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Die würde es auch sofort geben, wenn Emirates dürfte.
...also nicht sofort, sondern wenn der BER öffnet
Das heißt also niemals bzw. nicht in einer auch nur annähernd erkennbaren Zeitschiene.
Die würde es auch sofort geben, wenn Emirates dürfte.
...also nicht sofort, sondern wenn der BER öffnet
Ich denke, dass nur sehr wenige Passagiere eine Forderung anmelden und als Gläubiger auftreten wollen. Ich kenne keinen einzigen Air Berlin Passagier, der das wirklich will. So etwas ist nur unangenehm, es kostet viel Zeit und auch Aufwand. Und ich kenne auch keinen Unternehmer, der hier als Gläubiger auftreten will. Auch das kostet nur Zeit und Geld.
Wieso? Ein Fax oder Brief mit der Forderung und einem Nachweis wie der Buchungsbestätigung an die in der Bekanntmachung des Amtsgericht genannte Person (um Diskussionen über die Rolle zu vermeiden) und auf Schreiben reagieren, mehr ist dafür nicht gefordert.
Ich will das Geschrei in den Medien nicht hören wenn irgend ein C Promi sein Eco Ticket nicht abfliegen kann...war ja bei den Koffern im Mai/Juni/Juli nicht anders.
Das ist doch eine alte und müßige Diskussion: sicher hätte Berlin Potential für Langstrecke und einen Hub. Nur das gilt eben auch für Frankfurt, München und Düsseldorf.
Und da nicht jeder dieser Städte einen Hub verträgt ist es historisch bedingt nunmal Frankfurt und in der 2ten Reihe München (für die LH).
Natürlich könnte man umziehen (Hauptstadt und so), aber den Kosten steht entstehender Nutzen gegenüber.
Natürlich kann man hier im Insolvenzplan das ganze als Sanierung in der Insolvenz ausgestalten, aber bei AirBerlin gibt es soviele Baustellen. Eine Einigung mit TUI (Leasingverträge), den Leasinggesellschaften und den beiden Banken und selbst mit Abu Dhabi könnte gut und schnell erfolgen.
Aber man müsste Sanierungstarifverträge verhandeln mit deutlichen Einschnitten für das Personal und sich vor allem mit den Anleihengläubigern einigen - und hier sind bestimmte Zeitfenster einzuhalten. Und ob dafür die Zeit reicht ist fraglich.
Aus den schlechten Kerosinkontrakten würde man auch nicht rauskommen usw.
2. Das aktuelle Management hatte die Rettung der Airline gar nicht auf der Agenda, da die "Zerschlagung" das eigentliche Ziel der Geschichte war. (Die Verhandlungen mit TUI und LH, die Berufung von Winkelmann .
Ja aber mal bei aller schönrederei.. aber die Rettung von AB läuft jetzt aber schon fast nen Jahrzehnt. Seitdem Hunold nett aufgefordert wurde nett Platz zu machen. Seit dem sind wir doch bei Krisenmodus rot. Also man kann nun nicht behaupten man hätte keinen Optionen zur Rettung unternommen
Kam die Umbuchung automatisch oder hast du angerufen?Ich hatte SFO-TXL mit Platinum Voucher gebucht, das ist auf SFO-DUS-TXL umgebucht worden. Auf Nachfrage konnte ich das dann (logischerweise kostenlos) in SFO-DUS-HAM ändern, sogar in der ECB auf der Strecke DUS-HAM... Irgendwie Schade, meine erste ECB Buchung. Aber ich werde wohl BA fliegen, es sei denn, BA geht bis Ende Oktober pleite und AB wird gerettet.
Die Berliner Abendschau meldet gerade, dass diese Fernflüge Verlustbringer seien und darum ab September eingestellt werden sollen. Das deckt sich so ziemlich mit meiner privaten Einschätzung. JFK, ORD und SFO werden wohl UA gar nicht gefallen....
Zitat aus dem o.g. Artikel:
"Vom Bund bekommt der umtriebige Wöhrl ebenfalls Gegenwind: Eine Komplett-Übernahme lehnte Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig klar ab. "Das Modell [FONT=&]Air Berlin als eine eigenständige Airline ist ja gescheitert", sagte er."
https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/air-berlin-flug-annullierung-auf-umbuchung-bestehen
Wer es noch nicht wusste: auf KEINEN Fall mehr Koffer bei AB aufgeben!!!!!!!11einself
Und das Handgepäck nicht in die Bins sondern unter den Sitz. Denn sollte AB zum Zeitpunkt des Fluges gegroundet werden, geht alles in den Bins in den Eigentum ABs und damit in die Insolvenzmasse über!!
Kam die Umbuchung automatisch oder hast du angerufen?
Uiuiui, ich setz schon mal meinen Aluhut auf. Schon der erste und zweite Zug sind vertauscht. Fehler in den Fakten und Verschwörungstheorien gehören ja auch zusammen.Sehr gute Zusammenfassung des LH Schachspiels mit AB.
Wie Lufthansa bei Air Berlin die Politik austrickst - manager magazin
Die Umbuchung SFO-TXL (am 02.11) nach SFO-DUS-TXL wurde letzte Woche automatisch ausgeführt und ich nur per Mail informiert. Die Umbuchung von DUS-TXL auf DUS-HAM wurde telefonisch erledigt und dann ebenfalls per Mail bestätigt.
Komisch. Bei mir ist ein Leg JFK-TXL im Dezember drin, da habe ich noch nix. Aber diese Route bleibt ja vielleicht noch bestehen
https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/air-berlin-flug-annullierung-auf-umbuchung-bestehen
Wer es noch nicht wusste: auf KEINEN Fall mehr Koffer bei AB aufgeben!!!!!!!11einself
Und das Handgepäck nicht in die Bins sondern unter den Sitz. Denn sollte AB zum Zeitpunkt des Fluges gegroundet werden, geht alles in den Bins in den Eigentum ABs und damit in die Insolvenzmasse über!!
Zu meinen Flugdaten 03-04/18 sind nur noch Flex-Tarife DUS-LAX-DUS buchbar... Was hat es damit denn auf sich?
Ganz einfach: man ist sich bewusst dass AB da nicht mehr fliegt. So Spart man sich jede Menge Umbuchungen.
Nenenene, ich fliege GENAU diese Strecke im Februar