Wobei ich 150 Mio auch nicht viel finde ...
Und natürlich funktioniert der Link nicht...
Nachdem auch eine Alitalia im wiederholten Insolvenzfall nicht direkt von der IATA suspendiert wurde, gibt es denke ich einen klaren Präzedenzfall, wonach man nicht gleich den Teufel an die Wand malen muss.
BER macht 1 Mio pro Tag Minus - OHNE das da irgendwas produktives passiert .... das zahlt der Bund ja auch. Von daher finde ich 150 Mio etwas knausrig ...Reicht doch immerhin um fast ein Quartal den Verlust zu decken...
Die Aktie hat kein Mensch mehr? Wo kommen dann nur die hohen Umsätze bei Tradegate seit Bekanntwerden des Insolvenzantrages her? Dort wird verkauft, was das Zeug hält. Und eben auch gekauft, sonst kämen die Umsätze ja nicht zustande.@kunduzbird gut das du kein börsianer bist. Dann wüsstest du wie kursverläufe nach der insolvenz aussehen können. Bei Holzmann in den 90ern 1000% plus in drei stunden. Aber das wird be airberlin nicht so sein. Aktie ist hier auch egal. Hat eh kein mensch mehr. Es lässt sich halt nur die erwartung des marktes daran ablesen.
Insolvenzantrag!
So wie es von Anfang an abzusehen war.
Reicht doch immerhin um fast ein Quartal den Verlust zu decken...
Ich denke der Vergleich passt nicht. Die Alitalia ist durch den italienischen Staat besichert.
In manchen Kreisen wird in solchen Fällen beten und Gottvertrauen empfohlen ...Hat irgendjemand vielleicht eine Handlungsempfehlung?
Hat irgendjemand vielleicht eine Handlungsempfehlung?
Meine persönliche Empfehlung: Mehr mit airberlin fliegen!!! am besten in teuren Eco Flex und Biz-Tarifen!!! Nur so kann man noch aktiv helfen .... (wenn nicht airberlin, dann wenigstens den Gläubigern) ...Danke, habe ich mir leider schon gedacht. Ich bin dann mal in der Kirche...
Insolvenzantrag!
So wie es von Anfang an abzusehen war.
Naja, und AB jetzt durch den deutschen Staat.
Danke, habe ich mir leider schon gedacht. Ich bin dann mal in der Kirche...
Achso, habe über Lastminute gebucht, eventuell da eine Stornierungsmöglichkeit?
IMHO eine vöiig andere Lage bei AZ, faktisch ist der italienische Staat über die "Compagnia Aerea Italiana"
51% Eigner (!) der Airline.
Ahoi,
vielen Dank erstmal an das Forum und für die informativen Beiträge!
Ich habe im Februar einen Economy-Flug für November von Berlin nach Miami gebucht. Nun soll der Flugbetrieb ja weitergehen, Eigeninsolvenz ist ja zumindest etwas beruhigend.
Hat irgendjemand vielleicht eine Handlungsempfehlung?
Gruß inuZ