A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
ANZEIGE
Tut auch keiner, solltest du mal nachlesen. Es geht darum, dass ein Status in bestimmten Programmen für bisherige Statusinhaber, im Durchschnitt (einer Vielzahl) von Individuen einfacher zu requalifizieren ist.

Genau darum ging es halt nicht; solltest DU mal nachlesen. Wäre es nämlich darum gegangen, warum hätte ich dann etwas dagegen schreiben sollen, wo es doch objektiv richtig ist?

Es war immer die Rede von "einfach". Der Erste, der klar gestellt hat, dass man allenfalls von "einfacher" (im Vergleich zu ...) sprechen kann, war ich.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
Soll es jetzt in diesem aggressiven Ton weitergehen?

Zum Glück muss ich deine Sorgen nicht teilen. Wo in dem von dir zitierten Beitrag #1576 ein aggressiver Ton ist (wohingegen #1571 von dir nicht beanstandet wird), bleibt dein Geheimnis. Ich kann allen Mimöschen mit gewissen Befindlichkeiten nur die Ignore-Funktion empfehlen. Hast du außer zum Ton auch noch was zum Thema zu sagen? Dann nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Zum Glück muss ich deine Sorgen nicht teilen. Wo in dem von dir zitierten Beitrag #1576 ein aggressiver Ton ist (wohingegen #1571 von dir nicht beanstandet wird), bleibt dein Geheimnis. Ich kann allen Mimöschen mit gewissen Befindlichkeiten nur die Ignore-Funktion empfehlen. Hast du außer zum Ton auch noch was zum Thema zu sagen? Dann nur zu!

Ja, habe ich.
Schon interessant, dass du dich mit deinem Beitrag 1676 angesprochen fühlst obwohl ich eher die Gesamttonart der letzten Beiträge mehrerer Teilnehmer (inklusive dir) hier meinte.

Das von dir angeführte Zitat meinerseits hat es im übrigen nicht gegeben.

Aber in der Gesamtheit, gebe ich meinem Vorredner bezüglich des Elternhauses recht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
Und inwieweit betrifft das jetzt den Inhalt der geführten Diskussion um einen Status bei A3? Ich bin unwissend Mr. Hard und wäre um Aufklärung deinerseits dankbar.
 
A

Anonym-36803

Guest
Um zum eigentlichen Thema "Änderungen im Programm" zurückzukommen: Inzwischen gibt es die A3-Statuskarte auch für Apple Wallet (ehemals Passbook):

m&b_goldcard_mywallet.jpg

Ein explizites Verfallsdatum steht nicht auf der Karte, dieses ist aber im QR-Code hinterlegt.

Aus der eigentlichen iPhone-App hinaus geht es noch nicht, man muss dazu mit dem Browser erst auf die Homepage von Aegean gehen, sich im Miles & Bonus - Bereich einloggen und kann die Karte dann mit dem "Add to Apple Wallet" Button dort hinzufügen. Hat bei mir problemlos funktioniert.

m&b_account.jpg

Ich frage mich, warum A3 das nicht als neues Feature angekündigt hat.
 
Moderiert:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Um zum eigentlichen Thema "Änderungen im Programm" zurückzukommen: Inzwischen gibt es die A3-Statuskarte auch für Apple Wallet...
Ich frage mich, warum A3 das nicht als neues Feature angekündigt hat.

Weil sie das ähnlich wie mit dem Wegfall der 50%-Vocher halten.
Man muss seinen Vielfliegern ja nicht alles mitteilen, sind ja (angeblich) nur die besten Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Weil sie das ähnlich wie mit dem Wegfall der 50%-Vocher halten.
Man muss seinen Vielfliegern ja nicht alles mitteilen, sind ja (angeblich) nur die besten Kunden.

Oder die kurzfristigen Änderungen der Meilengutschriften. Dass die sich die Werte ändern können und dass hier sowohl die Operating Airline, als auch das Meilenprogramm Karten im Spiel haben und es teilweise komplizierte Verträge sind, ist mir klar. Mich stört aber zum einen die Kurzfristigkeit ("heute geändert, gültig ab übermorgen"), zum anderen aber, dass die Tabellen heimlich, still und leise geändert wurden. Man hätte das ja wenigstens mit einer Rundmail an alle Teilnehmer kommunizieren können. In der letzten Zeit sowohl bei LH (wobei es da eher gut war, da die Y+ dazukam) als auch bei UA passiert.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.997
21
Zurigo
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal A3 geflogen und zum ersten mal auch in Griechenland gewesen. Es war schöner als ich es mir vorgestellt habe und der Service auf 3 Segmenten von A3 wirklich gut. Ich hätte diese 4 Segmente zwar schlussendlich nicht mehr gebraucht, da beide SK Langstrecken dank OT in BIZ stattfinden konnten. Ich bin aber jetzt froh, dass ich die A3 Flüge gemacht habe. Auch wenn JTR nur eine Nacht war. Freue mich jetzt aber um so mehr auf die Flüge nach LCA und TLV mit A3.

Dank A3 komme ich also in den Genuss neuer Reiseerfahrungen und Orte die soweit eigentlich nicht auf meinen nahen Zukunftsplänen standen. A3 hat das also gut gemacht, wohl auch im Hinblick einen Anteil beizutragen für das Tourismusgeschäft.

