ANZEIGE
Ich habe die Info bekommen, dass bei allen Buchungen vor der Insolvenz keine Schäden/ Verluste bearbeitet werden. Für Buchungen nach dem 15.08 ist Dolfi wieder zuständig.
Dann bin ich gespannt was mit unseren Koffern passiert.
Beim Rückflug OLB-MUC-DUS war der Stopp in MUC mit 1,10 h recht knapp. Bedingt durch 40 Min Verspätung vom ersten Flug haben wir so gerade den Flug nach DUS bekommen, unsere Koffer aber wohl nicht.
Meldung haben wir aufgesetzt, im System tauchen die aber noch nicht auf. Wenn die weg sind, haben wir dann wohl auch Forderungen gegen die Masse.
Zum Flug MUC - DUS:
Eine Bitte an alle - bitte etwas genauer ausdrücken und exakte Daten nennen.
Nach meiner (praktisch durchaus erfahrenen) Einschätzung geht es nicht um das Buchungsdatum des Fluges sondern um das Flugdatum.
Wenn Eure Flüge nach dem 15.8. waren, dann ist der Sachwalter (KEIN Insolvenzverwalter...) selbstverständlich haftbar für verlorenes/zerstörtes Gepäck.
Lediglich die Ansprüche aus den Flügen vor dem 15.8. sind weg und zur Tabelle anzumelden.