ANZEIGE
Hat doch überhaupt nichts mit Caritas zu tun.
1. Kann CS sich super vor die Presse stellen und prahlen das er ja der Retter aller(Paxe/Mitarbeiter) ist. Bessere Werbung kann man sich nicht vorstellen.
2. Kundenbindung - Wie hier ja schon geschrieben wurde würde ich auch nicht mehr LH buchen wenn man von mir für das gleiche Flugzeug mit der gleichen Crew nochmal Geld sehen will...das hätte schon einen sehr sehr komischen Beigeschmack.
3. War es bei dem Aeronautics Deal auch so das bereits gebuchte Tickets zu EW übergingen. Habe ich selbst miterlebt. Warum soll das nicht in einem jetzigen Deal auch so laufen?
Mach Dich mal mit dem Gedanken vertraut, dass das so nicht eintreten wird und auch nicht kann. Kunden haben Tickets bei AB gekauft und AB hat das Geld genommmen. Jetzt ist die Airline in der Insolvenz gegangen. Der Flugbetrieb von AB wird eingestellt, die gebuchten und bezahlten Flüge finden nicht statt.
Jetzt kannst Du deine Geldzahlung vielleicht als Masseforderung beim Insolvenzgericht anmelden, aber warum um alles in der Welt soll eine andere Airline, die von Dir keinen müden Euro gesehen hat, dich für umsonst befördern?
Auf die Idee würde selbst unter Marketinggesichtspunkten nicht einmal Ryanair kommen.