ANZEIGE
Dat Ding ist ne Woche alt?!
Nichts ist schlimmer als die Zeitung von gestern
Realistisch so?
Air Berlin: Eurowings entfristet Verträge ihrer Flugbegleiter
-----------
LH/4U hat kein Interesse an AB-Mitarbeitern. Es geht nur um die eh schon nicht mehr in AB-Besitz befindlichen Flugzeuge und vor allem Slots. Der Rest ist zur Abwicklung freigegeben.
Darum gilt: Wer jetzt AB bucht für nächstes Jahr der zockt halt gerne und darf sich nicht beklagen wen er sich verzockt.
Produkte aus Insolvenz kaufen ist wie Lotto.
Meine Antwort kostet nichts und dürfte stimmen.
- gemischter Fuhrpark
- personelle Altlasten
- keine klare Linie oder Premium oder LCC
- jede Mülldesination
- das USA-Geschäft
- schnelle Wechsel in der CI
- sinnlose Wechsel der Geschäftspartner (siehe Abfertigung)
- der unvollendete BER (auf den kann man alles schieben)
Jemand anderer Meinung???
Und mit welchen Besatzungen bereederst du die Maschinen? Diese ca. 250 Personen werden ja offenbar jetzt schon gebraucht.
Dazu kommt, dass dir jeder Betriebsrat einen Strich durch Neueinstellungen macht, wenn du befristet angestellte Personen hast, die die Stelle auch besetzen können.
Das wären also jeweils 80-90 Kapitäne und FO sowie grob gerundet 300 FB.
Grundsätzlich Zustimmung.Man kann also davon ausgehen, dass der 150 Mio. € Kredit gar nicht ausgezahlt werden muss. Der Gläubigerausschuss beschließt am 15. Sept., wer für wieviel was bekommt, AB kündigt dann am 24. (BTW) abends an, dass sie auf Grund der geringen noch verbleibenden Barmittel ab Mo. früh anfangen, die Flüge einzustellen (bis dahin ist die 80% Bedienung der Slots im Sommerflugplan erreicht), die vereinbarten Transaktionen werden umgesetzt und zum Winterflugplan Ende Okt. können die Käufer nach einem Monat Vorbereitung in den miterworbenen Slots ihren Betrieb aufnehmen. Das Insolvenzgeld wird noch bis Ende Okt. bezahlt, zu Anfang Nov. geht der Rest von AB dann in die Insolvenz.
Realistisch so?
Hoffentlich richten sie sich nach Deinen Wünschen ;-)Ich bin mir nicht so sicher, ob ich alternativlos einen einzigen Konzern für alles möchte.
Macht tatsächlich den Eindruck eines abgekarteten Spiels. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich alternativlos einen einzigen Konzern für alles möchte.
Nein, TUI will TUIfly+Niki zusammenschliessen, um schlagkräftiger zu werden.TUI will ihre teuren Leases fortsetzen..
Allein für die 38 (?) in EW-Diensten stehenden Maschinen benötigst Du im Schnitt 3 Crews (evt. Auch nur 2,7) pro Flieger. Das wären also jeweils 80-90 Kapitäne und FO sowie grob gerundet 300 FB. Wie kommst Du auf 250?
das passt so definitiv nicht und wird sich U2 auch sicherlich nicht an die Backe binden lassen ... glaub ich im Leben nicht ...U2 hat dann mit Tegel und SXF bald zwei Standorte an der Backe. =teuer
U2 hat dann mit Tegel und SXF bald zwei Standorte an der Backe. =teuer
Von 130 Mio. war die Rede, die LH als Vorleistung überwiesen hat, als der Deal zustande gekommen war. Für wie lange das vorfinanziert ist kann keiner sagen, da es keine belastbaren Informationen über den Blockstundenpreis und die Mindestabnahmemenge gibt."Eurowings hat 38 Maschinen mit Besatzungen von Air Berlin gemietet und vorfinanziert..."
Weiss jemand, für wie lange VORFINANZIERT? Wird hier eigentlich Eurowings (mit-)gerettet???
Aber ist doch schon komisch. Bisher wurde immer gerechnet, wie lange die 150 Mio. reichen würden. Jetzt braucht man sie gar nicht und fliegt trotzdem...Wenn man innerhalb der nächsten 4 Wochen die Verträge unterschreibt, braucht man die 150 Mio. gar nicht ...
Und ich fände es auch nicht verwerflich, wenn U2 passende Rabatte bekommen würde. Schließlich werden die Slots ja eh durch den Wegfall von AB entwertet. (Ich gehe mal davon aus, dass nicht soooo viele Fluggesellschaften für Slots in TXL auf der Warteliste stehen.)Wer sagt denn, dass U2 dann SXF behalten würde? Der Baumarkt in TXL wäre doch gut für U2
For the record: Tegel wird das umkämpfte Juwel unter den Standorten TXL, SXF und "BER" sein. Niemand wird von TXL freiwillig weggehen, LH schon gar nicht.Der Baumarkt in TXL wäre doch gut für U2
Nur was willst du damit sagen: LH wird Langstrecken ab TXL betreiben? LH wird weiter die Strecken von AB ab TXL bedienen? Halte ich dann doch für unrealistisch.For the record: Tegel wird das umkämpfte Juwel unter den Standorten TXL, SXF und "BER" sein. Niemand wird von TXL freiwillig weggehen, LH schon gar nicht.