A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
ANZEIGE
Ja scheisse... Über was soll man dem jetzt noch meckern....
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ich hab die schon vor 3, 4 Wochen erhalten. Sie wollen wohl jetzt auch beim Kundendienst noch eine gute Rangierung reinholen :)
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Das scheint mir ein bisschen wie ein Entgegenkommen zu sein, nachdem man seine Statuskunden doch ganz schön vergrämt hatte mit dem rigorosen Enhancement.

Hallo Leute,

gibt es eine Homepage, wo man die Buchungsklasse manuel aussuchen kann ohne (hohe) Servicecharge? Oder ist die Buchung direkt bei Aegean übers Telefon die günstigste Variante (+20€)?
 

swisspilot

Reguläres Mitglied
09.09.2016
27
0
Hi

Für *A kann man über united.com direkt in eine gewünschte Buchungsklasse buchen. Das Ticket ist dann aber im Ticketstock von United (016) und soweit ich weiß kann man die A3 Voucher nur für Tickets aus ihrem eigenen Stock (390) verwenden.
Je nach Buchungszeitpunkt und Route dürfte ein Eco Flex Ticket in P über die A3 Homepage aber günstiger sein als ein Ticket in S + 20€ Telefongebühr.
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Hallo Leute,

gibt es eine Homepage, wo man die Buchungsklasse manuel aussuchen kann ohne (hohe) Servicecharge? Oder ist die Buchung direkt bei Aegean übers Telefon die günstigste Variante (+20€)?

In der Matrix die gewünschte Buchungsklasse mit Advanced Routing Codes forcen?
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
In der Matrix die gewünschte Buchungsklasse mit Advanced Routing Codes forcen?

In Matrix kann man ja keine
Flüge buchen soviel ich weiß?

Gibt es sonst ein Portal wo man die flexiblen Tarife von Aegean auch buchen kann?

Edit:

Ich habe nun erfolgreich meine Flüge gebucht via FCm Travel Solution:
https://world.cytric.net/ibe/?id=98...=6bJ2m60lQfEDsw4Z+2Mc7GSw3wHKSNQNU97u5TBTh6E=
Damit war es möglich, die gleichen Preise anzeigen zu lassen, wie direkt auf Aegean, nur konnte man sich bei jedem Segment aussuchen, welche der verfügbaren Klassen man nehmen möchte + eine Gebühr von 17€ pro Person (nicht pro Segment), was ich bislang als die günstigste Variante gefunden habe. Gebucht habe ich nun VIE-ATH-HER-ATH-VIE in Klasse S. War nur minimal günstiger als die flex Tarife, aber bringt dafür auch 25% mehr Statusmeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pehage

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Dürfte sich wohl um einen Fehler handeln. Tiermeilen werden im Together-Account separat gesammelt, Prämienmeilen landen in einem Topf.

Ich habe diese Erfahrung nun bei mehreren Accounts gemacht: Wenn der Moderator des Together-Accounts für anderer Mitglieder, die im Together dabei sind Flüge claimed (müssen natürlich tier-miles-fähig sein), dann werden die Meilen als Tier Miles beim Moderator dazuaddiert und nicht beim Mitglieder (Vor und Nachname des Mitgliedes müssen natürlich angegeben werden beim claimen). Keine Ahnung ob das wirklich ein Bug ist, oder wirklich offiziell möglich? Hat sonst niemand Erfahrungen damit gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und pehage

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
kurze frage zu den upgrade vouchern
Ein Sitzplatz-Upgrade ist für die Buchungsklassen U, P, T des GoLight-Tarifs nicht möglich. (Gültig ab 20.10.2016).

