AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
ANZEIGE
Könntest du den Taxt mal hoch laden? Ich kenne jemanden bei dem ein Screenshot angenommen wurde.

Sehr geehrter Herr BOEKEL,

AIR FRANCE und KLM bedauern, dass wir Ihren Antrag auf den Elite-Status aus einem der folgenden Gründe leider nicht weiter bearbeiten können:

- Ihr Beleg für die Mitgliedschaft bei einem anderen Vielfliegerprogramm ist nicht lesbar.

- Ihr Beleg für die Mitgliedschaft bei einem anderen Vielfliegerprogramm ist nicht mehr gültig.

- Ihr aktueller Flying Blue-Mitgliedsstatus ist höher als der, den Sie bei einem anderen Vielfliegerprogramm haben.

- Sie sind bereits Mitglied eines SkyTeam-Vielfliegerprogramms (1).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns an Bord zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Director Flying Blue

(1)Das Status-Angebot gilt nicht für Mitglieder eines Vielfliegerprogramms der SkyTeam-Allianz: Aeroflot Bonus (Aeroflot), Club Premier (Aeromexico), Mille Miglia (Alitalia), OK Plus/The Jetsters Club (Czech Airlines), Skymiles (Delta), Skypass (Korean Air), Sky Pearl Club (China Southern), Golden Lotus Plus (Vietnam Airlines). Mitglieder dieser Programme genießen bereits Vorteile bei allen SkyTeam-Airlines.

dadrueber ist dann halt eine FB-Gold card abgebildet. Da ich bis Ende Maerz auch noch Gold bin, weiss ich nicht, ob sich die Absage auf diesen Status bezieht.

Hat vielleicht jemand eine telefonische Kontaktstelle fuer den StatusMatch?

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Sehr geehrter Herr BOEKEL,

AIR FRANCE und KLM bedauern, dass wir Ihren Antrag auf den Elite-Status aus einem der folgenden Gründe leider nicht weiter bearbeiten können:

- Ihr Beleg für die Mitgliedschaft bei einem anderen Vielfliegerprogramm ist nicht lesbar.

- Ihr Beleg für die Mitgliedschaft bei einem anderen Vielfliegerprogramm ist nicht mehr gültig.

- Ihr aktueller Flying Blue-Mitgliedsstatus ist höher als der, den Sie bei einem anderen Vielfliegerprogramm haben.

- Sie sind bereits Mitglied eines SkyTeam-Vielfliegerprogramms (1).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns an Bord zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Director Flying Blue

(1)Das Status-Angebot gilt nicht für Mitglieder eines Vielfliegerprogramms der SkyTeam-Allianz: Aeroflot Bonus (Aeroflot), Club Premier (Aeromexico), Mille Miglia (Alitalia), OK Plus/The Jetsters Club (Czech Airlines), Skymiles (Delta), Skypass (Korean Air), Sky Pearl Club (China Southern), Golden Lotus Plus (Vietnam Airlines). Mitglieder dieser Programme genießen bereits Vorteile bei allen SkyTeam-Airlines.

dadrueber ist dann halt eine FB-Gold card abgebildet. Da ich bis Ende Maerz auch noch Gold bin, weiss ich nicht, ob sich die Absage auf diesen Status bezieht.

Hat vielleicht jemand eine telefonische Kontaktstelle fuer den StatusMatch?

Die gleiche Email habe ich auch erhalten, hab zurückgeschrieben das ich noch keine Statuskarte erhalten hab, da ich erst seit kurzem Silber Member bin!!

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
@boekel: Welchen Status hast du denn benutzt für den Match? Vielleicht liegt es daran das du Gold bekommen hättest aber da du Gold schon hast wurde es abgelehnt.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Die gleiche Email habe ich auch erhalten, hab zurückgeschrieben das ich noch keine Statuskarte erhalten hab, da ich erst seit kurzem Silber Member bin!!

Mit dem neuen BMI Silber? Könnte daran liegen das man keine Flugaktivitäten auf dem Konto sieht und es somit für FB nicht interessant ist zu Matchen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
Hab mich am Freitag angemeldet und gestern die übliche Begrüßungsmail erhalten. Status online ist noch Ivory.
Beim Scan habe ich allerdings meine CC Nummer unkenntlich gemacht (das geht die ja wohl nix an). Hoffentlich denken die jetzt nicht, dass ich an dem Pic rumgespielt hätte.
Wie lange dauert es i.d.R., bis man die Zu-/ Absage bzgl. match nach der Begrüßungsmail erhält?! :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das hängt davon ab, wann Du Deinen Match abgeschickt hast, und wie viele Leute schneller waren ;)
Ist echt schwer zu sagen, aber ich denke Du musst evtl. noch ein paar Tage Geduld haben.

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Hab mich am Freitag angemeldet und gestern die übliche Begrüßungsmail erhalten. Status online ist noch Ivory.
Beim Scan habe ich allerdings meine CC Nummer unkenntlich gemacht (das geht die ja wohl nix an). Hoffentlich denken die jetzt nicht, dass ich an dem Pic rumgespielt hätte.

sicherlich besser, wenn du die CC-Nummer manuell vor dem Scannen/Fotographieren zugeklebt hast, als wenn du das mit photoshop oder paint.net hinterher machst.. ;)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
sicherlich besser, wenn du die CC-Nummer manuell vor dem Scannen/Fotographieren zugeklebt hast, als wenn du das mit photoshop oder paint.net hinterher machst.. ;)

Ups, habe ich gemacht (klebestreifen drüber). Sah als Scan dann trotzdem modifiziert aus!
Naja, mal abwarten!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Gerade habe ich auch Post von Frau Isabelle Birem bekommen :) Danke an den Tip-Geber!

