A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
ANZEIGE
Das ist der Grund:

We would like to inform you that in case the error received via our official web site is the following: "Your authentication could not be completed because of a system error. If this happens consistently, please contact your CSR.", it is a message related with the cardholder authentication service (3Dsecure) of your bank.

On these grounds, please be so kind as to address your bank for further advice on reported error messages.

• Like
Reaktionen: ningyo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
Dafür verschickt Miles&Bonus jetzt schon eine E-Mail, um mich daran zu erinnern, dass ich noch 2 Monate habe, um die für die Requali noch fehlenden Meilen zu erfliegen. Dabei sollten meine bereits gebuchten A3-Flüge ausreichen (vorausgesetzt, es kommt nicht nochmal was dazwischen und ich muss stornieren, wie dieses Jahr irgendwie zu oft...).

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bitte weiter berichten, wie das mit den gekauften Meilen ausgegangen ist. Für +1 werden wir das in diesem Jahr wohl auch machen müssen...

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Bitte weiter berichten, wie das mit den gekauften Meilen ausgegangen ist. Für +1 werden wir das in diesem Jahr wohl auch machen müssen...

Mir fehlten letzte Woche genau 21 Meilen zum Statuserhalt, ich habe daher kurzer Hand 500 Statusmeilen gekauft. Das ging absolut problemlos online. Die Meilen waren sofort auf dem Konto und der Status augenblicklich verlängert. Jetzt muss nur noch die Karte pünktlich kommen

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Ja glaube eben der Secure Code macht Probleme. Kann man nicht auch per Paypal? Ich weiss es nicht mehr.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
gibt es "noch" die möglichkeit prämien meilen von freunden auf meine karte zu sammeln. Wie sind die Vorraussetzungen und gebe ich dann nur meine Kartennummer bei den Tickets der Freunde an.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Du müsstest mit denen ein Together-Account machen. Dann werden alle Prämienmeilen im Together Account gesammelt. Die Statusmeilen im eigenen Konto.

• Like
Reaktionen: 1nsane
A

Anonym-36803

Guest
Hatte mir auch eine neue Karte bestellt und diese ist heute angekommen mit Status 23/11/2017. (y)

Gut zu wissen. Ich habe meine am 10.9. bestellt, dann sollte die auch in Bälde eintrudeln. Wann hast Du Deine bestellt?

Könnte mir durchaus vorstellen, dass die "Lost Card Requests" jetzt in die Höhe schnellen...

A

Anonym-36803

Guest
Ich glaub, das stand hier noch gar nicht: Seit gestern können die Seat Upgrade Voucher nicht mehr in den Buchungsklassen U, P und T eingelöst werden:

f) seat upgrade award is not eligible for the following booking classes: U, P, T. (Effective as of 01.10.2016)

siehe https://en.aegeanair.com/milesandbonus/about-the-program/gold/ (Aegean aufklappen und zu Seat Upgrade runterscrollen)

Ich habe bereits fünf Segmente für nächstes Jahr gebucht, natürlich alle in U, P und T, sodass die Voucher nun verfallen.

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Danke, das hätte ich sonst nicht mitbekommen.
Schade, meine vier Segmente für nächstes Jahr sind auch in U und P gebucht...
Jetzt bleibt nur ein Upgrade mit Meilen, falls man das will, oder übersehe ich eine Cash-Upgrade-Option?

Edit: Upgrade mit Meilen ist natürlich bei U, P, T auch nicht möglich. Hab ich erst jetzt wieder dran gedacht...
(Siehe auch https://de.aegeanair.com/milesandbonus/how-to-spend/all-airlines/#aegean-olympic )

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Schade, meine vier Segmente für nächstes Jahr sind auch in U und P gebucht...
Jetzt bleibt nur ein Upgrade mit Meilen, falls man das will, oder übersehe ich eine Cash-Upgrade-Option?

Edit: Upgrade mit Meilen ist natürlich bei U, P, T auch nicht möglich. Hab ich erst jetzt wieder dran gedacht...
(Siehe auch https://de.aegeanair.com/milesandbonus/how-to-spend/all-airlines/#aegean-olympic )

.......jetzt fangen die auch schon mit "Enhancements" an.
Alles im Sinne des Kunden natürlich.

Ridgeway

A

Anonym-36803

Guest

.......jetzt fangen die auch schon mit "Enhancements" an.

So unschön sie ist, im gewissen Maße kann ich die Änderung sogar nachvollziehen, gerade wenn ich mir anschaue, dass viele wohl für einen mittleren zweistelligen Betrag Flüge quer durch Europa gebucht haben und diese dann kostenlos upgraden konnten.

Was mich aber tierisch stört (und nicht nur wegen dieser Änderung, sondern auch wenn sich mal wieder die Meilengutschrift ändert), ist die miserable nicht vorhandene Kommunikation. Warum wird das heimlich, still und leise gemacht - und auch noch von jetzt auf gleich?

Ist es denn so schwer, eine eMail an alle M&B-Mitglieder zu schicken, dass die Seatupgrade-Voucher ab dem <Datum> nicht mehr in den Buchungsklassen U, P und T genutzt werden können? Oder dass sich die Meilengutschrift für <Fluggesellschaft> ab dem <Datum> ändert? Wobei das <Datum> dann jeweils einige Zeit in der Zukunft ist, sodass man sich darauf einstellen kann?

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Ja, genau das stört mich auch. Wie gesagt, ich hätte das so ja nichtmal mitbekommen...
Dass man jetzt nen 100€-Return nicht mehr in Business fliegen können soll, das ist verständlich irgendwie...

