen von Gold entweder 24K Meilen sammelst, oder 12K + 4 legs, dann hast du die Requali schon erreicht.

Ich würden auf jeden Fall versuchen, dann Gold schneller zu erreichen, denn

1) bekommst du dann gleich 4 Upgrade-Voucher, möglicherweise kannst du die gleich noch einsetzen
2) du hast die Requali dann gleich erledigt und "verlierst" keine Statusmeilen zwischendurch
3) ab Gold bekommst du noch 20% Meilenbonus auf deine Prämienmeilen

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.387
BRU
Immerhin scheint A3 Interesse daran zu haben, ihre Statuskunden zu halten. Genau 1 Monat vor Abflauf meines Status verschickt A3 jetzt sogar E-Mails, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich die noch fehlenden Statusmeilen kaufen kann (wenn nicht im März/April 2 meiner 40% Biz-Tickets auf BRU-ATH den Flugstreichungen zum Opfer gefallen wäre, hätte ich die Requali schon längst ....).

Hoffe aber, es auch so noch ein paar Tage vor Abflauf der Frist zu erreichen.

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Immerhin scheint A3 Interesse daran zu haben, ihre Statuskunden zu halten. Genau 1 Monat vor Abflauf meines Status verschickt A3 jetzt sogar E-Mails, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich die noch fehlenden Statusmeilen kaufen kann (wenn nicht im März/April 2 meiner 40% Biz-Tickets auf BRU-ATH den Flugstreichungen zum Opfer gefallen wäre, hätte ich die Requali schon längst ....).

Hoffe aber, es auch so noch ein paar Tage vor Abflauf der Frist zu erreichen.
Ich bekam letztens sogar eine Erinnerung, dass ich einen meiner Upgrade-Voucher noch nicht genutzt habe..:)

binder

Neues Mitglied
24.08.2012
2
0
GRZ

Kann ich bestätigen!
Am 3. Oktober (also direkt nachdem sie die Upgrade-Bedingungen geändert haben) bekam ich eine "unschuldige" You have 4 coupons for a free upgrade to Business Class email, in der ganz dezent darauf hingewiesen wurde, dass sich die voucher Bedingungen geändert haben. Seither versuche ich den Customer Relations beizubringen, dass das nicht die feine englische Art ist (bin mit ca. 48h um die business upgrade Variante umgefallen...).

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Kann ich bestätigen!
Am 3. Oktober (also direkt nachdem sie die Upgrade-Bedingungen geändert haben) bekam ich eine "unschuldige" You have 4 coupons for a free upgrade to Business Class email, in der ganz dezent darauf hingewiesen wurde, dass sich die voucher Bedingungen geändert haben. Seither versuche ich den Customer Relations beizubringen, dass das nicht die feine englische Art ist (bin mit ca. 48h um die business upgrade Variante umgefallen...).

Das war "ironisch" gemeint von Johnny_who ;)

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann ich bestätigen!

Diese Mail haben wir alle bekommen. Klang erst wieder eine nette Erinnerung, aber dann...
Bin auch noch sehr genervt, zumindest für bestehende Buchungen sollten meiner Meinung nach noch die alten Regeln gelten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.768
Dahoam
Diese Mail haben wir alle bekommen. Klang erst wieder eine nette Erinnerung, aber dann...
Bin auch noch sehr genervt, zumindest für bestehende Buchungen sollten meiner Meinung nach noch die alten Regeln gelten.

Jeder in Griechenland muss ein Opfer für Mutti bringen auch die ganzen Gyrosgold... ;)