ANZEIGE
Ich kann euch erklären:
MUC - VIE -MUC am gleichen Tag hin und zurück kostet regelmäßig 500 Euro, bei Buchung Wochen im Voraus.
Kurzfristige Buchungen gehen schnell in Richtung 800 Euro return !
Wohlgemerkt, das ist ein 45min-Flug! Geflogen nur von LH/OS. ALternativen gab es bisher für ca. 200-300 Euro über DUS/TXL/HAM mit AB und 4 Stunden Dauer (einfach).
Übernimmt LH die AB (in welcher Form auch immer) wird innerdeutsch quasi alles LH-Monopol.
Bei taggleichem Hin- und Rückflug kann man NICHT nach HAM/TXL/DUS Bus oder Bahn fahren.
Berlin ist einfach der letzte Rotz auf der Landkarte. Und ja, ich bin aus MUC. Und nein, ich würde nie in dieses Loch ziehen.
Und deiner Meinung nach sollte der User dann zwischendrin 8 Stunden arbeiten, um 24 Uhr ins Bett gehen und am nächsten Tag das Gleiche?
Interessante WEndung...glaube nicht dass die LH einen weiteren Bieter erwartet hat. Die Anleihen schoßen heute (und gestern) jedenfalls gleich mal wieder nach oben.
MUC VIE ist aber ein schlechtes Beispiel - Der Flug selbst dauert vielleicht nur 45 Minuten - wenn du aber nicht zufällig am Flughafen wohnst brauchst du 3+ Stunden Stadtzentrum zu Stadtzentrum. Mit ICE / Railjet braucht man 4, mit dem Auto je nach Verkehr weniger...