ANZEIGE
Mal gucken, wie sich TXL in Richtung USA entwickelt: Falls EW die A330 abzieht, bleiben nur noch Delta und United mit JFK bzw. EWR übrig. Okay, das wäre auch ohne Insolvenz bald so gekommen. Auf die Flugplanausdünnung auf der Langstrecke muss man sich wohl erst einmal einstellen. Hoffentlich nur eine Momentaufnahme. Für TXL dennoch das Ende einer Ära, egal was kommt.
Der Flurfunk rauscht ja noch immer.
Der Zeitpunkt der Insolvenz könnte strategisch gewählt gewesen sein. Durch die bevorstehende Wahl war die BundesReg weich und man wollte unbedingt an die 150 Flocken heran. "Geld oder Aus die Maus." Erst als Zuckerbrot und Zugeständnis wurde dann wohl eine RumpfAirline für BER als Verhandlungsmasse ins Spiel gebracht, und Easy trat auf dem Plan.
Eventuell freut sich heute Abend noch jemand über einen Teilerfolg, den er schon bald wird möglicherweise bitter bezahlen müssen. Elefanten und Muttis sind bekanntlich nachtragend. Auch wenn Muttis im Gegensatz zu dickköpfigen Elefanten meist den Sprösslingen alles hinterhertragen.
Hoffentlich war da alles handwerklich richtig eingefädelt.
Und jetzt sage ich gute Nacht.