Hallo!
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Folgendes Szenario: Hinflüge über die Internetseite von airberlin
vor dem 15.08.2017 nach Mallorca für August 2018 gebucht (durchführende Gesellschaft Niki), Rückflüge
nach dem 15.08.2017 über die Internetseite von Niki gebucht (Rückflug ebenfalls August 2018). Soweit ich recherchiert habe, sind wir Gläubiger von airberlin (da lediglich operated by Niki). Die Flüge, die vor dem 15.08.2017 gebucht werden, könnte ich theoretisch (wenn auch erfolglos) auf der Gläubigerseite nach Registrierung als Forderung anmelden. Das klappt aber nicht, das System erkennt meine Buchungs-Nummer nicht! Für die Rückflüge erhält man angeblich gesondert Nachricht lt.
www.airberlin-inso.de, da nach dem 15.08. gebucht und da Abflug ab März 2018.
Mitteilung vom Inso-Verwalter habe ich bisher für nichts bekommen, weder für die Hinflüge noch für die Rückflüge. Kann mir Jemand sagen, wie ich nun meine Forderung bis Ende Januar anmelden soll, wenn das System meine Buchungs-Nummer nicht erkennt? Aber wahrscheinlich kann ich es eh besser bleiben lassen? Bzw. was muss ich beachten bzw. welche Termine muss ich unbedingt einhalten? Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!