ANZEIGE
"Die Rente ist sicher" – Dr. Norbert Blüm, 10. Oktober 1997
amen
"Jeder Flug, den Sie bei airberlin jetzt buchen, wird durchgeführt." - Air Berlin, 18. Januar 2017
"Wir schaffen das" - Dr. Merkel, 31. August 2015
"Die Rente ist sicher" – Dr. Norbert Blüm, 10. Oktober 1997
amen
"Jeder Flug, den Sie bei airberlin jetzt buchen, wird durchgeführt." - Air Berlin, 18. Januar 2017
"Wir schaffen das" - Dr. Merkel, 31. August 2015
Der Fragesteller hat nach der Bekanntgabe der Insolvenz (15.08. - wenn ich das richtig in Erinnerung habe) gebucht, nämlich Anfang Dezember 2017. Die Bekanntgabe der Niki Insolvenz spielt dabei keine Rolle, es geht nur um die AB Insolvenz. Da nach Bekanntgabe der AB Insolvenz die Einnahmen aus den Verkäufen von Niki auf ein Sonderkonto gebucht wurden.
Die Anmeldung zur Insolvenztabelle hat höchstwahrscheinlich nur symbolischen Wert daher sollte man versuchen sein Geld auf andere Wege zu bekommen.
Ich bin davon überzeugt, dass ihn ganz genau die "anderen Wege" interessieren würden...
Die Inhaber der 200.000 direkt bei NIKI erworbenen Tickets erhalten – sofern sie ihre Tickets nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin Mitte August 2017 erworben haben – den Reisepreis voraussichtlich voll erstattet. Dies gilt für alle diese Tickets mit Reisezeitraum bis Ende Oktober 2018.
genau, wie man ebenso davon ausgehen konnte, dass alle Flüge, die Sie auf der airbelrin Website buchten, auch alle durchgeführt werden ... ja, genau ... meine Buchung konnte ich übrigends nicht abfliegen ... aber nunja ...oder eben davon ausgehen das die Tickets von Niki die nach der Insolvenz Bekanntgabe von AB im August gebucht wurden voll erstattet werden.
genau, wie man ebenso davon ausgehen konnte, dass alle Flüge, die Sie auf der airbelrin Website buchten, auch alle durchgeführt werden ... ja, genau ... meine Buchung konnte ich übrigends nicht abfliegen ... aber nunja ...
Warum so naiv eigentlich?
Ich habe soeben schriftlich von meinem Kreditkartenanbieter mitgeteilt bekommen, dass ich die Zahlung (im Okt. bezahlt, Niki Flug im Jan 18) erfolgreich reklamiert habe. Der Betrag ist bereits auf meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
morgen
ich habe noch ein AB Ticket für einen Inlandsflug in drei Wochen mir ist jetzt aufgefallen, für diesen Flug hab ich bisher nie eine Stornierung bekommen auch kann ich den Flug noch auf der "AB Website" unter meine Buchungen finden und auch bei Checkmytrip steht noch bestätigt drin.
Kennt jemand diese Situation? Beim einzigen wirklich kaputten Ticket kam damals ein Storno für die Langstrecke Zubringer blieben zunächst drin bei CMT war auch das bestätigt weg später als auch dan Zubringer gekill wurden war die Buchung bei CMT und meine Buchungen ganz raus.
Hat da jemand gepennt und das Ticket nicht gekillt oder steck was anderes dahinter?
Ja, AB hat den Kundendienst eingestellt
morgen
ich habe noch ein AB Ticket für einen Inlandsflug in drei Wochen mir ist jetzt aufgefallen, für diesen Flug hab ich bisher nie eine Stornierung bekommen auch kann ich den Flug noch auf der "AB Website" unter meine Buchungen finden und auch bei Checkmytrip steht noch bestätigt drin.
Kennt jemand diese Situation? Beim einzigen wirklich kaputten Ticket kam damals ein Storno für die Langstrecke Zubringer blieben zunächst drin bei CMT war auch das bestätigt weg später als auch dan Zubringer gekill wurden war die Buchung bei CMT und meine Buchungen ganz raus.
Hat da jemand gepennt und das Ticket nicht gekillt oder steck was anderes dahinter?
Sorry für die Polemik, aber wie kann man etwas einstellen was schon vorher nicht vorhanden war...
Hihi, oder noch besser: ich habe alle Forderungen an die KK Firma abgegebenHabe gerade E-Post von Herrn Flöther bekommen, ich könne die ganzen S&G für die Prämienflüge im November anmelden.
Ok, aber eigentlich habe ich alle Flüge abgeflogen....
Alles ist relativ. Im Vergleich etwa zu EW war der Kundendienst durchaus vorhanden.
Heute noch ein paar Mails von Herrn Flöther: Jetzt kann ich auch noch Flüge aus 2014 und 2015 anmelden.Habe gerade E-Post von Herrn Flöther bekommen, ich könne die ganzen S&G für die Prämienflüge im November anmelden.
Ok, aber eigentlich habe ich alle Flüge abgeflogen....
Alles ist relativ. Im Vergleich etwa zu EW war der Kundendienst durchaus vorhanden.
Heute noch ein paar Mails von Herrn Flöther: Jetzt kann ich auch noch Flüge aus 2014 und 2015 anmelden.
Nur dass ich diese gar nicht angetreten hatte...
Dafür sind die " entgangenen" Zinsen teilweise höher angesetzt als der Flugpreis...
Hattest du die Geheimnmmer für Vorstandsmitglieder?
Ich hatte in meiner AB- Zeit (immerhin verlängertes Gold nach Statusmatch) ungefähr 10 Male Bedarf nach telefonischer Kundenbetreuung. Erfolgsquote: Null. Nullkommanull.
Heute noch ein paar Mails von Herrn Flöther: Jetzt kann ich auch noch Flüge aus 2014 und 2015 anmelden.
Nur dass ich diese gar nicht angetreten hatte...
Dafür sind die " entgangenen" Zinsen teilweise höher angesetzt als der Flugpreis...