A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Diese Mail haben wir alle bekommen. Klang erst wieder eine nette Erinnerung, aber dann...
Bin auch noch sehr genervt, zumindest für bestehende Buchungen sollten meiner Meinung nach noch die alten Regeln gelten.

Das Problem ist, dass deine Meinung keinen interessiert :p Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isset".

• Like
Reaktionen: demon

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Diese Mail haben wir alle bekommen. Klang erst wieder eine nette Erinnerung, aber dann...
Bin auch noch sehr genervt, zumindest für bestehende Buchungen sollten meiner Meinung nach noch die alten Regeln gelten.

:p Ups. ja das passiert halt wenn man die Mails nicht zu Ende liest..

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
273
MUC
Ende Juli. Ich würde davon ausgehen, dass Miles&Bonus jetzt nach und nach alle requalifizierten Karten, mit Ablauf 24.11. verschickt.
Laufende Nummer über der Adresse 00183x

Ein weiterer Datenpunkt: Ich hatte die Requali Mitte Juni geschafft und die neue Karte war heute mit der Nummer 00196x in der Post. Der Brief kam (wie eigentlich immer) aus Schiedam, NL.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
So nun ist auch bei mir die Requali für A3*G durch - gültig bis 23.11.2017.

Eine Frage an die Experten: Zählen Meilen, die ich von jetzt bis zum 23.11.2016 sammle, bereits für die nächste Requalifikation oder ist das als "tote Zeit" zu betrachten?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.385
BRU
Ich kann dies bestätigen, habe es nun mit 3 verschiedenen Kreditkarten ausprobiert, Sparkasse, DKB und LH-KK. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Auch habe ich es an unterschiedlichen PC´s und mit verschiedenen Browsern ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe dann auch einmal bei der Kreditkartenhotline von LH angerufen, dort hat man mir gesagt, dass keinerlei Zahlungsanfrage in der System eingegangen ist. Ich vermute daher, dass es an der Aegean - Seite liegt. :(

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen A3-Flug ein paar Tage vor Abflauf der Frist (mit dem ich die Requali auch so erreichen würde) nicht absagen muss, habe ich lieber die 25 Euro für die noch fehlenden 480 Meilen investiert.

Zahlung (mit belgischer Kreditkarte) hat problemlos funktioniert, die Meilen wurden sofort gutgeschrieben, und im Konto erscheint jetzt der Hinweis, dass ich bereits requalifiziert bin. Über die Zahlung erhielt ich zusätzlich eine automatische E-Mail-Bestätigung der griechischen Piraeus Bank (über die das offensichtlich abgewickelt wurde).

Liegt also definitiv nicht an der Aegean-Seite.

• Like
Reaktionen: genius

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Ich denke es liegt an den Systemen. Hast Du auf der belgischen KK also 3D secure oder PIN code? Ich denke wenn die dazukommen gibts irgendwo im System nen Konflikt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.385
BRU
PIN-Code für Zahlungen in Geschäften natürlich ja, bei Online-Zahlung bekomme ich in zahlreichen Fällen eine E-Mail mit einem zusätzlichen Sicherheitscode (bei A3 gestern aber nicht).

Denke aber auch, dass es an den Sicherheitssystemen mancher Karten liegen muss. Gerade mit meiner deutschen M&M-Kreditkarte hatte ich auch schon hin und wieder Probleme bei Online-Zahlungen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Es kann auch an der Piraeus-Bank liegen: Ich habe es letztens ums Verrecken nicht geschafft, ein Astra-Ticket mit der LH-KK zu bezahlen. Da lief die Abwicklung auch ueber die Piraeus-Bank und mit einer anderen Karte problemlos.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen A3-Flug ein paar Tage vor Abflauf der Frist (mit dem ich die Requali auch so erreichen würde) nicht absagen muss, habe ich lieber die 25 Euro für die noch fehlenden 480 Meilen investiert.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob die gekauften 500 Statusmeilen auch bei den Prämienmeilen addiert werden. Wie sieht das nun in deinem Account aus?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Nein. Das sind reine Statusmeilen und werden nicht als Prämienmeilen gewertet. Daher sind die wohl eben auch günstiger als wenn man Prämienmeilen kauft.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher ob das eine neue Änderung im Programm ist aber ich bin doch gerade leicht irritert. Ich habe einen Flug mit einer Nacht in ATH von FRA nach TXL gebucht. Letztes Leg habe ich vor einer Woche aus einer niedrigen Go Light Buchungsklasse unter Zuzahlung und Nutzung eines Coupons in Business upgegradet. Jetzt wollte ich gerade telefonisch meine Sitzplätze reservieren und plötzlich ist von meinem 2. Leg keine Spur mehr. Hatte jemand von euch bereits so ein Problem? Verbrauchter Coupon und Abbuchung von der Kreditkarte sind nach wie vor existent. Der Agent war auch ziemlich ratlos und versprach sich wieder zu melden. Ich bleibe gespannt....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.385
BRU
Nein. Das sind reine Statusmeilen und werden nicht als Prämienmeilen gewertet. Daher sind die wohl eben auch günstiger als wenn man Prämienmeilen kauft.

Also Prämienmeilen kann ich bei A3 doch günstiger (und in größerer Anzahl) kaufen als Statusmeilen. Für 25 Euro bekomme ich 1.000 Prämienmeilen / 500 Statusmeilen.

Was aber nichts an der Richtigkeit der Aussage ändert, dass gekaufte Statusmeilen ausschließlich Statusmeilen sind.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich habe soeben 1.000 Statusmeilen für 50 EUR gekauft und erfolgreich mit der BA-Visa bezahlt. Barclaycard scheint also zu funktionieren. Allerdings winkt Barclaycard verified by Visa eh meistens durch, so auch in diesem Fall. Nur selten möchte er mal meine Kreditkartenkontonummer oder ähnliches zur Verifizierung haben.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Noch mal zum Thema Änderungen bei den Upgrade-Vouchern.
Ich habe mich mal blöd gestellt am Telefon, fiel mir gar nicht so schwer;) , und wollte einfach einen meiner Voucher einlösen.

"Das würde nicht mehr gehen, da gab es eine Änderung, jetzt falsche Buchungsklasse usw...."

Dann hatte ich gefragt, ob man denn nicht wenigstens bestehende Buchungen davon ausnehmen könne. Da war aber leider nichts zu machen und in meinem Fall hätte eine Änderung des Tickets deutlich mehr als das Ticket selbst gekostet. HUACA habe ich dann nicht probiert, weil ich mir davon auch nichts versprochen habe.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es kundenfreundlicher wäre, wenn so eine Regelung mit einer Übergangsfrist eingeführt würde oder bestehende Buchungen davon ausgenommen wären.
So gehen mir jetzt mind. drei Voucher flöten, denn Flüge für 2017 hatte ich auch schon vor der Änderung gebucht.

• Like
Reaktionen: genius

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Immerhin schafft es A3, die originalen Meilen von durch Voucher upgegradeten Flügen nun automatisch zu kreditieren - sie waren bei mir jeweils am Tag nach dem Flug auf dem Konto.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Immerhin schafft es A3, die originalen Meilen von durch Voucher upgegradeten Flügen nun automatisch zu kreditieren - sie waren bei mir jeweils am Tag nach dem Flug auf dem Konto.

Allgemein scheint es jetzt fix zu gehen bei den Griechen, LH Sonntag Abend war am Dienstag schon kreditiert, LH Montag Abend dann am Mittwoch.