Ich finde es interessant wie sich manche hier noch an jeden noch so kleinen Strohhalm hängen.
Wie genau bezahlt AB denn EY für diese Leistung?
"Innerhalb der Familie" ist seit 15.08.2017 tot.
Air-Berlin-Sprecherin Melanie Schyja meinte:
Wer bereits ein Ticket für diese Verbindungen gekauft habe, werde soweit es möglich sei auf andere Flüge umgebucht.
– Quelle:
Air Berlin streicht offenbar Langstrecken-Flüge ab Berlin-Tegel | Berliner Zeitung
Airberlin operiert noch. Die Konten oder Partnerschaften mit EY und OW sind auch (meines Wissens) nicht stillgelegt.
Edit: Aha: Die Partnerschaft mit EY ist mutmaßlich doch eingefroren?!
Manche Poster tun hier immer so als wäre AB schon grounded.
"Und wie genau bezahlt AB denn Shell für das Jet A"?
Edit / Update da sich mein Post mit zuvor angezeigten Posts überschnitt:
Sehr interessant wie unterschiedlich die Entwicklungen hier gewertet werden.
Ich glaub(t)e wirklich die Stornierung sei potentiell eine sehr gute Nachricht. AB könnte noch Umbuchen (auch auf andere Carrier) und sollte der Härtefall eintreten und AB bis zum Abflug nicht mehr existieren, liegt es wohl an den ausführenden Carriern die Tickets zu honorieren oder eben nicht.
BA war da z.B. in Vergangenheit (Malev) Kundenfreundlich und hat die Buchungen akzeptiert, von EY würde ich im Sinne der Passagiere das gleiche er
hoffen.
Hier scheint der Konsens aber eher zu sein das Buchungen auf stornierten Flügen unwiderbringlich verloren sind?
Ich habe gestern "Plan B" Flüge auf anderen Airlines gebucht und war kurz davor das Telefon in die Hand zu nehmen und zu stornieren. Aber vielleicht warte ich damit doch besser...