AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Es kann aus technischen Gründen schwierig sein, in der Buchung den Ab- oder Zielflughafen zu ändern. Erlebe ich als jemand, dem CGN oder DUS egal ist, immer wieder. Sowas geht über den Supervisor etc.

Unsinn, sowas schafft QR selbst bei deep-discount eco fares gratis und innerhalb weniger sekunden mit dem gleichen Agent. Sogar die gleichzeitige Änderung von Ab und Zielflughafen mit neu erforderlichem Zubringer einer anderen OW Airline ist ohne Probleme machbar.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Unsinn, sowas schafft QR selbst bei deep-discount eco fares gratis und innerhalb weniger sekunden mit dem gleichen Agent. Sogar die gleichzeitige Änderung von Ab und Zielflughafen mit neu erforderlichem Zubringer einer anderen OW Airline ist ohne Probleme machbar.

Von QR und sonstigen Exoten war keine Rede. Ich meinte eher LCCs, EW und AB. (Wobei etwa bei DY und FR dies sogar online möglich ist.)

• Like
Reaktionen: PatongPilot

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Etihad informiert wohl gerade alle, die auf TXL-AUH gebucht sind, wie man schön auf deren Facebook-Seite nachlesen kann. Die Begeisterung der Kunden ist inbesondere deshalb groß, weil man lediglich eine Umbuchung ab DUS anbietet (ohne für den Transport dorthin sorgen zu wollen) oder aber eine Rückerstattung.

Etihad antwortet inzwischen und bietet Klärung per PM an.

Die Etihad Facebook Page ist aber wirklich eine Fundgrube - Hand aufs Herz, wer von euch ist das?

Screenshot_2017-08-29-14-52-06~01~01.png

I will sue you...

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Langstrecke: Air Berlin kehrt Berlin schneller den Rücken | aeroTELEGRAPH

Ab November können damit nur noch Nonstop-Flüge ab Berlin nach New York, Miami und Varadero gebucht werden.*Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, will offenbar Lufthansa einige der Strecken von Air Berlin übernehmen. Dazu sollen zwei Flieger in Berlin und bis zu zehn in Düsseldorf stationiert werden. Denkbar wäre auch, dass Lufthansa in Berlin New York übernimmt und Miami und Varadero an Eurowings gehen.

:eek:

• Like
Reaktionen: Akleks

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Mia bezweifele ich, da gibts auch nur noch Full-Flex zu buchen.
Falls doch, und wie in dem Artikel erwähnt, Eurowings übernimmt, wie gehts dann mit C-Buchungen weiter, da die orginären Eurowings Flieger ja keine C haben.
Wahrscheinlich fliegen dann die AB-Maschinen unter Eurowings Label??

Zuletzt bearbeitet:

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Etihad informiert wohl gerade alle, die auf TXL-AUH gebucht sind, wie man schön auf deren Facebook-Seite nachlesen kann. Die Begeisterung der Kunden ist inbesondere deshalb groß, weil man lediglich eine Umbuchung ab DUS anbietet (ohne für den Transport dorthin sorgen zu wollen) oder aber eine Rückerstattung.

Ichwillichwillichwill...
DUS-TXL-AUH und zurück im Nov. Wenn AB mich auf EY umbucht, ich nicht mehr nach TXL muss und EY diesen Flug auch honoriert würde ich Freudensprünge machen!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Falls doch, und wie in dem Artikel erwähnt, Eurowings übernimmt, wie gehts dann mit C-Buchungen weiter, da die orginären Eurowings Flieger ja keine C haben.
Wahrscheinlich fliegen dann die AB-Maschinen unter Eurowings Label??

... und wahrscheinlich auch erstmal weiter mit der AB C Kabine. Sicherlich wird die LH aber beim Ausbau der AB C schneller sein als beim Retrofit der LH C

• Like
Reaktionen: TimoKoni und themrock

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63

Wenn man direkt bei Etihad gebucht hat, finde ich das auch schwer verständlich. Die sind nicht insolvent, da darf man doch mehr erwarten. Und Etihad macht doch z.B. auch Rail & Fly, wäre wohl das mindeste für die Anreise nach DUS.

• Like
Reaktionen: Asia

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
96
2
DUS
Ichwillichwillichwill...
DUS-TXL-AUH und zurück im Nov. Wenn AB mich auf EY umbucht, ich nicht mehr nach TXL muss und EY diesen Flug auch honoriert würde ich Freudensprünge machen!

Wenn Du alles auf EY Flugnummer (Ergänzung: und EY Dokument) gebucht hast, könnte es in diese Richtung laufen.

Da ich schwer davon ausgehe, dass das nicht der Fall ist, hier die schlichte Frage: warum in aller Welt sollte EY das tun?

Zuletzt bearbeitet:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Die Streichwelle geht los, die Etihad Hotline für Deutschland ist tod...

Ich wollte vorhin schon mal nachfragen, wie lange derzeit die Wartezeit der Hotlines so ist. Die Leute, die letzte Woche noch billige Flüge für September von Berlin aus gebucht haben (ich habe ja auch bis zur Bundestagswahl getippt aber nichts gebucht) die müssen sich doch jetzt ganz schön veräppelt vorkommen. Das Geld ist jedenfalls erst mal weg, und ob überhaupt alle umgebucht werden können, bezweifle ich.

Klar, selber schuld die Leute aber das mit dem KFW Darlehen war schon ein werbewirksamer Trick, bei dem die Politik mit ihren 3 Monaten Flugbetrieb kräftig mitgemischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddk und Ed Size