Wird irgendwie nicht besser .... Die EU hat die Aufgabe die Staaten der gemeinschaft zu schützen. Und gerade die Luftfahrtabkommen sind dazu da um europäischen Airlines Ihren Markt zu sichern ... und nicht hier wüste Ableger von AirAsia, jetstar oder tiger rumschwirren zu haben ....
Es ist ja schön, deine Meinung hier zu lesen aber mit meinem Post hat das nunmal nichts zu tun. Hwy93 hat wörtlich Ryanair, Norwegian und Easy erwähnt. Ich vermute schon, dass dir bewusst ist, dass das nichts mit asiatischen Fluglinien zu tun hatte. Ich habe die USA nur als Beispiel gebracht, wo es möglicherweise hinführen kann, wenn wir ein "Deutschland First" verfolgen. Ich akzeptiere natürlich,wenn dir mein Beispiel nicht gefällt aber mir quasi zu unterstellen, ich hätte mehr Wettbewerb gefordert, als gesetzlich geregelt ist, stimmt nicht.
Luftfahrtabkommen sind keine Gesetze, sondern völkerechtliche Abkommen ...
Nimms mir nicht übel: Aber was war das nochmal mit den zwei Prädikatsexamen?
Wenn du mal nachliest, worauf ich ursprünglich geantwortet habe, dann wirst du festellen, dass es um die Vergabe von Slots ging. Die EU beruht auf einem völkerrechtlichen Vertrag. Die EU hat Verordnungen erlassen über die Vergabe von Slots und diese Verordnungen wurden in nationales Recht (Luftverkehrsgesetz u.a.) umgesetzt.Bei der Frage an wen die Slots überhaupt fallen können, spielt es dann auch eine Rolle, wer in Deutschland aufgrund der völkerrechtlichen Abkommen landen darf.
Ich habe geschrieben Abkommen
und Gesetze. Wieso du mir also unterschwellig unterstellst, dass ich den Unterschied nicht kenne, weiß ich nicht. Das Wort "und" zeigt doch eindeutig, dass es nicht das Gleiche ist. Übrigens spielt Luftfahrtrecht in bayerischen juristischen Staatsexamen keine Rolle, das habe ich auch nie behauptet. Was dich an meinen Examen interessiert, kann ich auch nicht nachvollziehen, ich sehe mich nicht dazu veranlasst deine unklare Frage dazu zu beantworten. Ich nehm dir auch nicht übel, dass du meine Posts nicht verstehst oder nicht verstehen willst, vielleicht drücke ich mich unklar aus.
Ich wünsche allen friedliche, schöne Weihnachtstage