ANZEIGE
Ich auch, FR hat definitiv recht. Ich hoffe, dass die ganze Aktion durch die Kartellbehörden bzw die EU-Kommission schnellstens unterbunden wird.
Dobrindt wird das richten, wie bei der PKW Maut.
Ich auch, FR hat definitiv recht. Ich hoffe, dass die ganze Aktion durch die Kartellbehörden bzw die EU-Kommission schnellstens unterbunden wird.
Dobrindt wird das richten, wie bei der PKW Maut.
Da vereinfacht du aber noch stärker als ein "Einführung in die WiWi" Buch. Denn gibt hier mehrere Effekte und Kanäle, die selbst in einem einführenden Buch wie dem Mankiw Erwähnung finden.Es wäre ja nur ein Monopol innerdeutsch. Was in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur durchaus schon erwähnt wurde, ist dass Monopolstellungen, auch wenn sie nur lokal sind, Innovation und im Besonderen Effizienzsteigerungen ausbremsen.
Ein Schmierentheater was sich hier abspielt - da bin ich der gleichen Ansicht
wie FR...
Wann hat 4U oder EW oder LH denn deine ominöse Aeronautics übernommen? Oder haben sie die auch nur so mehr oder minder wie sie Flugzeuge betreibt?
Und dass bei insgesamt 8000 Mitarbeitern "viele 1000" in der Verwaltung sein sollen, halte ich auch nicht für realistisch. So groß sind die Gebäude in Berlin dann auch nicht ...
Wer glaubt, dass FR ex Düsseldorf, Berlin oder sonst wo in Deutschland dauerhaft billige Preise anbieten würde, (...)
(..) , kann gerne mal nach Spanien oder Griechenland gucken. Gerade in letzterem ist FR trotz Wettbewerb auf Strecken mit hohem Geschäftsreiseverkehr mit ähnlich hohen Preisen wie LH auf ihren Monopolstrecken unterwegs.
Und, was wird es bringen? Wie man so hört ist das Geld bereits geflossen. Das Papier eines möglichen Bescheid, indem eine eventuelle Rückzahlung gefordert werden wird, das ist geduldig. [emoji3]
Wegen einem Eurowings-Flug, "durchgeführt von Air Berlin" diesen Samstag, brauche ich mir doch keine großen Sorgen zu machen, oder?
Wegen einem Eurowings-Flug, "durchgeführt von Air Berlin" diesen Samstag, brauche ich mir doch keine großen Sorgen zu machen, oder?
Sehe ich genau so... man muss ja auch bedenken das von z.B. 3000 Euro Kredit für ausstehende Lohnkosten sofort wieder ca. 1300 Euro durch Steuern und Sozialabgaben "an den Staat" zurückfließen.
Natürlich ist vieles nicht in Ordnung was da gerade abläuft und es passiert (mehr oder weniger) mit Ansage. Das Timing kurz vor der Bundestagswahl ist für manchen Beteiligten sicherlich auch hilfreich (siehe Opel). Aber aus Kunden- und Arbeitnehmersicht ist es für mich das kleinere Übel wenn LH/EW und easyJet sich nun die Rosinen aus der Insolvenzmasse von Air Berlin rauspicken. Ich persönlich habe kein interesse an ein stärkeren FR womit Sozialdumping nur noch salonfähiger gemacht wird.
Kommt drauf an.
Oder die SPD eine Forderung für eine europaweite Insolvenzsicherung für Flüge aufgestellt hat. Das riecht auch nicht nach Zufall.Natürlich war sie eingeweiht, die Kreditzusage musste abgestimmt werden. Und jetzt leuchtet mir ein, warum die Reisestellen in mindestens zwei Ministerien vor ca. 2-3 Wochen angewiesen wurden, keine AB-Flüge zu buchen.
Das sehen die Mitarbeiter von airberlin bei Deinem Arbeitsplatz hoffentlich genauso ...Wird schon Zeit, dass diese Airline endlich verschwindet!
Nicht per SMS? Fake-News!In den Medien wird doch schon berichtet, dass Merkel und Gabriel am Wochenende das Kind per Telefon geschaukelt haben.
Der Bund hat ja gesagt, dass er als Sicherheit für seinen Kredit "die Slots" von airberlin hat. Wo hat AB irgendwelche 150 Mio. werten Slots?
Der Bund hat ja gesagt, dass er als Sicherheit für seinen Kredit "die Slots" von airberlin hat. Wo hat AB irgendwelche 150 Mio. werten Slots?
Das kann so nicht stimmen. Ich war vor vielen jahren bei einer firma. Die hatte auch insolvenz angemeldet. Ich bekam mein netto vom arbeitsamt, da war nichts mit sozialabgaben.