Also Flex Tarif in z.b. BK T ist updgradefähig ?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Was passiert am 24. Mit dem Together Account, wenn man auf Blue zurückgestuft wird?Mein Freund hat noch 5 Freunde drin, und für diese Accounts müssen ende des Monats noch Retro Claims gestellt werden, das geht aber erst 15 Tage nach Flugdatum, was aber nach dem 24. dann ist. Die Flüge waren aber vor dem 24.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
was macht dieser passus bei aegean silber für einen sinn wenn man eh 48h vorher einchecken kann. Ich dachte ich kann jetzt schon meine Sitzplätze für die 2 kommenden Trips festlegen

" Freie Platzauswahl
Wählen Sie auf jedem Aegean - oder Olympic Air Flügen bis zu 24 Stunden vor dem Abflug Ihren bevorzugten Sitzplatz aus."
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
was macht dieser passus bei aegean silber für einen sinn wenn man eh 48h vorher einchecken kann. Ich dachte ich kann jetzt schon meine Sitzplätze für die 2 kommenden Trips festlegen

" Freie Platzauswahl
Wählen Sie auf jedem Aegean - oder Olympic Air Flügen bis zu 24 Stunden vor dem Abflug Ihren bevorzugten Sitzplatz aus."

Dass Du bereits vor Öffnung des OLCI telefonisch einen Sitzplatz reservieren kannst, und Dir somit den Stress ersparen, ständig auf die Uhr zu schauen, wann Du für Deinen Flug einchecken kannst.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Leider funktioniert dies aber nicht für die OA-Flüge (was ja mittlerweile fast alle innergriechische Verbindungen sind). Ich habs letzte Woche versucht und auch als Gold geht das nicht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Leider funktioniert dies aber nicht für die OA-Flüge (was ja mittlerweile fast alle innergriechische Verbindungen sind). Ich habs letzte Woche versucht und auch als Gold geht das nicht.

Wie? Als A3*G telefonisch über die Hotline? Vor ein paar Monaten ging das aber noch, sowohl bei A3- als auch bei OA-Flügen (und die Webseite behauptet das immer noch).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Wohl eines der zahlreichen Probleme der Umstellung der innergriechischen Flüge auf die OA-Buchungsplattform... Bleibt zu hoffen, dass die das in absehbarer Zeit lösen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gerade eine Mail von A3 bekommen:

We would like to inform you that your Gold card has been renewed and is valid up to 23/11/2017. Within the following days, you will receive your new card by postal mail, at the address registered in your profile. We advise you to use your new card with the updated expiration date, so as to continue enjoying all the privileges that the Gold tier offers.

Until you receive your new card, you can easily log into your account and have instant access to your digital card. Your Gold digital card is available through the Miles+Bonus section at aegeanair.com and the Aegean mobile applications.

We are always at your disposal.

Best regards,
Miles+Bonus
Aegean

Bin gespannt, ob ich dann noch eine Goldkarte zugeschickt bekomme.
 
A

Anonym-36803

Guest
Deine karten kommen doch immer erst im März/April...

Nachdem im September (?) bereits das Gültigkeitsdatum im Profil auf 23.11.2017 verlängert wurde, habe ich mir, in weiser Voraussicht, eine Ersatzkarte bestellt, die irgendwann im Oktober kam. Deswegen wundert mich die Formulierung in der Mail so, dass noch eine Karte käme. Aber vielleicht ist das nur ein Standardtext, der an alle rausging - oder vom letzten Jahr noch nicht aktualisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: genius

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Ja, ich habe die gleiche Email auch bekommen. Denke mal, dass das einfach ein Standard-Text ist...
Übrigens habe ich die neue Karte schon zweimal bekommen (war doppelt am selben Tag im Briefkasten)... Eine dritte Karte wäre jetzt noch lustig, bald weiß man ja gar nicht mehr, wohin damit :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Übrigens habe ich die neue Karte schon zweimal bekommen (war doppelt am selben Tag im Briefkasten)... Eine dritte Karte wäre jetzt noch lustig, bald weiß man ja gar nicht mehr, wohin damit :D

Verschickt A3 jetzt an manche Kunden 2 Karten, an andere dafür gar keine:confused: Die Mail habe ich mittlerweile auch bekommen, von Karte jedoch noch keine Spur :D