ANZEIGE
Das war ihm doch schon klar, als er dort seinen ersten Arbeitstag hatte. Die Frage war nur wannWinkelmann sagte im Interview, dass die Marke AB wohl verschwinden wird.
Das war ihm doch schon klar, als er dort seinen ersten Arbeitstag hatte. Die Frage war nur wannWinkelmann sagte im Interview, dass die Marke AB wohl verschwinden wird.
Winkelmann sagte im Interview, dass die Marke AB wohl verschwinden wird. Das deutet aber auf alles andere als eine AB2.0 hin, eher nach völligem Aufgehen in EW & Co..
„Im Kern soll es zu einer Zerschlagung von Air Berlin kommen. Die Lufthansa und EasyJet werden den Betrieb fortführen“, zitierte die Zeitung „Welt“ (Mittwochausgabe) einen Insider.
„Im Kern soll es zu einer Zerschlagung von Air Berlin kommen. Die Lufthansa und EasyJet werden den Betrieb fortführen“, zitierte die Zeitung „Welt“ (Mittwochausgabe) einen Insider.
Winkelmann sagte im Interview, dass die Marke AB wohl verschwinden wird. Das deutet aber auf alles andere als eine AB2.0 hin, eher nach völligem Aufgehen in EW & Co..
Mag ja alles sein. Aber eine AB 2.0 könnte -weil der alte Name verbrannt ist - theoretisch auch unter der Marke AirDüsseldorf oder als schon erwähnte easyBerlin entstehen. Bleibt alles spekulativ, solange nicht raus ist, wer was kauft ;-)
Muss muß schon sagen, dass EW sehr clever reagiert hat und im Juli (ohne jegliches Vorwissen ) diverse Langstrecke ex CGN und besonders die Routen nach Florida entweder nach München (RSW) oder ganz ex CGN (MIA/MCO) eingestellt hat.
Ein Schelm, wer da mit dem heutigen Wissen etwas böses denkt.
Es würde ja auch keinen Sinn machen ex CGN nach MIA, RSW und MCO zu fliegen, wenn man zeitgleich ab DUS ...
Mich würde jetzt auch nicht mehr wundern, wenn aus operated by Sun Express nun operated by Air Berlin wird
Ein Käufer und Eigentümer für die Marke AirBerlin wird sich schon finden.
Ich weiß nicht, wie die vormals Aptus1149.Gmbh, jetzige AirBerlin Aeronautics GmbH, sich die Namensrechte vertraglich gesichert hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Aeronautics nach Übergang die Namensrechte dann aus der Insolvenzmasse herauskauft. Auch wenn sie dann nicht unter diesem Namen fliegen wird, und Winkelmann somit doch Recht behält.
Aber einen späteren Eigentümer für die Marke wird es ganz sicher geben.
Wieso man aus LH-Sicht Ryanair "draußen halten" möchte, kann ich ja noch nachvollziehen. Wieso es dann aber besser sein soll, Easyjet "drinnen zu haben", erschließt sich mir nicht. Beide "draußen", ja, OK, aber so?
Gibt es realistische Chancen, dass FR mit diesem Vorgehen Erfolg hat?
Da bin ich ein Kartell-Experte, ich weiss es nicht. Was ich aber weiss, ist mein Gefühl: Der Weg in die Insolvenz scheint mir fast zu glatt zu sein ....
Irgendwie finde ich Dich paradox.
Einserseits beschwerst Du Dich in vielen Posts über die Aushöhlung von sozialen Standards in Unternehmen zu Lasten der Arbeitnehmer (z.B. Nokia etc blabla).
Andererseits findest Du Airlines gut, die p2f und mieseste Sozialstandards als Geschäftsmodell haben.
Das bekomme ich irgendwie nicht ganz zusammen.
Oder bist Du einfach nur ein Opportunist?
... habe auch das Gefühl, dass der Insolvenzverwalter schon ein quasi finaler Plan vorgelegt wurde, den er jetzt nur noch aussitzt.
In welchen Punkten genau unterscheidet sich das AB Kontprodukt davon nochmal genau? Teurer, noch enger, auch kein Catering, noch mehr Verspätung und noch weniger Kundendienst?
Alleine die Tatsache, dass ich nicht als Bittsteller auftreten muss um im Falle von IrrOps dann doch abserviert zunwerden, sind mir die 20€ mehr definitiv wert.
Ich verwette meine verbliebenen 11397 Topbonus-Meilen darauf, dass die Bundesregierung seit langem in die Pläne eingeweiht war und auch Abu Dhabi die ein oder andere Gefälligkeit für seinen Verzicht auf die Schulden erhalten wird.
Riecht richtig nach Wirtschaftskrimi das ganze. Mal schauen wer sich die Filmrechte sichert