Die bereits gebuchten Flüge sind jetzt dann halt in Eco (bei Aegean ja auch nicht sooo schlecht). Aber wie gehe ich zukünftig vor, wenn ich die Voucher nutzen will? Irgendwie ist es mir nicht ersichtlich, was ich buchen muss, damit es eine Upgrade-fähige Buchungsklasse wird. Flex ist ja nicht automatisch upgradefähig, oder? Auch bei Flyertalk scheint man noch ratlos zu sein...

A

Anonym-36803

Guest
Irgendwie ist es mir nicht ersichtlich, was ich buchen muss, damit es eine Upgrade-fähige Buchungsklasse wird. Flex ist ja nicht automatisch upgradefähig, oder? Auch bei Flyertalk scheint man noch ratlos zu sein...

Am einfachsten telefonisch bei A3 buchen. Die können auch schauen, ob ein Upgrade auf der gewünschten Verbindung überhaupt möglich ist und es dann auch gleich einbuchen. Kostet halt ein paar Euro Buchungsgebühr.

Oder über ein Reisebüro buchen, das kann auch gezielt Buchungsklassen buchen. Hier dann eben verlangen, dass nicht in U, P oder T sondern die nächst niedrige Buchungsklasse gebucht wird.

Muss halt nur auf 390er Ticketstock gebucht sein, sodass eine Buchung über united.com (wo man gezielt Buchungsklassen suchen und buchen kann) per Seatupgrade-Voucher trotz passender Buchungsklasse nicht upgradebar ist.

Moderiert:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich glaub, das stand hier noch gar nicht: Seit gestern können die Seat Upgrade Voucher nicht mehr in den Buchungsklassen U, P und T eingelöst werden:

siehe https://en.aegeanair.com/milesandbonus/about-the-program/gold/ (Aegean aufklappen und zu Seat Upgrade runterscrollen)

Ich habe bereits fünf Segmente für nächstes Jahr gebucht, natürlich alle in U, P und T, sodass die Voucher nun verfallen.

Geht mir auch so, die entsprechenden Segmente sind schon lange gebucht. Entweder könnte man das mit entsprechendem Vorlauf ankündigen oder die schon gebuchten Flüge davon ausnehmen.

Es ist ja auch nicht so, dass man mit seinem Voucher einem zahlenden Gast den Platz weg nehmen würde, denn das Upgrade gibt es ja nur, wenn auch Kapazität vorhanden ist.

Die Erbsenzähler bei A3 scheinen mehr Macht zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
So unschön sie ist, im gewissen Maße kann ich die Änderung sogar nachvollziehen, gerade wenn ich mir anschaue, dass viele wohl für einen mittleren zweistelligen Betrag Flüge quer durch Europa gebucht haben und diese dann kostenlos upgraden konnten.

Was mich aber tierisch stört (und nicht nur wegen dieser Änderung, sondern auch wenn sich mal wieder die Meilengutschrift ändert), ist die miserable nicht vorhandene Kommunikation. Warum wird das heimlich, still und leise gemacht - und auch noch von jetzt auf gleich?

Ist es denn so schwer, eine eMail an alle M&B-Mitglieder zu schicken, dass die Seatupgrade-Voucher ab dem <Datum> nicht mehr in den Buchungsklassen U, P und T genutzt werden können? Oder dass sich die Meilengutschrift für <Fluggesellschaft> ab dem <Datum> ändert? Wobei das <Datum> dann jeweils einige Zeit in der Zukunft ist, sodass man sich darauf einstellen kann?

..da geb' ich Dir im Grunde genommen auch recht, damit wird natürlich die Verfügbarkeit in "I" erhöht, jedenfalls für alle die höhere Buchungsklassen gewählt haben.
Da unsere Reisestelle generell "Flex" bucht jetzt auch kein Nachteil für mich, aber die Tendenz zu mehr Einschränkungen und der mangelnden Kommunikation sind bedenklich.

Ridgeway

A

Anonym-36803

Guest
Da unsere Reisestelle generell "Flex" bucht jetzt auch kein Nachteil für mich, aber die Tendenz zu mehr Einschränkungen und der mangelnden Kommunikation sind bedenklich.

m.W. ist Flex kein Schutz davor, in U, P oder T zu landen. Analog zu LH gibt es auch auch bei Aegean U, P, T flex zu buchen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
m.W. ist Flex kein Schutz davor, in U, P oder T zu landen. Analog zu LH gibt es auch auch bei Aegean U, P, T flex zu buchen.

...ok, dann werden die Buchungsklassen U,P,T bei A3 eben "blacklisted" - auch gut:)
Hab grad mal nachgesehen , bin jetzt letzte Woche A3 in Buchungsklasse "B" geflogen.
(Upgrades wurden durchgeführt)

Ridgeway

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Es ist ja auch nicht so, dass man mit seinem Voucher einem zahlenden Gast den Platz weg nehmen würde, denn das Upgrade gibt es ja nur, wenn auch Kapazität vorhanden ist.
Hatte auf 20 A3 Flügen nur 1x eine halbwegs volle C.
Oft war ich (bzw. +1) alleine vorne.
Einen Engpass hätte ich da nicht erkannt.

Bzgl. Hotline Buchung: Falls man upgraden will, muss man also eine entsprechend teure BK wählen und das Upgrade anfragen.
Dann bleibt noch das Hoffen auf Bestätigung des Upgrades, sonst war die teure Buchungsklasse umsonst.
Auch ziemlich suboptimal.

• Like
Reaktionen: Ridgeway