AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Meine Freundin ist heute abgelehnt worden, obwohl die Vorraussetzungen stimmen (OW Emmerald). Ist das noch jemanden anders passiert. Und kann man da was machen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Meine Freundin ist heute abgelehnt worden, obwohl die Vorraussetzungen stimmen (OW Emmerald). Ist das noch jemanden anders passiert. Und kann man da was machen?

Vielleicht eine Klage einreichen... Hier habe ja einige Erfahrung und kennen bestimmt die entsprechenden Anwälte für so etwas.

Erst einmal aber mit KL/AF-Bashing beginnen. Generell ist von jetzt an immer alles zum Unwohl des Kunden, alle Manager von KL/AF sind a) unfähig b) hinterhältig und c) dumm. Das Produkt von jetzt an grundsätzlich immer mies machen. Parallel dazu eine Airline zur Favorite Airline und damit zum Benchmark ernennen. OZ und Tk sind leider schon besetzt, ebenso Swiss First. Man könnte bspw. CX nehmen. Wann immer irgendwo AF/KL erwähnt wird, darauf hinweisen, dass die F bei AF grundsätzlich ein mieses Produkt ist und selbst die regionale C bei CX in allen Belangen besser abschneidet. Geht es um weiche Faktoren, sind die Mitarbeiter per se unfähig, hinterhältig und dumm (siehe oben) und das der Grund für bspw die Ablehnung des Status Matches (wie in Deinem Fall).

;)

• Like
Reaktionen: JayKay und MichaelFFM

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Vielleicht eine Klage einreichen... Hier habe ja einige Erfahrung und kennen bestimmt die entsprechenden Anwälte für so etwas.

Erst einmal aber mit KL/AF-Bashing beginnen. Generell ist von jetzt an immer alles zum Unwohl des Kunden, alle Manager von KL/AF sind a) unfähig b) hinterhältig und c) dumm. Das Produkt von jetzt an grundsätzlich immer mies machen. Parallel dazu eine Airline zur Favorite Airline und damit zum Benchmark ernennen. OZ und Tk sind leider schon besetzt, ebenso Swiss First. Man könnte bspw. CX nehmen. Wann immer irgendwo AF/KL erwähnt wird, darauf hinweisen, dass die F bei AF grundsätzlich ein mieses Produkt ist und selbst die regionale C bei CX in allen Belangen besser abschneidet. Geht es um weiche Faktoren, sind die Mitarbeiter per se unfähig, hinterhältig und dumm (siehe oben) und das der Grund für bspw die Ablehnung des Status Matches (wie in Deinem Fall).

;)

Nicht zu vergessen das sie unglaublich langsam sind. Hier warten manche ja tatsächlich 10 Werktage auf Ihren Statusmatch. Ist ja fast schon so schlimm wie damals LHPJ als man 3 Wochen auf die Meilen warten musste :eek:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nicht zu vergessen das sie unglaublich langsam sind. Hier warten manche ja tatsächlich 10 Werktage auf Ihren Statusmatch. Ist ja fast schon so schlimm wie damals LHPJ als man 3 Wochen auf die Meilen warten musste :eek:

Warte auch schon acht Tage, habe deshalb heute Beschwerde beim LBA eingereicht.
Wenn die mich nicht vom SEN auf Platin matschen (bin ja bereits er{f}logenes Goldmitglied) sollen sie mich einmal kennenlernen!!!

Und wenn ich den Status habe, beschwere ich mich auch!
Jeder billige FTL bekommt hier Goldstatus, ich musste ihn mir inklusive eines ruinierten Heiligabends selbst hart erfliegen!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Och mir ist selten so langweilig. Da schreibe ich doch lieber Foren voll. Als bevorzugte Airline muss ich allerdings AY nennen - darauf legen die Wert.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Die Angebotsbedingungen sagen hierzu:

"Das „geworbene Mitglied“ kann dann einen Bonus von 1000 Status-Meilen und das „werbende Mitglied“ einen Bonus von 2000 Status-Meilen erhalten, vorausgesetzt, dass der Status Match-Antrag des „geworbenen Mitglieds“ akzeptiert wird und dass das „geworbene Mitglied“ innerhalb von drei Monaten nach der Gewährung dieses neuen Status einen Flug mit Air France oder KLM, der Anspruch auf Statusmeilen eröffnet, tätigt."

Zudem wird der Bonus auch maximal 3 mal gutgeschrieben, wenn ich mich nicht taeusche, aktuell sind die Bedingungen weg, habe sie aber gespeichert und werde die Stelle spaeter zitieren.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Konstruktiv: Nachfragen, ob Missverständnisse vorliegen oder etwas unlesbar war.
Rechtlich: Nix, da reine Goodwill-Aktion.

