Nachdem du eine Frage zum Thema gestellt hast, versuche ich sie mal zu beantworten, auch auf die Gefahr, dass es wirr oder unkar wird
. Ich konnte hier keine heldenhaft verehrenden "Pseudo Robin -Hoods ausmachen". Meines Erachtens haben geschätzt 90 % der User hier ihre ehrliche Meinung geschrieben. Es soll Meinungsroboter geben, (bestimmt ein falscher Begriff aber die Mehrheit im Forum hier wird mit etwas guten Willen verstehen, was ich meine). Halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich, dass Lauda und Whörl soetwas benutzen. Bei LH bin ich mir nicht so sicher, gebe aber zu, dass ich von der Materie viel zu wenig Ahnung habe, um das bewerten zu können.
Ich schreibe in diesem Thread noch, weil ich es als Meinungsaustausch "just for fun" ansehe und auch andere Meinungen interessant finde, ohne zu unterstellen das andere weniger verstehen als ich . Sorry, jetzt bin ich abgeschweift.
Für wie blöde hältst du den Lauda, dass der nach dem Insolvenzantrag alles übernehmen soll? Seine "Anhänger" (ich gehöre nicht dazu, kann aber andere Arumente akzeptieren) haben nicht gesagt dass er kein wirschaftliches Verständnis hat und statt Spende in die Dritte Welt, ein Angebot für Niki abgegeben hat. Es ging hier vorwiegend um die Frage des Wettbewerbs und gleicher Bieterchancen.