Wenn ich mir die Berliner Immobilienpreise anschaue dann scheint es vorbei mit dem preissensiblen Berliner Und ich spreche ja nicht davon ob es Sinn macht oder nicht, ich denke das dies eine Forderung der Politik sein wird.
Was im Zusammenhang der AB-Pleite eigentlich viel eher mal diskutiert werden müsste, ist die unsägliche Regelung bei Airlines (und anderen Transportunternehmen), dass die Leistung lange vor Erbringung bezahlt werden muss.
hier kauft selten der Berliner ...
hier kauft selten der Berliner ...
Berlin dürfte die international am schlechtesten angebundene Hauptstadt der G 20 Staaten sein.
Deswegen haben die ja kein Geld mehr für's Reisen
Mieten tut er aber, und da bist du jetzt auch schon in der deutschen Spitzenklasse.
Keine Ahnung ob die Frage schon beantwortet wurde, habe jetzt nicht alles hier gelesen.
Ich habe ein ähnliches Problem und mein mit Avios gebuchter Flug würde lt. tel. Auskunft vom Executive Club
bei Einstellung des Flugbetriebs auf BA umgebucht werden. Nicht ganz unwichtig, ich will nicht in RSW stranden....
Wenn jemand (LH/EW/4U, U2/DS,...) nur die Flieger übernimmt um sie auf "eigenen" (=neu vergebenen Slots) einsetzt kann ich mir nicht vorstellen dass die Tickets dann auch noch kulanzweise akzeptiert werden.
Sollte es zu einem Teilbetriebsübergang kommen, könnte ich mir ein Gentlemans Agreement vorstellen dass Tickets akzeptiert werden (sieht bei der Wahl einfach besser aus ;-) - dafür gibt es im Gegenzug eine Ministererlaubnis um das Kartellrecht auszuhebeln)
nein biste nicht, mieten ist nocn vergleichweise günstig im Vergleich zu anderen Städten wie Hamburg oder München.Mieten tut er aber, und da bist du jetzt auch schon in der deutschen Spitzenklasse.
Ein Standort? Würde diese Konsolidierung nicht Ryanair Tür und Tor öffnen? DUS ist als Markt zu gut, CGN liegt dicht an FRA und hat "immer" offen?
Konsolidierung nur der Langstrecke CGN/DUS oder alles? Letzteres halte ich für ausgeschlossen, ersteres nicht.
Allerdings zeichnet sich ein möglicher Bieterkampf um die Tochtergesellschaft Niki ab, die 20 der etwa 140 Flugzeuge der Air-Berlin-Gruppe betreibt. Neben Lufthansa wird auch der britischen Billigfluggesellschaft Easyjet Interesse an Niki nachgesagt.
Wie kann man das alles so schnell über die Köpfe der Wettbewerbsbehörden hinweg durchprügeln wollen?