Also ich verstehe das ganze Monopol gequatsche einfach nicht.
Genau das mit dem Monopol würde mich auch interessieren. Wie viele Strecken gibt es denn jetzt wirklich, auf denen bis jetzt ausschließlich AB und LH/EW in Konkurrenz fliegen und LH/EW durch die Übernahme ein Monopol bekommen würde?
Ich kann euch erklären:
MUC - VIE -MUC am gleichen Tag hin und zurück kostet regelmäßig 500 Euro, bei Buchung Wochen im Voraus.
Kurzfristige Buchungen gehen schnell in Richtung 800 Euro return !
Wohlgemerkt, das ist ein 45min-Flug! Geflogen nur von LH/OS. ALternativen gab es bisher für ca. 200-300 Euro über DUS/TXL/HAM mit AB und 4 Stunden Dauer (einfach).
Übernimmt LH die AB (in welcher Form auch immer) wird innerdeutsch quasi alles LH-Monopol.
Bei taggleichem Hin- und Rückflug kann man NICHT nach HAM/TXL/DUS Bus oder Bahn fahren.
Woher Dein Hass? Ich bin weder Berliner, noch finde ich vieles prickelnd hier. Bin nur zugezogener. Wie die meisten in Berlin. Und das berufsbedingt. Nur den Drang immer seinen Weltfrust hier auf eine Stadt zu lenken verwundert mich doch sehr!
Berlin ist einfach der letzte Rotz auf der Landkarte. Und ja, ich bin aus MUC. Und nein, ich würde nie in dieses Loch ziehen.
Zumindest Berlin geht recht gut - wenn wir Bahnhof-Bahnhof rechnen und 09:06 Uhr durchgehen lassen können.
Düsseldorf Hbf 04:53 - Berlin Hbf (tief) 09:06
Berlin Hbf (tief) 17:49 - Düsseldorf Hbf 22:06
München ginge theoretisch auch noch, ist aber mehr als grenzwertig.
Düsseldorf Hbf 03:14 - München Hbf 09:05
München Hbf 17:55 - Düsseldorf Hbf 22:36
Und deiner Meinung nach sollte der User dann zwischendrin 8 Stunden arbeiten, um 24 Uhr ins Bett gehen und am nächsten Tag das Gleiche?
Interessante WEndung...glaube nicht dass die LH einen weiteren Bieter erwartet hat. Die Anleihen schoßen heute (und gestern) jedenfalls gleich mal wieder nach oben.