AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
ANZEIGE
Aha, aber wenn ich das richtig sehe kreditieren zumindest in Eco die Flüge extremst wenig Meilen, da brauch man ja ewig, die 25K voll zu bekommen?!?

Wer sagt denn, dass man fliegen muss um die 25 k zu bekommen?! Werbe 11 Statuskunden für den Match + die 3000 für die Anmeldung und schon haste Dein BIZ Ticket!
Ausserdem sind die 125 Meilchen die LH für Y verteilt auch nicht gerade die Welt!

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Ich frage mich überhaupt, warum sind hier alle so scharf auf den Platinum von FB?

Die Perks sind deutlich überschaubar, die Meilen extrem wenig wert (von der Pramientabelle mal ganz zu schweigen). Oder wollt ihr jetzt alle nur noch Skyteam fliegen, weil ihr da Platin seid? :confused:
Achso 50K fuer ein C roundtrip USA- Europa ist nix wert. Dann haben wir andere Wertesysteme.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Achso 50K fuer ein C roundtrip USA- Europa ist nix wert. Dann haben wir andere Wertesysteme.

Ich meinte eher, dass man wenig Meilen auf Flügen bei AF generiert, sodass man recht hohe Einsätze für einen überschaubaren Benefit hat...1MM Meile entspricht ja nicht 1FB Meile.

Aber mei, so ist das halt. Kann schon sein, dass es für den ein oder anderen sich lohnt. Ich finde die Benefits von FB sehr überschaubar. Aber wenn man den Thread hier verfolgt bekommt man den Eindruck als sei das Programm das nonplusultra, speziell nach dem Status-Match.

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Du und rcs habt natürlich recht, 50 für ein RT in C ist natürlich wirklich super - die Awards in F sind aber wie schon angemerkt recht teuer (Post #78). Ist aber durch die Award-Promos in C z.B. dann eben gut zu verschmerzen und wieder ausgeglichen.

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
hat denn schon jemand auch einen der C Promo-Awards auf Langstrecke buchen können? Als ich es mal brauchen konnte, war den ganzen Monat NICHTS verfügbar... (trotz promoaward-Aktion)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
Aber wenn man den Thread hier verfolgt bekommt man den Eindruck als sei das Programm das nonplusultra, speziell nach dem Status-Match.

Wo steht das?! :confused:

Es geht hier im einen geschenkten Status und die Frage, wann er denn zugeteilt wird und in welchen Fällen nicht. Am Rande wurde erwähnt, dass es günstige Awards in C geben kann. That´s it. Was stört Dich denn daran?! Wo wird hier die Qualität des Programms diskutiert?! :eek:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wo steht das?! :confused:

Es geht hier im einen geschenkten Status und die Frage, wann er denn zugeteilt wird und in welchen Fällen nicht. Am Rande wurde erwähnt, dass es günstige Awards in C geben kann. That´s it. Was stört Dich denn daran?! Wo wird hier die Qualität des Programms diskutiert?! :eek:

Noch einmal, ich habe nicht gesagt, dass das hier irgendwo steht oder mich stört! Mich verwundert nur generell der Run auf einen Status-Match, wo generell hier die Meinung vorherrschte, dass das FB-Programm qualitativ nicht überzeugen kann. Nicht mehr oder weniger.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
Mich verwundert nur generell der Run auf einen Status-Match, wo generell hier die Meinung vorherrschte, dass das FB-Programm qualitativ nicht überzeugen kann. Nicht mehr oder weniger.

Das Programm taugt ja auch nix! Aber NOCH EINMAL der Match kostet kein Geld und minimalen Aufwand und wenn ich in dem Jahr der Statusgültigkeit auch nur einmal mit AF oder KLM fliege, hat sich dieses 5 minütige Anmeldeprocedure für mich gelohnt.
Ich weiß also immer noch nicht, was Du in Frage stellst! Einem geschenkten Gaul.....:rolleyes:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meinen SEN am Sonntag erneut versucht zu matchen. Weder eine bestaetigunsemail sonst noch was.
Ich hoffe das kommt noch, wollte AF mal ausprobieren beim naechsten mal. Dann wuerde deren marketing aktion sogar funktionieren....

Gruesse FE

Habe auch den Match beantragt, da AF-Flüge anstehen. Gab bei mir auch keine Bestätigungsmail oder ähnliches. Haben die anderen eine Mail bekommen, dass der Antrag bearbeitet wird??

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Richtig!
Keine Bestätigung der Bearbeitung, dafür nach 3 Werktagen (+WE) Bestätigung des Platin Levels!!

