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Wieso sollte eine "Nachfolgeairline" die AB-Tickets honorieren?
Weil das die Mehrheit auf VFT so möchte.
Wieso sollte eine "Nachfolgeairline" die AB-Tickets honorieren?
Germania verstärkt seine Kritik an der Politik & LH bez. AB.
Germania: Air-Berlin-Betrieb wird künstlich aufrechterhalten
„Es kann aber nicht Aufgabe des Staats sein, einen eigentlich toten Patienten am Leben zu halten, um seine besten Teile einem nichtbedürftigen Dritten zuzuschustern.“ Er hegt einen Verdacht: „Strecken, die zum Portfolio des Lufthansa-Konzerns passen, sollen weiter bedient werden, um die dazugehörigen Start- und Landerechte zu erhalten.“
„Niemand möchte, dass Urlauber irgendwo stranden. Aber die Hilfe für Urlauber und der diskriminierungsfreie Ablauf eines Insolvenzverfahrens sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten“, sagt er. Bis heute seien alle Urlauber gut nach Hause gekommen, obwohl das Darlehen noch nicht ausgezahlt sei.
Balke bezweifelt, dass Urlauber in Badeorten festhängen würden, falls Air Berlin und Niki den Betrieb einstellen müssten. Pauschalreiseanbieter seien zum Beispiel verpflichtet, eine Ersatzbeförderung zu organisieren. „Der Markt absorbiert solche Ausfälle in der Regel innerhalb von zwei bis drei Tagen.“
Wieso sollte eine "Nachfolgeairline" die AB-Tickets honorieren?
ich denke auch dass Anfang Nov. das Insolvenzverfahren beginnen wird. Falls die 150 Mio. € nicht kommen oder eine ähnliche Finanzspritze z.B. aus Teilverkäufen, wird AB allerdings bereits im Okt. nicht mehr fliegen können. Wie sieht die Leserschaft dies?
Muss jetzt Germania jetzt den O'Leary machen?
Wenn eine Airline eine Strecke von AB übernimmt dann könnten alle Ticket nach dem 15.08 honoriert werden,
da das Geld unangetastet auf einem Konto liegt.
In Pilotenkreisen gilt Germania übrigens als Pay2Fly-Fluggesellschaft Nummer 1.
Ein Unternehmen, welches seine Co-Piloten fürs Fliegen aus eigener Tasche bezahlen lässt bzw. ließ (z.B. 40.000 Euro für 6 Monate Airbus fliegen - ohne Gehalt), sollte sich hier nicht als Samariter mit Heiligenschein aufführen. Das ist ähnlich wie bei Ryanair. Ernst zu nehmen sind die nicht.
Vielleich gehört es zum abgekarteten Spiel. Vielleicht will die Bundesregierung das Geld gar nicht zahlen, konnte bloß wegen der anstehenden Bundestagswahl schlecht Nein sagen. Nun wird nach Absprache Germania vorgeschickt, nachdem klar geworden ist, dass die EU kein Veto einlegen wird. Um aus der Nummer rauszukommen. Verschwörungstheorie!
[...]Ich habe am 17.08 gebucht.
Damit schadet sich aber die Bundesregierung und damit beide großen Parteien. Denn sowohl Zypries (SPD) als auch Dobrindt (CSU) haben sich für die Lufthansa-Variante ausgesprochen. Wenn die nicht zahlen dürfen, dann sieht das am Ende aus, als hätten sie etwas versprochen, ohne es im Vorfeld zu prüfen (= Inkompetenz). Für beide Parteien vor der Wahl nicht gut.
Nach der Luftpumpe Polter-MOL hat auch Polter-Woehrl die Segel - wie zu erwarten - gestrichen.
War ja vorher klar. Ernsthaftes Interesse bestand bei Beiden NIE. Außer in die Presse kommen, rummotzen und Stören gab es keine Ziele.
Herr Lauda wird sicherlich das Triumvirat bald vervollständigen.
Wöhrl winkt vorest ab
Und dann die Vertraulichkeitserklärung als Grund angeben...
Die Sache ist doch klar. Eine LH kann niemals AB alleine übernehmen. Den zweiten Part muss nicht automatisch U2 spielen, auch wenn die, momentan schwach, LH am liebsten wäre.
Nach der Luftpumpe Polter-MOL hat auch Polter-Woehrl die Segel - wie zu erwarten - gestrichen.
Na, das ist ja bestimmt eine super Lösung für Passagiere, Crew und Angestellte.