Was das "nur fliegen zum Meilen generieren" betrifft finde ich, mit etwas Aufwand findet man immer Orte auf dieser Welt die sich sehr gut zum Meilensammeln UND zum Anschauen und Freude haben eignen. Dann fliege ich halt lieber mit SK und Rutsche über den Teich als dass ich unbedingt einen Direktflug haben muss der mich doppel so teuer kommt und aber weniger Meilen gibt.

Wie heisst es so schön. Wo ein Wille da ein Weg. Es hängt also von jedem selber ab ob er sich das Ziel der A3 Gold Verlängerung setzt oder nicht. Und was er dafür bereit ist zu zahlen und wieviel Zeit zu investieren sich dafür interessante Orte und/oder Routings zusammenzustellen.

Der Fakt ist aber, M&B ist nun mal der Ort um mit wenig Meilen seinen Gold Status zu erhalten. Man muss auch halt bedenken, dass A3 nicht wie eine LH oder LX oder OS fast die ganze Welt abdecken mit einer entsprechend höheren Meilendistanz. Das A3 Programm ist auf die griechische Heimbasis geschaffen und nicht auf die Interkonti weiss Gott wohin wie es eine LH etc anbieten.

Jeder der den Gold Status bein A3 hat, oder nunmal nur noch hatte, wusste seit letztem Jahr was auf ihn zukommt. Es wird sicher auch in Zukunft schwieriger werden da sich alle FFPs weiter an der Meilengutschrift (nach unten) schrauben werden. Dir für viele von Euch goldenen Statuszeiten werden oder sind halt schon passe.

Und mir persönlich ist der A3 *G Status deswegen so angenehm wegen dem Gepäck (Anzahl/Gewicht und Prio), Fast Track, Prio Boarding und nur dann die Lounge wenn es um lange Flüge mit mal längerem Stopover um vielleicht noch paar Stunden seightseeing zu machen. Und in ZRH auch nur die Lounge weil es die Raucherbar mit Getränken gibt :)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe mich bereits bei A3 beschwert, mal sehen was kommt.


Dear Mr. usarage,

We are contacting you in reference to your inquiry regarding the use of the 50% discount coupon.

We would like to inform you that the 50% companion ticket coupons' product is no longer available for both, Gold and Silver members. The procedure of issuing respective tickets was facing an unresolved technical malfunction and, as a result, we have decided that it was better to remove specific benefit, until further notice.

Additionally, please note that our official web site was updated on referred matter on October 6th 2015, whilst relevant notice was removed from the description of Silver & Gold members' list of benefits under "Tiers & Benefits" section.

Mr. usarage, we remain at your disposal and you can contact us any time for any additional clarification or assistance you may need.

Yours Sincerely,

Cxxx Kxxx





Aegean_sign2.png

Aegean_sign.png
Customer Relations Team 31 , Viltanioti str., Kifissia, Greece
contact@aegeanair.com T: +30 210 3550300
www.aegeanair.com

F: +30 210 3550188
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Kann mir jemand sagen ob die Upgrade-Voucher auf den Segmenten MUC-ATH-MUC eingesetzt werden können, wenn wie in dieser Buchung besagte Segmente von LH bedient werden? Bisher habe ich die Voucher nur auf A3 Flügen direkt verwendet. Wäre klasse wenn hier jemand helfen kann. Danke schon mal ImageUploadedByTapatalk1449698587.869919.jpg
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
M&B ist eine zusaetzliche Partnerschaft eingegangen: mit Starwood Preferred Guest.
Es ist jetzt moeglich SPG Starpoints in Meilen bei MB 1:1 zu transferieren.
Zusaetzlich gibt es eine Art Welcome Offer mit doppelten Starpoints bei Starwood Hotels in Griechenland; buchbar bis 29. Febr, stays bis 31. Dez 2016.
Einzelheiten hier New Miles+Bonus partnership with Starwood Hotels & Resorts

Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist dieses Angebot fuer SPG Mitglieder, die partout nicht wissen, wohin mit ihren Punkten. Es zeigt aber, wie sich M&B um einen globalen Stellenwert bemueht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Und somit später doch über ein paar Interkonti Strecken nachdenken?

Also den Sprung von einer Partnerschaft mit Starwood zu interkontinentalen Strecken halte ich für ein bisschen gewagt.

Davon abgesehen: Ich weiß auch nicht, ob sich A3 damit nicht übernehmen würde. Problematisch ist aus meiner Sicht, dass man mit IST einen großen interkontinentalen Hub quasi vor der Haustür hat, mit dem man dann konkurrieren würde. Und da kann A3 nur verlieren.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.720
9.888
Dahoam
Ich finde es gut, so kann ich den Meilenbetrag bei A3 auch ohne Flüge auf einen Wert bringen um die dort verstaubenden Meilen sinnvoll zu nutzen.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Weil hier immer - nicht nur von Dir - das Argument mit den billigen Buchungsklassen angeführt wird: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der beruflich fliegt, wirklich immer nur in K fliegt. Unter der Woche und ohne Mindestaufenthalt / WE-Nacht, zu typischen "Businesskasper-Reisezeiten" usw. gibt es die doch so gut wie nie.

doch, ich z.B. - unter der Woche, 1-2 Nächte vor Ort. K,L,E,T, gelegentlich S. Bin aber auch kein Businesskasper mit Same-Day-Returns.