Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal A3 geflogen und zum ersten mal auch in Griechenland gewesen. Es war schöner als ich es mir vorgestellt habe und der Service auf 3 Segmenten von A3 wirklich gut. Ich hätte diese 4 Segmente zwar schlussendlich nicht mehr gebraucht, da beide SK Langstrecken dank OT in BIZ stattfinden konnten. Ich bin aber jetzt froh, dass ich die A3 Flüge gemacht habe. Auch wenn JTR nur eine Nacht war. Freue mich jetzt aber um so mehr auf die Flüge nach LCA und TLV mit A3.
Dank A3 komme ich also in den Genuss neuer Reiseerfahrungen und Orte die soweit eigentlich nicht auf meinen nahen Zukunftsplänen standen. A3 hat das also gut gemacht, wohl auch im Hinblick einen Anteil beizutragen für das Tourismusgeschäft.
Was das "nur fliegen zum Meilen generieren" betrifft finde ich, mit etwas Aufwand findet man immer Orte auf dieser Welt die sich sehr gut zum Meilensammeln UND zum Anschauen und Freude haben eignen. Dann fliege ich halt lieber mit SK und Rutsche über den Teich als dass ich unbedingt einen Direktflug haben muss der mich doppel so teuer kommt und aber weniger Meilen gibt.
Wie heisst es so schön. Wo ein Wille da ein Weg. Es hängt also von jedem selber ab ob er sich das Ziel der A3 Gold Verlängerung setzt oder nicht. Und was er dafür bereit ist zu zahlen und wieviel Zeit zu investieren sich dafür interessante Orte und/oder Routings zusammenzustellen.
Der Fakt ist aber, M&B ist nun mal der Ort um mit wenig Meilen seinen Gold Status zu erhalten. Man muss auch halt bedenken, dass A3 nicht wie eine LH oder LX oder OS fast die ganze Welt abdecken mit einer entsprechend höheren Meilendistanz. Das A3 Programm ist auf die griechische Heimbasis geschaffen und nicht auf die Interkonti weiss Gott wohin wie es eine LH etc anbieten.
Jeder der den Gold Status bein A3 hat, oder nunmal nur noch hatte, wusste seit letztem Jahr was auf ihn zukommt. Es wird sicher auch in Zukunft schwieriger werden da sich alle FFPs weiter an der Meilengutschrift (nach unten) schrauben werden. Dir für viele von Euch goldenen Statuszeiten werden oder sind halt schon passe.
Und mir persönlich ist der A3 *G Status deswegen so angenehm wegen dem Gepäck (Anzahl/Gewicht und Prio), Fast Track, Prio Boarding und nur dann die Lounge wenn es um lange Flüge mit mal längerem Stopover um vielleicht noch paar Stunden seightseeing zu machen. Und in ZRH auch nur die Lounge weil es die Raucherbar mit Getränken gibt
