ANZEIGE
Anreise pauschal gebucht, oder nicht mit HG?
Leider individuell. Und mit HG.
Vorhin aber noch 'nen EW Flug erwischt. Jetzt geht gar nichts mehr.
Anreise pauschal gebucht, oder nicht mit HG?
Ich glaub auf die Ehre würde jeder dankend verzichten. Kaufen kann die Crew sich davon nix und auf dem CV spielt das auch keine Rolle.
Ich kenne die Qualität der BZ nicht,
... Qualität ... nunja... Bild und nochmal 3 Stufen tiefer ...
Vielleicht springt ja Mateschitz ein und gründet Air Redbull!
Also so wie sich die beiden AB Piloten bei den letztankommenden Flügen am 28.10 MUC-TXL und FCO-DUS darum im "Fernduell-Luftkampf gebalkt" haben als Letzter anzukommen und dafür auch extra Ehrenrunden geflogen sind scheint es für Piloten nicht ganz egal zu sein.
Naja, das hat wahrscheinlich eher mit persönlichen Egos zu tun und da war der Drops ja eh schon gelutscht.
Weil die Frage jetzt öfter kam:
Wer eine Nur-Flug Buchung über OTA hat, wird NICHT umgebucht. Dies ist KEINE Veranstalterbuchung. Auch Nur-Flugbuchungen bei Neckermann, Tui, etc. sind keine Pauschalreisen, also gibt es vermutlich auch dort keine Umbuchungen.
Mögliche Haftung von Etihad.
Ich habe das hier noch nicht gelesen:
https://www.bz-berlin.de/berlin/etihad-haftet-laut-geheim-gutachten-fuer-air-berlin-pleite
Ich kenne die Qualität der BZ nicht, aber die grundsätzliche Aussage zur Haftung des Eigentümers scheint Plausibel.
OE-LOG (A320) ist um 23:14 Uhr auf RWY 16 in VIE aufgesetzt. Keine Ehrenrunde oder sonst was.
Hoffen wir, dass dies nicht das endgültige Ende von Niki Luftfahrt war.
Angeblich hat die Belegschaft einen feierlichen Empfang organisiert:
Grounding für Niki* - Austrian Aviation Net
Dann halt easyjet nach MUC und Bahn..
Haftung des Eigentümers?
Es ist das Recht eines jeden Kaufmannes Insolvenz anzumelden!
Das interessanteste an dem Austrian Aviation Net Artikel ist, das endlich mal jemand zur der Insolvenzanmeldung in Berlin Stellung nimmt und klar sagt, das ein österreichische Gesellschaft ohne deutsche Zweigniederlassung nicht in Berlin Insolvenz anmelden kann. Deshalb prüft das Amtsgericht Berlin noch die Zuständigkeit.
Rückholung auf standby-Basis? Und ohne TUI.
Aus dem Link oben.
Tagesschau hat gerade gesagt, dass LH seit Wochen für 10 Mio wöchentlich Tickets für imaginäre Paxe gekauft hat um Niki bei Geld zu halten ...