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Wäre super, wenn der Bund für 150 Mio. Schokoherzen kaufen würde.
Und vom Restbetrag die Plastikpalme aus dem Düsseldorfer Wartebereich abkaufen, damit Juser somkiat ruhig schlafen kann!
Wäre super, wenn der Bund für 150 Mio. Schokoherzen kaufen würde.
Also wenn das stimmt, dann übernimmt LH zwar die Maschinen aber eben nicht die Strecken. Damit dürften dann bestehende Buchungen eben nicht durch LH bzw. EW honoriert werden. Oder übersehe ich etwas?
die Wahrscheinlichkeit liegt nahe ... ggf. verpflichtet sich LH dann was alternatives anzubieten, notfalls mit Umstieg .... das große Erwachen wird wohl kommen denke ich. Die deutsche achso beliebte Einzelfallgerechtigkeit mit ziemlicher Sicherheit eher nicht greifenAlso wenn das stimmt, dann übernimmt LH zwar die Maschinen aber eben nicht die Strecken. Damit dürften dann bestehende Buchungen eben nicht durch LH bzw. EW honoriert werden. Oder übersehe ich etwas?
AB darf der erfolgten Refund gern mahnen wenn man dafür Zeit hat...
Und was genau sollen sie mit den Flugzeugen sonst so machen, außer Strecken und Slots abzudecken ?
Den mahnt der Insolvenzverwalter an, und der hat jahrelang Zeit diesen einzuklagen, denn machen wir uns nichts vor, egal wie das alles verteilt wird, für den Verwalter gibt es noch lange Arebit.
Den mahnt der Insolvenzverwalter an, und der hat jahrelang Zeit diesen einzuklagen, denn machen wir uns nichts vor, egal wie das alles verteilt wird, für den Verwalter gibt es noch lange Arebit.
Im Eigenvertrieb die Strecken vermarkten? Welchen Mehrwert würden die bestehenden Buchungen denn LH bringen? Geld dürfte LH dafür ja nicht vom Insolvenzverwalter bekommen...
LH wäre ja mit der Klammerbürste gepudert wenn sie bei diesen Vorzeichen (aka drohende Insolvenz AB) nicht schon angefangen hätte Pläne zu schmieden und sich auf den Tag X vorzubereiten.
Im Eigenvertrieb die Strecken vermarkten? Welchen Mehrwert würden die bestehenden Buchungen denn LH bringen? Geld dürfte LH dafür ja nicht vom Insolvenzverwalter bekommen...
Das steht ausser Frage, die sind bestens vorbereitet. Aber der Insolvenzverwalter muss doch alle potenziellen Bieter für AB mit den entsprechenden Infos versorgen, die er jetzt zusammenstellen muss. Und das dauert. Eine Annahme eines LH-Angebotes ohne Sondierung anderer Übernahmeinteressenten könnte die Gläubiger schlechter stellen, was in einer Insolvenz (zumindest einer regulären) nicht erlaubt ist.
Eine Annahme eines LH-Angebotes ohne Sondierung anderer Übernahmeinteressenten könnte die Gläubiger schlechter stellen, was in einer Insolvenz (zumindest einer regulären) nicht erlaubt ist.
Lufthan.... äh Winkelmann natürlich ganz alleine.Wer hat eigentlich den Generalbevollmächtigten bestimmt
Meinst nicht, dass er die schon lange hat? So schnell wie man die beiden Namen am Tag der Insolvenzanmeldung aus der Tasche gezaubert hat? Wie gesagt, ich glaube an den Plan Lufthansa hinter der gesamten Sache. Keine Verschwörung ... rein wirtschaftliche Interessen.
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/6358-cc-rueckbuchung-bei-insolvenz-liquidation.html
Kommt auf die Zahlungsart an.
Provokativ gefragt : welche andere Airline (aus D oder EU) hätte denn sonst die Möglichkeiten (finanziell gesehen) den dahinsiechenden Konkurrenten zu übernehmen ? FR ? EZ ? DE ?
FR hat genug Kohle - ist aber nicht an Personal und Flugzeugen interessiert.
EZ - würde sich nur die Rosinen rauspicken.
DE - hat genug eigene Probleme.
LH ist da in meinen Augen die einzig logische, verbliebene Option gewesen.
Provokativ gefragt : welche andere Airline (aus D oder EU) hätte denn sonst die Möglichkeiten (finanziell gesehen) den dahinsiechenden Konkurrenten zu übernehmen ? FR ? EZ ? DE ?
FR hat genug Kohle - ist aber nicht an Personal und Flugzeugen interessiert.
EZ - würde sich nur die Rosinen rauspicken.
DE - hat genug eigene Probleme.
LH ist da in meinen Augen die einzig logische, verbliebene Option gewesen.
Ihr geht davon aus das die meisten Kunden individuell ( sprich nur den Flug) bei AB gebucht haben. Meines Erachtens betrifft der Großteil eher das Veranstaltergeschäft wo der Kunde eh keine große Wahl hat mit wem er fliegt. Und das ist bei vielen Reisen immer noch AB gewesen. Insofern sehe ich das Storno-Risiko als halbwegs moderat.
IAG um den kontinentaleuropäischen Markt auszubauen mit Integration in Vueling?
Daraus die völlig abstruse abgeleitet: LH hat AB solange "am Leben gelassen", wie sie einen potentiellen "Way Out" aus ihrem
hauseigenen Dilemma in Sachen "Billigflieger Sparte" brauchte...
So eine Art "lebender" Organspender...gruselig.
Na toll .. das ist natürlich doof ...Man merkt ja wirklich nichts von der Insolvenz (außer auf den Titelseiten der Zeitungen in der Lounge). Weder bei Checkin noch in der Lounge noch in der Kabine - gab auch weiterhin die persönliche Begrüßung aller Platin Gäste am Platz von der Chefin.
Furchtbar...
Ich fliege regelmäßig HAM-STR mit EW. Die waren bis jetzt schon fast jedes mal zu spät... Wenn die AB Maschinen dann einfach wegfallen, wird es das ganze mit Sicherheit nicht entzerren...