ANZEIGE
Auch der Insolvenzverwalter steht schon seit Stunden fest: Frank Kebekus. Diese Personalie ist in der Diskussion und in den Medien untergegangen.
Gemeinsam mit Herrn Flöther - bekannt aus der Unister-Insolvenz.
Auch der Insolvenzverwalter steht schon seit Stunden fest: Frank Kebekus. Diese Personalie ist in der Diskussion und in den Medien untergegangen.
Natürlich war sie eingeweiht, die Kreditzusage musste abgestimmt werden. Und jetzt leuchtet mir ein, warum die Reisestellen in mindestens zwei Ministerien vor ca. 2-3 Wochen angewiesen wurden, keine AB-Flüge zu buchen.
Gemeinsam mit Herrn Flöther - bekannt aus der Unister-Insolvenz.
Auch der Insolvenzverwalter steht schon seit Stunden fest: Frank Kebekus. Diese Personalie ist in der Diskussion und in den Medien untergegangen.
Die WELT soll morgen (Mittwoch, 16.08.) vermelden:
EasyJet und Lufthansa teilen sich AirBerlin.
Ryanair will dagegen vorgehen.
Untergegangen? Hast Du doch schon um 15.09 Uhr in ebendiesem Thread geschrieben.
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass die 150 Mio. drei Monate reichen? Die Buchungszahlen dürften jetzt doch in den Keller gehen und folglich kaum mehr Geld mehr reinkommen...
Wäre spannend für die Journalioten, ob es sich um schwarze oder rote Produktionsstätten handelt.
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass die 150 Mio. drei Monate reichen? Die Buchungszahlen dürften jetzt doch in den Keller gehen und folglich kaum mehr Geld mehr reinkommen...
Eine schwierige Frage. Sie müssen reichen. Bis nach der Bundestagswahl (wie hier schon einige Forumsteilnehmer richtigerweise geschrieben haben).
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass die 150 Mio. drei Monate reichen? Die Buchungszahlen dürften jetzt doch in den Keller gehen und folglich kaum mehr Geld mehr reinkommen...
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass die 150 Mio. drei Monate reichen? Die Buchungszahlen dürften jetzt doch in den Keller gehen und folglich kaum mehr Geld mehr reinkommen...
BTW: In unserem Reisetool (BCD) sind alle AB Fluege nur noch mit VP approval buchbar. Heisst quasi "nicht buchbar" ausser man hat gute Gruende.
Bei uns (ich vermute mal selber Arbeitgeber, nur andere Landesgesellschaft) noch drin und buchbar... aber auf meiner Rennstrecke eh nie eine Option.
Bei uns (ich vermute mal selber Arbeitgeber, nur andere Landesgesellschaft) noch drin und buchbar... aber auf meiner Rennstrecke eh nie eine Option.
Weiß eigentlich jemand, wie EZY seine Touristikrouten ex UK füllt? Arbeitet man dort ähnlich stark mit Reiseveranstaltern zusammen wie es hier z.B. gerade bei NIKI, Tuifly, Condor & Co. der Fall ist oder läuft das meiste dort über den Eigenvertrieb?
... Freshfields hilft ja Etihad in diesen Belangen. Die können das 1x1 der Dt. Gesetzgebung gerade so
Ist zwar nur am Rande hier erwähnenswert, aber Freshfields berät AB, EY lässt sich von Shearman & Sterling begleiten:
Flieger am Boden: Air Berlin geht mit Kebekus und Flöther in die Insolvenz « JUVE
Eine Frage an die Juristen hier im Forum.
Stempelt der Pförtner beim AG den Antrag eigentlich immer mit Uhrzeit, oder ist es wichtiger wann er beim Richter oder Rechtspfleger auf dem Tisch liegt und er entscheidet?
LH ist auf einen Partner im Kurzstreckenmarkt angewiesen: Da FR vom Kuchen nichts abbekommen soll, nimmt man als Konkurrenten lieber U2 in Kauf, da Easyjet wegen des Brexits eh schnell etwas machen muss. Damit scheidet aber schon deswegen ein LH/EW Hub aus und gewollt war ein Berliner Drehkreuz bei LH eh nie.... Was wird aus TXL? Noch ein EW Hub? Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil sich EW bzw. 4U immer mehr aus TXL zurück gezogen hat. LH Hub? Sehr unwahrscheinlich. FR und U2 freuen sich auf jeden Fall. ...
Eine Frage an die Juristen hier im Forum.
Stempelt der Pförtner beim AG den Antrag eigentlich immer mit Uhrzeit, oder ist es wichtiger wann er beim Richter oder Rechtspfleger auf dem Tisch liegt und er entscheidet?
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst, aber imho wird die Uhrzeit erst beim Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens vermerkt. Erst danach beginnt der Vollstreckungsschutz. Insofern ist der "Pfoertner" "erstmal" egal.
Moegen mich die InsOler berichtigen