AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ja, genau [emoji51]

Also wenn mich AB wirklich für meine gezahlten 140 Euro pro Ticket (OneWay Eco-Meilenticket + Voucher Upgrade) auf LH-C umbucht, dann schick ich mit Sicherheit einen großen Blumenstrauß an AB und an LH :kiss:

Und bevor es wer in den falschen Hals bekommt:
- Nein, ich denke nicht, dass dies passiert
- Für mich ist es kein Wunder, dass AB pleite ist
- Die Meilen wurden einem wirklich hinterhergeschmissen
- ich betrachte mich trotz Platinum Status in keinster Weise als wertvollen Kunden, der sich von einem anderen Vielfliegerprogram irgendwas erwartet. Vor allem, da ich auch in anderen Programmen einen Status habe und genau weiss, wie schwer es dort sein kann, sich Meilen und Status zu erfliegen
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
Etihad informiert wohl gerade alle, die auf TXL-AUH gebucht sind, wie man schön auf deren Facebook-Seite nachlesen kann. Die Begeisterung der Kunden ist inbesondere deshalb groß, weil man lediglich eine Umbuchung ab DUS anbietet (ohne für den Transport dorthin sorgen zu wollen) oder aber eine Rückerstattung.
 
  • Like
Reaktionen: raph84 und HBIOX

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
TXL-MIA fehlt auch, weiss einer was da ist?
Vergessen worden zu erwähnen, oder fliegt noch bis Ende Oktober?
"Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin streicht alle Langstrecken-Flüge ab Berlin! Flüge nach Abu Dhabi, Los Angeles, Chicago und San Francisco sowie die Verbindung Düsseldorf-Boston werden nur noch bis Ende September durchgeführt."

Das würde mich auch interessieren. Wir fliegen TXL-ORD (9.9.) und MIA-TXL (24.09). Wenn jetzt schon klar ist das MIA-TXL zu MIA-DUS könnte man entscheiden das Auto doch nicht in TXL zu parken.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Das würde mich auch interessieren. Wir fliegen TXL-ORD (9.9.) und MIA-TXL (24.09). Wenn jetzt schon klar ist das MIA-TXL zu MIA-DUS könnte man entscheiden das Auto doch nicht in TXL zu parken.

Hab eben mal diesbzgl. mit einem Supervisor von AB gesprochen. Offiziell wissen sie auch noch nichts, umbuchen können sie auch nicht, aber gebuchte Klasse und Route bleibt gleich.( Woher er das weiss, wenn er offiziell noch nichts gehört hat??) Also in dem Fall dann Mia-Dus-Txl
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Habe CGN-TXL-SFO im November gebucht, wurde bereits letzte Woche auf CGN-TXL-DUS-SFO umgebucht.
Rückflug war von mir bereits über DUS gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Etihad informiert wohl gerade alle, die auf TXL-AUH gebucht sind, wie man schön auf deren Facebook-Seite nachlesen kann. Die Begeisterung der Kunden ist inbesondere deshalb groß, weil man lediglich eine Umbuchung ab DUS anbietet (ohne für den Transport dorthin sorgen zu wollen) oder aber eine Rückerstattung.

Bitte hier-reinposten.

Ich fliege Ende Sep. via AUH nach SIN und habe noch nichts bekommen.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
Bitte hier-reinposten.

Ich fliege Ende Sep. via AUH nach SIN und habe noch nichts bekommen.

Sind Beiträge von betroffenen Kunde, die ihrem Unmut Luft machen. Von Etihad bisher nicht kommentiert, z.B.

Seriously???? So I have a flight from Berlin to Johannesburg via Abu Dhabi on 26 Dec which is now all of a sudden from another city because the flight from Berlin was cancelled. Call center refuses to help me because I booked through a travel agent but it's not their fault is it? So please tell me what a fortune it will cost me to change the ticket to another day from Berlin because I am most definitely not flying from another city because if that's what I wanted I would be booked and paid for it that way! And now i have to some how organize this absolute BS through two different companies. So I ask again.... SERIOUSLY???
Sitting with exactly the same problem here, and it doesn't make any difference whether you booked through an agent, or directly with Etihad
They want to send us to Dusseldorf or refund. In the meantime we'll just be stuck in Abu Dhabi, stuck in Dusseldorf, or would have to pay crazy amounts of money to make alternative arrangements.
Return tickets from AbuDhabi to Berlin and now going for over R8000, which is DEFINITELY not what Etihad would be willing to pay us back.

This is an absolutely pathetic approach from a company that USED TO deliver really good customer service.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
und am 18.09 enden die Langstreckenflüge ab TXL
Michael Müller zu Air Berlin: „Käme Ryanair zum Zuge, habe ich große Befürchtungen" - Wirtschaft - Tagesspiegel
Tagesspiegel: "Welche Zusagen hat die Lufthansa gemacht, etwa was Langstreckenflüge nach Nordamerika angeht? Oder die Erhaltung von Jobs von Air Berlin-Mitarbeitern?" Michael Müller: "Es geht hier nicht um Zusagen. Berlins Interesse ist, dass möglichst viele Arbeitsplätze am Standort erhalten bleiben und wir international gut angebunden sind."
So viel dazu, schön ausgewichen. International "gut" angebunden ist man auch an deutsche Luftfahrtdrehkreuze.

Und später sagt er:
"Aber jetzt passt es plötzlich besser, Berlin als kommende Geisterstadt zu bezeichnen, weil internationale Verbindungen fehlten."
da hat er es 10 Sätze später eigentlich schon längst aufgegeben.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Können denn bereits mehrere User Umbuchungen vermelden? Die Auslastungen in DUS sehen noch nicht so aus als wenn da viel geshiftet wurde, sollten sich dann ja relativ schnell füllen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.038
2.112
Gibt es in TXL so wenig Langstreckenbedarf, dass man nicht wenigstens fünf A330 dort lassen könnte? MIA und ORD sind ja nun oft angeflogen worden.

Da die Flieger selbst mit den ganzen Umsteigern und massenweise 400 Euro-Tickets auf TXL-USA nicht voll werden, gibt es offenbar tatsächlich keinen Bedarf.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Mit Ryanair werden "die" sowieso leben müssen. Fraport hat das schon kapiert.
Trotzdem eine merkwürdige Theatervorstellung.

Seit Tagen trage ich den Gedanken mit mir, dass die Komplettübernahme durch EW für FR doch vorteilhaft sein kann. Typische EW-Preise kann FR ständig unterbieten, ohne groß Dumping zu betreiben.