In deinem Fall, in einigen Fällen auch noch schneller, in meinem Fall nix seit heute 1 Woche. Auch wenn der Vergleich mit der längeren Bearbeitungszeit bei anderen Unternehmen gezogen wurde, so ist doch der Unterschied in der Geschwindigkeit etwas verwunderlich. Und wenn die Aktion zu einer erhöhten Buchungslage führen soll, wäre doch eine sehr schnelle Bearbeitung der Anträge sehr sinnvoll. Es drängt sich einem dann natürlich die Frage auf, ob der Antrag überhaupt richtig eingegangen ist, wenn es bei vielen so schnell mit der Bearbeitung geht und da Aktion bald ausläuft, müsste man dann erneut den Antrag stellen. Nun gut, also weiter warten.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
@marioconi: blablabla... hattest Du schon mal einen Status bei AF / KL, so dass Deine Aussage fundiert ist? FB Gold ist genauso einfach zu erreichen wie der FTL, allerdings m.E. wesentlich werthaltiger...

Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
@marioconi: blablabla... hattest Du schon mal einen Status bei AF / KL, so dass Deine Aussage fundiert ist? FB Gold ist genauso einfach zu erreichen wie der FTL, allerdings m.E. wesentlich werthaltiger...

Was soll denn Dein geistloses "blablabla"!? Warum fühlst Du Dich angesprochen!?(n)

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Für mich als SEN ist Platin der entsprechende Status und da gibt es, auch wenn einfacher zu erreichen, wesentlich weniger Vorteile.
Dei FB Gold ist mir wurscht. Viel Spaß dabei. :p

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Was soll denn Dein geistloses "blablabla"!? Warum fühlst Du Dich angesprochen!?(n)

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Für mich als SEN ist Platin der entsprechende Status und da gibt es, auch wenn einfacher zu erreichen, wesentlich weniger Vorteile.
Dei FB Gold ist mir wurscht. Viel Spaß dabei. :p

falls Du es noch nicht gemerkt hast. Ein Forum ist eine offene Kommunikationsplattform; da gibt es nichts mit angesprochen fuehlen oder nicht.

Du hast den Platin-Status aber scheinbar noch nicht gehabt, sondern beziehst Dich nur auf hearsay...

die wesentliche Frage fuer die Benefits eines Status scheinst Du aber eh noch nicht erkannt zu haben...

M

matchcut30

Guest
Und um mal wieder auf den Boden der Tatsach.. Vermutungen zu kommen, ohne dass mir gleich irgendwas frankophiles unterstellt wird:

Ich glaube, das war's. Die haben, und das sei ihr gutes Recht, in den ersten Tagen ein bestimmtes (vorher festgelegtes?) Kontingent an Matches gemacht, und seit Mittwoch ist Sense, weil ihnen vielleicht die Anmeldezahlen für den Match über den Kopf gewachsen sind.

Die, welche bis jetzt nicht gematcht wurden, bekommen entweder irgendwann eine Email, dass man irgendwelchen Kriterien nicht entsprochen habe, oder es passiert nichts weiter und es bleibt beim Elfenbein, denn anfechtbar ist so ein Match natürlich nicht.

PS: Nein, im Gegensatz zu BMI instant silver fühl ich mich hier nicht verschaukelt.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Und um mal wieder auf den Boden der Tatsach.. Vermutungen zu kommen, ohne dass mir gleich irgendwas frankophiles unterstellt wird:

Ich glaube, das war's. Die haben, und das sei ihr gutes Recht, in den ersten Tagen ein bestimmtes (vorher festgelegtes?) Kontingent an Matches gemacht, und seit Mittwoch ist Sense, weil ihnen vielleicht die Anmeldezahlen für den Match über den Kopf gewachsen sind.

Die, welche bis jetzt nicht gematcht wurden, bekommen entweder irgendwann eine Email, dass man irgendwelchen Kriterien nicht entsprochen habe, oder es passiert nichts weiter und es bleibt beim Elfenbein, denn anfechtbar ist so ein Match natürlich nicht.

PS: Nein, im Gegensatz zu BMI instant silver fühl ich mich hier nicht verschaukelt.

Also ich habe noch von Matches gestern Abend gehört. Einfach mal ein paar Tage geduld. AF hat doch sehr kulant reagiert, dafür das die Aktion eigentlich nur für Austria und nicht DE gedacht war.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Guten Morgen, wie kann ich nachträglich von meinem Account weitere Personen zu dieser Aktion einladen ?
Ich finde in meinem Konto keinen Button dazu. Irgendjemand eine Ahnung ?

Danke vorab.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Heute kam die Mail. Request 17.03. abends, heute,25.03. kam die Mail, Match auf Platinum erfolgreich. Eingesandt hatte ich ein Foto der Karte als jpg. Evtl. gehen die Scans als PDF schneller.

E

EDGS01

Guest
Hej

bei mir kam heute auch das ok für den Match von A3 *G auf FB Gold.
Eingereicht am 17. und mit jpg