ANZEIGE
Chargeback geht nicht, weil OTA geliefert hat
Wahrscheinlich nicht. Würde ich trotzdem versuchen...
Chargeback geht nicht, weil OTA geliefert hat
heute ist MittwochAlso bis heute 24 Uhr...ich korrigiere also "innerhalb von 5,5 STD"
Firesale für einen symbolischen Euro mit Bankgarantien könnte gehen...
Also wer bietet? [emoji23] 3,2,1 Deins.
heute ist Mittwoch
hieß es nicht vor ein paar Stunden sie hätten noch 10 Tage Zeit einen Investor zu finden?
Interessanterweise in Berlin eingegangen und nicht AT
Da ich absolut keine Ahnung habe:
kann man sich aussuchen wo man Insolvenz anmeldet (Sitz der Mutter in DE oder Sitz der insolventen Gesellschaft in AT)?
So könnte man sich ja aussuchen, wo eine Insolvenz "angenehmer" ist (für Hr. Winkelmann, Hr. Flotter und Co.)?
hieß es nicht vor ein paar Stunden sie hätten noch 10 Tage Zeit einen Investor zu finden?
Gerade kommt als Eilmeldung das die Niki Übernahme von Lufthansa gescheitert ist.
Nach Air-Berlin-Pleite: Niki-Übernahme durch Lufthansa gescheitert - Wirtschaft - FAZ
Dürfte somit wohl das Grounding zur Folge habe
Ich habe vorhin im Justizportal (https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl) gesucht, derzeit aber nichts gefunden. Wobei keine Ahnung wie schnell die Datenbank aktualisiert wird...
Du vergisst da leider etwas. LH hat das meiste für die zwei Unternehmen geboten.
aus aero.deNiki Lauda denkt an Übernahme
[FONT="]Unmittelbar vor der Insolvenzanmeldung hat der Ex-Rennfahrer und Luftfahrt-Unternehmer Niki Lauda noch eine Übernahme von Niki in Aussicht gestellt. "Ich bin interessiert und würde mich darum kümmern", sagte Lauda, der die Ferienfluglinie einst gegründet hat, der Nachrichtenagentur APA. Im Gegensatz zum ersten Bieterverfahren würde er nun allein um einen Zuschlag kämpfen.[/FONT]
Hat die 20 Uhr Tagesschau auch gerade bestätigtLaut Niki Homepage wird der Flugverkehr ab morgen eingestellt!!!
Aus dem Link oben.Für Passagiere, die ihren Flug direkt bei Niki gebucht haben, organisieren mehrere Fluggesellschaften derzeit eine Rückholaktion auf Standby-Basis gegen ein geringes Entgelt aus dem Ausland nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tuifly wird sich zu unserem Bedauern nicht an dieser Lösung beteiligen.
Rückholung auf standby-Basis? Und ohne TUI.
Aus dem Link oben.
Auf SBY Basis heißt, dass freie Plätze für wenig Geld an die HG-Pax gehen.Wenn ich jetzt irgendwo "festsitzen" würde, wäre die Information "Rückholung auf standby-Basis gegen geringes Entgelt" für mich vollkommen wertlos. Was heißt das konkret?
Ich habe eigentlich für nächste Woche einen Niki-Flug, aber über Neckermann gebucht. Weiß vielleicht jemand auf die Schnelle, wie das bei AirBerlin mit den Reiseveranstaltern abgelaufen ist? Wurde umgebucht oder Geld erstattet?
Wenn ich jetzt irgendwo "festsitzen" würde, wäre die Information "Rückholung auf standby-Basis gegen geringes Entgelt" für mich vollkommen wertlos. Was heißt das konkret?
Ich habe eigentlich für nächste Woche einen Niki-Flug, aber über Neckermann gebucht. Weiß vielleicht jemand auf die Schnelle, wie das bei AirBerlin mit den Reiseveranstaltern abgelaufen ist? Wurde umgebucht oder Geld erstattet?
Nun gib denen doch wenigstens mal ein paar Stunden Zeit...Wenn ich jetzt irgendwo "festsitzen" würde, wäre die Information "Rückholung auf standby-Basis gegen geringes Entgelt" für mich vollkommen wertlos. Was heißt das konkret?