Das würde ich vor allem für EY unterschreiben. EY wird jetzt die Tücken des deutschen Insolvenzrechts lernen
Ich denke mal, dass man in AUH durchaus die Fähigkeit hat deutsche/internationale Anwälte eingehend mit dem Fall betraut zu machen bevor man sich in juristische Abenteuer im Ausland stürzt.
Alleine wenn man österreichiches mit deutschem Recht vergleicht, kann einem ganz schnell schwindelig werden wie viele unterschiedliche Auslegungen es in verschiedenen Bereichen gibt.
Für Emiratis müsst so gesehen deutsches Recht komplett unsinniges Kauderwelsch sein!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für EY mit der nun kommenden Kooperation mit LH gar nicht so schlecht ausging wie man auf den ersten Blick denken könnte.
Kann mir wer sagen, warum der Handel ausgesetzt wurde? Hat doch keinen Sinn, sofern die Aktie und das Unternehmen aufgelöst wird.
Wissen tu ich es nicht. Noch ist aber ja gar nicht klar in welche Richtung die Reise geht. EIn Grund könnte sein, dass man verhindern wollte, dass reihenweise Limits durchschoßen werden!
https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=102497675
-----------
Die Anleihen von AB erlebten heute keinen weiteren Supergau. Sie waren bereits in den letzten Tagen auf dem Niveau welches für eine insolvente Firma üblich ist.
Mich täte die Meinung der User interessieren, welche in den letzten Tagen noch vehement an eine positivere Zukunft wegen der Auslastungszahlen und Thema "Aeronautics" geglaubt haben. Ist der jetzige Schritt wiirklich so verwunderlich?
Ja, weil sie den ganzen Tag vom Handel ausgesetzt waren. Den letzten Kurs den ich gesehen hatte war 15 Ankauf auf der Seite eines Brokers bei Verkauf 45 auf AB100L um ca. 13:30 Uhr.
Denke AB100L wird irgendwo bei 20 rumdümpeln wenn der Handel wieder zugelassen wird.
Ich kann dir sagen warum ich mit einer niedrigen Summe (viele User hier Im Forum dürften einen höheren Stundensatz als diese Summe haben) AB100L gekauft habe: Ich hatte nach der Aussage, EY würde die Liquidität für die nächsten 18 Monate sichern (Link zu dem Artikel findest du irgendwo auf Seite 10), niemals eine Insolvenz erwartet.
Ob das strafrechtlich geahndet wird entscheiden aber nicht wir...
Kommt drauf an. Jedem steht es frei Anzeigen zu erstatten wenn man der Meinung ist, dass.... . Muss jeder selber wissen wie weit man sich aus edm Fenster bei sowas lehnen kann/will.