Sowas in der Art hat sie auch vor - das rechtlich da nix zu holen ist ist eh klar. Ich wollte nur mal nachfraegn ab eben irgend jemand sonst mit dem Problem "gekämpft" hat.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Sowas in der Art hat sie auch vor - das rechtlich da nix zu holen ist ist eh klar. Ich wollte nur mal nachfraegn ab eben irgend jemand sonst mit dem Problem "gekämpft" hat.

ich wurde auch abgelehnt mit einem screenshot meines Senator-Auszugs, habe dann noch mal einen Scan der Karte hingeschickt und seitdem nichts mehr gehoert... werde da evtl. naechste Woche auch mal anrufen, wobei ich mir davon nicht so wahnsinnig viel verspreche

T

tosc

Guest

Ich bin mit nem Screenshot meines gut gefüllten BD*G Accounts auch abgelehnt worden - hab dann vor 1,5 Wochen nochmal das ganze mit nem Foto der Karte eingereicht. Wenn das auch abgelehnt wird - soll mir recht sein, ich muss nicht AF/KL fliegen.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Heute gematcht. Antragsdatum 18.03.2010

Congratulations !

You are now a Flying Blue Platinum member, thanks to your Elite Status Match.

AIR FRANCE and KLM are delighted to inform you that your Flying Blue membership has been upgraded to Platinum level. You will receive your new membership card over the next few weeks.

However you can take advantage of all the benefits offered by your Platinum membership right now, simply by stating your Flying Blue membership number. As a Platinum member, you enjoy a 100% Elite Mileage Bonus on all your flights, priority treatment and lot more.

To discover more about the benefits of your new membership level, why not visit the Flying Blue section on Airfrance or KLM Royal Dutch Airlines Comprehensive Travel Planning Site, and go to “membership benefits”.

Looking forward to welcoming you onboard soon.

Yours sincerely,

Isabelle Birem

Director Flying Blue

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Na toll, bis zum 31.03. noch Gold gewesen, dann erst die Herabstufung auf Silver.
So natürlich kein Match möglich. :(

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Na toll, bis zum 31.03. noch Gold gewesen, dann erst die Herabstufung auf Silver.
So natürlich kein Match möglich. :(

hatte ich auch bei FB. Den Screenshot meines SEN-Kontos haben sie nicht akzeptiert um mich auf Plat zu stufen, habe danach noch nen Scan der SEN-Karte geschickt und bislang kein weiteres Feedback bekommen

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Finde das ja echt doof, dass die NICHT die Kontoauszüge akzeptieren, ging mir nämlich auch so, hab den Sen-Kontoauszug geschickt, woraus hervorgeht, dass noch bis 2013 Sen Status, sogar Umsätze konnte man sehen, trotzdem kam jetzt die Ablehnung. Und jetzt ist es zu spät, der Link funktioniert ja nicht mehr. Kontoauszüge sind doch eigentlich genauso wie die Karte - oder nicht?
Hat jemand schon mal versucht per Email das zu erklären bei Denen? Denn die Antwort auf die Ablehnungs Email kam wieder an mich zurück.
Wenn ja - an welche Email schickt man dann?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
hatte ich auch bei FB. Den Screenshot meines SEN-Kontos haben sie nicht akzeptiert um mich auf Plat zu stufen, habe danach noch nen Scan der SEN-Karte geschickt und bislang kein weiteres Feedback bekommen

Finde das ja echt doof, dass die NICHT die Kontoauszüge akzeptieren, ging mir nämlich auch so, hab den Sen-Kontoauszug geschickt, woraus hervorgeht, dass noch bis 2013 Sen Status, sogar Umsätze konnte man sehen, trotzdem kam jetzt die Ablehnung. Und jetzt ist es zu spät, der Link funktioniert ja nicht mehr. Kontoauszüge sind doch eigentlich genauso wie die Karte - oder nicht?

Kinners - da stand doch eindeutig, daß die einen Scan der KARTE wollen. Wenn ich von Dir 20 EUR verlange und Du gibst mir 29 USD, dann ist das eben NICHT das gleiche.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hat jemand schon mal versucht per Email das zu erklären bei Denen? Denn die Antwort auf die Ablehnungs Email kam wieder an mich zurück.
Wenn ja - an welche Email schickt man dann?

Zitat aus den Bedingungen:

Wenn der Status Match-Antrag abgelehnt wird, erhält der Antragsteller ebenfalls eine
Nachricht per E-Mail. Es wird keine Anfechtung dieser Entscheidung berücksichtigt.

Ist doch eigentlich klar formuliert.

Was ich allerdings nicht verstehe: wieso man einen Screenshot des Kontoauszugs (oder was auch immer) sendet, wenn doch eine Kopie der Karte verlangt wird und sich dann wundert, dass es nicht klappt...

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Zitat aus den Bedingungen:

Ist doch eigentlich klar formuliert.

Was ich allerdings nicht verstehe: wieso man einen Screenshot des Kontoauszugs (oder was auch immer) sendet, wenn doch eine Kopie der Karte verlangt wird und sich dann wundert, dass es nicht klappt...

weil man evtl. von mitdenkenden Menschen ausgeht, die nicht nur 0 und 1 unterscheiden koennen, wenn das Ergebnis das gleiche ist.

Aber das lehrt mich halt wieder, das nicht viele Zeitgenossen in der Lage sind ihr Oberstuebchen einzusetzen

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Meine Freundin ist mit Kopie der Karte - gültig bis 04/12 ja auch abgelehnt worden. Ich glaube die Aktion war zu "erfolgreich". Dabei reden die doch immer vom viralen Marketing ;-)