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Das ist der gleiche Grauss: Es gibt weder eine insolvente Firma noch gibt es Anteile an einer eingetragenen Firma....
Vielleicht gibt es das nicht in der juristischen Terminologie. Dafür versteht das wirklich jeder!
Das ist der gleiche Grauss: Es gibt weder eine insolvente Firma noch gibt es Anteile an einer eingetragenen Firma....
wie nennt es dann der Anwalt? Eine Kapitalgesellschaft mit eröffnetem Insolvenzverfahren?
Firma:
1. kaufmännischer Betrieb, gewerbliches Unternehmen
2. ins Handelsregister eingetragener Name eines Unternehmens, Geschäftes o. Ä
Vielleicht gibt es das nicht in der juristischen Terminologie. Dafür versteht das wirklich jeder!
Die Anwälte, die ich kenne, nennen es nicht Firma. Sie nennen die Gesellschaftsform, wie beispielsweise GmbH und die Anschrift, unter welcher Adresse diese Gesellschaft firmiert.
Die Anwälte, die ich kenne, verteilen in öffentlichen Foren nicht ihren Wissensschatz, als würden sie einen Schriftsatz schreiben.
Aber wenn einem Anwalt zu einer zutreffenden Behauptung nichts mehr einfällt, versucht er es mit Formalien. Ich frage mich gerade, was das hier soll.
Ich bin kein Anwalt
Zu den Fernflügen ex TXL und DUS meldet fvw.de, dass die wohl von EW übernommen werden sollen. Bedarf aber einer Einigung mit UA; NY, DC und Windy City seien Primärziele, die nicht von EW bedient werden sollen.
Wie wäre es, wenn diese Kackflughafen endlich mal an den Start geht? ...
... Ich liebe Leute mit Fäkalsprache.... nicht.
Schnapperin wohl auch nicht, gibt sich jedenfalls nicht als solche aus, also was soll das?
Die Berliner Abendschau meldet gerade, dass diese Fernflüge Verlustbringer seien und darum ab September eingestellt werden sollen. Das deckt sich so ziemlich mit meiner privaten Einschätzung. JFK, ORD und SFO werden wohl UA gar nicht gefallen....
Dabei ist die korrekte Begrifflichkeit ja wirklich "Generalbevollmächtigter" und "Sachverwalter")
Die Berliner Abendschau meldet gerade, dass diese Fernflüge Verlustbringer seien und darum ab September eingestellt werden sollen. Das deckt sich so ziemlich mit meiner privaten Einschätzung. JFK, ORD und SFO werden wohl UA gar nicht gefallen....
Nachdem die JUMP-A343 wieder zurück zur Mainline gehen, könnte LH nicht die übernommenen A332 von Cityline bereedern lassen?
Nö, es heißt Sachwalter.
Nein, da gibt es zwei Menschen. Der eine Mensch ist der Generalbevollmächtigte. Er hat die Vollmacht. Sein Name: Frank Kebekus. Und der zweite Mensch ist der Sachverwalter. Er verwaltet die Sache. Sein Name: Lucas Flöther.
Mit welchem Personal? Die Jump–Crews werden sicher zusammen mit den Maschinen wechseln.
Nein, da gibt es zwei Menschen. Der eine Mensch ist der Generalbevollmächtigte. Er hat die Vollmacht. Sein Name: Frank Kebekus. Und der zweite Mensch ist der Sachverwalter. Er verwaltet die Sache. Sein Name: Lucas Flöther.
Leider nein, § 270c InsO sagt dazu "Bei Anordnung der Eigenverwaltung wird anstelle des Insolvenzverwalters ein Sachwalter bestellt"
Tut mir leid, schnapperin: Die Funktionen und Namen hierzu sind wie von mir oben beschrieben. Gerne kannst du das über google & co recherchieren, oder direkt bei Air Berlin anrufen
Egal wie, wann und wo airberlin den Bach runtergehen wird und unabhängig davon, was mit meinen Meilen und meinen gebuchten Tickets passieren wird:
ich werde in jedem Fall meine Kenntnisse in Insolvenzrecht vertieft haben und gehören damit zu den Gewinnern dieser unangenehmen Angelegenheit.