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IAG um den kontinentaleuropäischen Markt auszubauen mit Integration in Vueling?
IAG hätte wohl die Mittel, aber das passt nicht in ihr Konzept. Die werden die Finger davon lassen.
IAG um den kontinentaleuropäischen Markt auszubauen mit Integration in Vueling?
Ich denke die Kohle kannst Du gepflegt abschreiben (bzw. ggf. aus der Insolvenzmasse nach >5 Jahren einen Bruchteil bekommen), sofern Du es bei Ab versuchst.
Ich weiss nicht welche Amex - und damit welche Versicherungen - Du hast. Aber mit ≥Platinum würde ich das zumindest mal per Hotline versuchen.
Kostet ja nur ein paar Minuten Aufwand.
Gruß aus der D-ABXC von DUS nach SFO (Topbonus-Meilenticket in C). Man merkt ja wirklich nichts von der Insolvenz (außer auf den Titelseiten der Zeitungen in der Lounge). Weder bei Checkin noch in der Lounge noch in der Kabine - gab auch weiterhin die persönliche Begrüßung aller Platin Gäste am Platz von der Chefin.
Ich habe mal den Schaden (Ersatzkäufe Koffer verspätet) nach 8 Monaten gemeldet (nachdem bei AB / EY erfolglos)... ...war kein Problem.Kann man da noch 2 Monate später kommen und den Schaden melden?
Hattest du eine andere Erwartung?
Air Berlin hat die Strecke HAM-STR bereits im Mai eingestellt:
Air Berlin streicht innerdeutsche Verbindung - airliners.de
Gruß aus der D-ABXC von DUS nach SFO (Topbonus-Meilenticket in C). Man merkt ja wirklich nichts von der Insolvenz (außer auf den Titelseiten der Zeitungen in der Lounge). Weder bei Checkin noch in der Lounge noch in der Kabine - gab auch weiterhin die persönliche Begrüßung aller Platin Gäste am Platz von der Chefin.
Die ganze Aktion wird wahrscheinlich noch von Mutti vor der Wahl durchgewunken.
Sehr geehrter XXX,
nach Informationen, die uns jetzt vorliegen, möchte ich das heute zugesandte Mail an Sie revidieren. Die Antwort war nicht richtig in Hinsicht auf
den aktuellen Insolvenzfall der airberlin. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler.
Wir können ein Chargeback durchführen, wenn der airberlin Flug tatsächlich nicht durchgeführt wurde und Sie und dann eine entsprechende Bestätigung
zur Verfügung stellen können. Wir benötigen hierfür die Ticket bzw. die Buchungsbestätigung und die Bestätigung dass der Flug ausgefallen ist.
Gruß aus der D-ABXC von DUS nach SFO (Topbonus-Meilenticket in C). Man merkt ja wirklich nichts von der Insolvenz (außer auf den Titelseiten der Zeitungen in der Lounge). Weder bei Checkin noch in der Lounge noch in der Kabine - gab auch weiterhin die persönliche Begrüßung aller Platin Gäste am Platz von der Chefin.
Witzig ist ja das immer gegen Etihad, Qatar und Co. gewettert wurde wenn es um staatliche "Förderung" ging. Allen voran LH.
Jetzt heisst es "The empire strikes back"
It's strange - isn't it ?
- LH/EW wird keinerlei 745er Tickets akzeptieren, warum sollten sie dies auch tun?
- LH/EW wird keinerlei 745er Tickets akzeptieren, warum sollten sie dies auch tun? Sie müssten zigtausend Tickets umbuchen und keinen Cent dafür sehen.
Just my 2 cents
Und hier gehts um 8500 unmittelbaren Arbeitsplätze, die im Fall X seit Dienstag morgen sich beim Arbeitsamt gemeldet hätten und unmittelbar in den Transferleistungsbezug gegangen wären ... Dazu noch die ganzen bei Dienstleistern, wie Callcentern etc.
um Piloten gehts auch, Bodenabfertiker die von heute auf morgen nichts mehr zutun haben. Callcenter brauchen sie von AB nicht. Das von LH oder EW aber mittelfristig ebenso aber mehr Personal - da mehr Flugkunden. Hier gehts einfach um geordnete Übergänge, um nicht mehr. Wer die AB übernimmt ist der Regierung, bis auf gewisse Ausnahmen (Personen und auch Airlines) recht egal. Das Dobrind macht ja kein Geheimnis aus seiner Liebe zu LH. FR möchte wohl auch niemand in D gern sehen.Nun ja, die FB dürfen sich schon neu bewerben - und wozu brauchen LH/EW ein AB-Callcenter oder sonstige AB-Dienstleister?
NO it isn´t! ... wir reden hier nicht von einer völligen Verquickung von Staat und Wirtschaftsbetrieb, sondern von einem ÜBERGANGSKREDIT der KfW (Bank) in Höhe von 150 Mio. der simpel durch eine Bundesbürgschaft abgesichert ist.
Jetzt kann man aus Mücken auch einen Elefanten machen. Ich wollte keine Bilder im TV sehen, von irgendwelchen gestrandeten Urlaubern, die am Flughafen in Allicante stehen und nicht nach Hause kommen. Und hier gehts um 8500 unmittelbaren Arbeitsplätze, die im Fall X seit Dienstag morgen sich beim Arbeitsamt gemeldet hätten und unmittelbar in den Transferleistungsbezug gegangen wären ... Dazu noch die ganzen bei Dienstleistern, wie Callcentern etc. Mit AOC Entzug und allen was dazu gehört. Scheinbar scheint es ja einen Übergang zu geben - und einzig dadran hat der Staat Interesse.
soviel Mitdenken darf doch erwartet werden, oder?
Ok, völlig einverstanden. Ich hatte es für themenrelevant gehalten, um das Interesse der Bundesregierung an dem Verbleib der Flugzeuge bei einer deutschen Airline zu erklären. Aber so ist auch gut.Eure OT Spekulation zur Beschlagnahme von Flugzeugen kann in Gott und die Welt weitergeführt werden!
und genau das glaube ich eben aus Imagegründen nicht
90 Jets zu Lufthans Group (52 zzgl. zu den 38)
-> fast alle der 332 (12-14 von 17 in der Flotte)
-> alle aus 320 Familie
-> Kein Interesse an den 20x Q400 - unklar wer die übermimmt
-> 14 Jets an TUIfly zurück
-> Bleiben 7 Jets übrig... - unklar wer die letzte Brotkrümmel übernimmt - Easyjet?
Unter Strich kann man m.E. fast von einer Komplettübernahme durch LH sprechen.
"Der Kranich-Konzern sieht sich unter großem Zeitdruck, so dass die bereits weit gediehenen und seit Monaten vorangetriebenen Verhandlungen schon in der kommenden Woche abgeschlossen werden könnten"
Quelle: http://www.fvw.de/air-berlin-insolvenz-lufthansa-an-90-jets-interessiert/393/176635/18079
Als Kompromiss wird dabei herauskommen, dass Easyjet einige Slots von AB in Berlin bekommt.