AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
ANZEIGE
könnte unangenehm für etliche LH-Group Kunden werden, sehen wir uns die Ticketpreise auf einigen kontinentalen Strecken in einem Jahr an.
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Und natürlich funktioniert der Link nicht...

GFKXbYV.png

och wenn Du auf weitere Informationen ( rot) klickst
d
 

inuZ

Neues Mitglied
15.08.2017
23
0
Ahoi,

vielen Dank erstmal an das Forum und für die informativen Beiträge!

Ich habe im Februar einen Economy-Flug für November von Berlin nach Miami gebucht. Nun soll der Flugbetrieb ja weitergehen, Eigeninsolvenz ist ja zumindest etwas beruhigend.
Hat irgendjemand vielleicht eine Handlungsempfehlung?

Gruß inuZ
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
398
27
@kunduzbird gut das du kein börsianer bist. Dann wüsstest du wie kursverläufe nach der insolvenz aussehen können. Bei Holzmann in den 90ern 1000% plus in drei stunden. Aber das wird be airberlin nicht so sein. Aktie ist hier auch egal. Hat eh kein mensch mehr. Es lässt sich halt nur die erwartung des marktes daran ablesen.
Die Aktie hat kein Mensch mehr? Wo kommen dann nur die hohen Umsätze bei Tradegate seit Bekanntwerden des Insolvenzantrages her? Dort wird verkauft, was das Zeug hält. Und eben auch gekauft, sonst kämen die Umsätze ja nicht zustande.
 
  • Like
Reaktionen: SalesConsultant

inuZ

Neues Mitglied
15.08.2017
23
0
Danke, habe ich mir leider schon gedacht. Ich bin dann mal in der Kirche... :cry:

Achso, habe über Lastminute.de gebucht, eventuell da eine Stornierungsmöglichkeit?
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Fliegen wir die Airline ja offenbar noch ein wenig. Wer also nicht gerade für Ende d. Jahres oder noch später gebucht hat - mag Glück haben.

Nur: Wer kauft sich bei denen denn jetzt noch ein frisches Ticket...?
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hab gerade gebucht!
Okay, bezahlt hab ich mit einem Gutschein den sie mir heute Morgen noch geschickt haben... ;D
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Danke, habe ich mir leider schon gedacht. Ich bin dann mal in der Kirche... :cry:

Achso, habe über Lastminute gebucht, eventuell da eine Stornierungsmöglichkeit?

Beruhig Dich erstmal. Wer soll Dir heute sagen, was morgen ist. Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wie es weitergeht. Wer welche Flüge übernimmt usw. Sind verschiedenste Szenarien möglich. Und es war ja absehbar, dass es irgendwann so kommt, aber dafür wurde ja bereits im Hintergrund gearbeitet. Ich würde erstmal keine Panik schieben. Ich habe im November auch noch USA gebucht. Gehe davon aus dass ich mit meinen gebuchten Tickets fliege, mit wem auch immer. Wenn nicht, fliege ich trotzdem, mit neuen Tickets. Meine Welt wird davon nicht untergehen. Aber ich bin immer gerne mit AB geflogen und hoffe auf eine Variante A. Jetzt Panik zu schieben, halte ich für unnötig zum jetzigen Zeitpunkt, wo nix feststeht, zumindest für die Öffentlichkeit. Intern wird das sicher anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: flow101 und inuZ

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ahoi,

vielen Dank erstmal an das Forum und für die informativen Beiträge!

Ich habe im Februar einen Economy-Flug für November von Berlin nach Miami gebucht. Nun soll der Flugbetrieb ja weitergehen, Eigeninsolvenz ist ja zumindest etwas beruhigend.
Hat irgendjemand vielleicht eine Handlungsempfehlung?

Gruß inuZ

Kreditkartenrahmen so einrichten, dass du einen Y-Fullfare Flug bezahlen kannst zurück, falls nix mehr geht :)
 
  • Like
Reaktionen: inuZ