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Scheint so als würde der SEN, HON, etc. am schnellsten gematcht. Anschließend bmi und BA und danach der ganze Rest, oder sehe ich das falsch?

Meine Anträge vom 17.03. abends für Match von MA Platinum und vom 19.03. für Match von bmi Gold (2 verschiedene Personen) sind noch ausstehend.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Scheint so als würde der SEN, HON, etc. am schnellsten gematcht. Anschließend bmi und BA und danach der ganze Rest, oder sehe ich das falsch?

Meine Anträge vom 17.03. abends für Match von MA Platinum und vom 19.03. für Match von bmi Gold (2 verschiedene Personen) sind noch ausstehend.

Kann ich so nicht bestätigen, hab selbst von EK erfolgreich gematched. Glaube einfach das geht nach Eingang. Wenn bei der Prüfung der Scans/Fotos Probleme auftreten kann es natürlich zu Verzögerungen kommen. Wir wissen ja auch nicht wie viele Mitarbeiter mit der Aufgabe betraut sind.

• Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Kann ich so nicht bestätigen, hab selbst von EK erfolgreich gematched. Glaube einfach das geht nach Eingang. Wenn bei der Prüfung der Scans/Fotos Probleme auftreten kann es natürlich zu Verzögerungen kommen. Wir wissen ja auch nicht wie viele Mitarbeiter mit der Aufgabe betraut sind.

Dann ist es wohl die Masse, die vom 16. auf den 17. eingegangen sein muss. Und einige die später einreichen kommen schneller dran. Mein hübschen Fotos sind aber nicht so schlecht als dass es zu Verzögerungen kommen müsste :rolleyes:

In diesem Fall würde ich es zumindest jetzt langsam schon gern mal wissen ob jetzt ex oder hopp...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich frage mich überhaupt, warum sind hier alle so scharf auf den Platinum von FB?

Die Perks sind deutlich überschaubar, die Meilen extrem wenig wert (von der Pramientabelle mal ganz zu schweigen). Oder wollt ihr jetzt alle nur noch Skyteam fliegen, weil ihr da Platin seid? :confused:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich frage mich überhaupt, warum sind hier alle so scharf auf den Platinum von FB?

Die Perks sind deutlich überschaubar, die Meilen extrem wenig wert (von der Pramientabelle mal ganz zu schweigen). Oder wollt ihr jetzt alle nur noch Skyteam fliegen, weil ihr da Platin seid? :confused:

Ich möchte es zumindest mal ausprobieren wie ich es auch weiter oben schon erläutert habe. Wenn Du eh ein totes Jahr bei M&M z.B. hast, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit auch mal etwas anderes auszuprobieren ohne auf den gewöhnten Komfort wie z.B. Elite CI, Loungenutzung etc. verzichten zu müssen.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe meinen SEN am Sonntag erneut versucht zu matchen. Weder eine bestaetigunsemail sonst noch was.
Ich hoffe das kommt noch, wollte AF mal ausprobieren beim naechsten mal. Dann wuerde deren marketing aktion sogar funktionieren....

Gruesse FE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Meilen haben durchaus einen nicht zu verachtenden Wert, wenn Du sie in Business Class zu den Promo-Award-Konditionen in Richtung Nordamerika einsetzt. Ein One-Way für 25.000 Meilen in Business Class ist nicht zu verachten...

• Like
Reaktionen: MLang2 und piiit

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58

Ich bin ja eher ein Wenigflieger.

Bei mir wird es daher beim Match nur zu Gold reichen, aber 1. ist AF/KLM auf "meinen" Strecken preislich durchaus interessant und wenn ich gleiche oder z.T. bessere Leistungen bekomme, wie mit "meinem" jetzigen Carrier, dann ist das allemal ein Versuch wert.

Meilen sind für mich schon immer nur ein Abfallprodukt gewesen. Ich buche immer günstigst, allenfalls gibt es eine Carrier-Präferenz. Und für günstigst, versuche ich das Optimum an Komfort zu bekommen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87

Ja und?! Der Match kostet nix und für 1 Jahr einen relativ hochwertigen Status für umme und (fast) ohne Aufwand zu bekommen sollte doch als Argument genügen?!
Es geht hier ja nicht im einen MR der viel Geld und Zeit kostet! :rolleyes:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Bei meinem Kollegen hat es auch schon geklappt - beantrag am 17.03. und heute die Bestätigung für Gold, da A3 und TG Gold eingereicht von ihm. Das ganze allerdings in französischer Sprache. Online Kontoauszug geprüft - in deutsch; stimmt Flying Blue Gold.

• Like
Reaktionen: piiit

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Meilen haben durchaus einen nicht zu verachtenden Wert, wenn Du sie in Business Class zu den Promo-Award-Konditionen in Richtung Nordamerika einsetzt. Ein One-Way für 25.000 Meilen in Business Class ist nicht zu verachten...

Aha, aber wenn ich das richtig sehe kreditieren zumindest in Eco die Flüge extremst wenig Meilen, da brauch man ja ewig, die 25K voll zu bekommen?!?