Vielleicht interessiert Düsseldorf-Cancun Betroffene, wie die Reiseveranstalter bei meinen Eingaben bei Holidaycheck reagieren:
Jahn (gehört zur DER Gruppe): bis 21.10 AB, danach bis 20.11 keine Angebote verfügbar. Danach sieht man zwar aufgrund der Flugzeiten, dass das ursprünglich mal die AB Flüge waren, geht man auf Angebot überprüfen, werden das Condor und LH flüge am gleichen Tag mit anderen Flugzeiten.
Bucher FTI habe ich AB auch nur bis Ruckflug 28.10. gefunden.
TUI bietet bis Ende Dezember Ab unverändert an.
Nachtrag: mein Rückflug mit AB am 6.11. wurde von allen Reiseveranstaltern auf ander Flüge verteilt.
Grundsätzlich kann es mir egal sein, was die Reiseveranstalter anbieten aber wenn die ihre Kontingente schon umstellen, zur Zeit meines Rückfluges, klingt das nicht gut für mich. Schließlich muss ich entscheiden, ob ich untätig bleibe, die Hotels storniere oder einen neuen Flug buche.
Die Option, einen vorsorglich Flexflug zu buchen, kommt für mich leider nicht in Betracht, bei Condor muss ich 24 Std vorher stornieren (ich bezweifel, dass ich 24 Std vor Abflug Klarheit habe, ob der AB Flug geht) und zahle 25 5 des Flugpreises. Die anderen BC Flüge haben so lange Flugzeiten und sind so teuer, dass ich die im Ernstfall auch nicht haben will.