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lol ...
So LOL ist das gar nicht. Denn das könnte neben EasyJet die andere Seite der 49 49 2 Lösung für den Rumpf sein, neben Niki, Aeronautics und Langstrecke.
Was spricht denn dagegen, dass EW den bisherigen Betrieb von AB, insbesondere der A330, in TXL und DUS weiter betreibt? Umlackiert, umgerüstet und fertig.
Die Nachfrage nach Flügen in USA, Karibik usw. scheint ja da zu sein. Sicherlich etwas optimiert nach den Vorstellungen von LH/EW was Destinationen, Häufigkeiten betrifft. Und im BER könnte EW ja die Rolle von AB einnehmen. Sprich als Hauptkunde mit eigenem Terminal. Dann hätte LH neben FRA/MUC/CGN auch DUS/TXL(BER) im Sack.
Hmm, aber sollen dann die bisherigen AB-Passagiere aus DUS/TXL nach JFK/ORD/LAX/SFO/MCO/MIA/(RSW) alle über FRA/MUC fliegen? So viel Platz dürften die A340-600/B747-8i/A380 der Mainline gar nicht haben, oder?
Waren ja schon ne Menge A330 die AB diese Ziele teilweise mehrfach täglich von TXL/DUS angeflogen sind.
Man könnte auch sagen Theater. Mal schauen ob es in 2-3 Jahren eine Aufarbeitung geben wird, empfehle diesbezüglich immer noch die Dokus zum Grounding der Swissair
Was mich aber noch mehr erstaunt: In der Doku wird ganz klar, dass es am Ende zum Scheitern kommt, weil auf Unterschriften behaart wird und hier vorher kein Geld voraus ausgezahlt wird. Genau das hat aber scheinbar die Firma hinter dem Scheich für Niki getan, laut euren Angaben. Er hat die Millionen an € überwiesen, obgleich er noch keine Anteile zugestande bekommen hat. Damit hat er etwas gemacht, was damals Swiss Air gerettet hätte. Wird er dabei jetzt tatsächlich über den Tisch gezogen oder wirkt das auf einen Außenstehenden nur so?
Du, ich hab ja nicht gesagt, dass ich es toll finde. Nur ist momentan JFK/ORD/LAX/SFO definitiv kein EW Ziel. Sowas müsste sich dann bei EW strategisch ändern. Man kann ja auch mehr Flieger fliegen lassen ... man ist ja nicht auf einen pro Tag gefixt. Von TXL blieb eh nur New York über ... SFO LAX etc. sollten doch eh komplett nach DUS abwandern. Was EW mit DUS vorhat, keine Ahnung. Ggf. geht man auch auf DUS und zieht sich aus CGN zurück.... der Umzug vieler EW Langstrecken von CGN nach MUC könnten da ja einen frühen Planungsstatus pro DUS dahinter haben ... wer außer Carsten weiß das schon. Für Berlin insgesamt habe ich wenig Hoffnung. Ob nun Kont als auch Interkont. Das EW Portfolio ist in den letzten Jahren hier auf fast nichts zusammen gestrichen worden ... da blieb gar nix über
wohl n bissel spät, wo schon alles in Sack und Tüten is...
Vor 2007 gab es von TXL auf Langstrecke gar nix von AB. Die hatten ja gar keine Longhaul. Erst mit dem Zukauf von LTU und derer A330 ging es anfangs von MUC/DUS in die Welt. LTU flog 1 mal die Woche nach Kuba/DomRep, aber von SXF glaub ich.
Einzige Langstrecke war damals Qatar nach Doha und Continental nach EWR.
Wie ist denn das Verhaeltnis von Frau Wirtschaftsstaatssekretaerin a.D. Dagmar "Sandra Monte" Woehrl zu Angela und Brigitte?
Magst Du dieses "Sandra Monte" erklären?
Falsch, Delta flog auch von Tegel nach AtlantaVor 2007 gab es von TXL auf Langstrecke gar nix von AB. Die hatten ja gar keine Longhaul. Erst mit dem Zukauf von LTU und derer A330 ging es anfangs von MUC/DUS in die Welt. LTU flog 1 mal die Woche nach Kuba/DomRep, aber von SXF glaub ich.
Einzige Langstrecke war damals Qatar nach Doha und Continental nach EWR.
Magst Du dieses "Sandra Monte" erklären?
Cheap shot, I know. Der Name ihrer Rolle in der "Stossburg". Kleine Spitze meinerseits, da ich sie fuer voellig ungeeignet fuer das Amt halte. Auch, angesichts der Position ihres Mannes, aus Gruenden der politischen Hygiene.
Ich frage mich halt, ob sie (immer noch?) als Tueroeffner fuer ihren Mann taetig werden koennte, oder ob sie im Unfrieden geschieden ist und/oder sechs Wochen vor Ende der politischen Karriere als Sitting duck voellig abgemeldet ist.
Deinen Post an sich - Türöffner or not - hatte ich schon verstanden. Allein der Begriff "Sandra Monte" sorgte für ahnungsloses Staunen und da nicht mal Google half, dacht ich, ich frag halt mal
Also die Übernahme von SN war aber doch, wenn ich mich richtig erinnere, Ende letzten Jahres. Meinem Kenntnisstand nach war von Integration in EW 2018 die Rede. Wie das genau aussehen soll und was aus der Marke Brussels werden soll, ist meines Wissens noch nicht bekannt. Glaube aber nicht, dass eine eventuelle Übernahme von AB da was ändern wird (abgesehen vielleicht von der Nutzung von AB-Flugzeugen zur Flottenerneuerung o.ä.).
Hmm, aber sollen dann die bisherigen AB-Passagiere aus DUS/TXL nach JFK/ORD/LAX/SFO/MCO/MIA/(RSW) alle über FRA/MUC fliegen? So viel Platz dürften die A340-600/B747-8i/A380 der Mainline gar nicht haben, oder?
Waren ja schon ne Menge A330 die AB diese Ziele teilweise mehrfach täglich von TXL/DUS angeflogen sind.