Er muss ja Geld dafür haben, sonst hat das Pokern keinen Sinn.
Du kannst bei deiner Bank eine Anfrage starten. Falls es effektive Stücke gibt, könnte deine Bank diese von Clearstream bekommen. (Und dir dafür Gebühren berechnen, die einen Faktor 10 oder 100 über den Aktienkurs liegen.).
ich kann mich auch an eine Nürnberger Lokalzeitung wenden, medienwirksam sagen, ich möchte AB als gesamtes retten ... und gebe dann beim Insolvenzverwalter nen Angebot für einen symbolischen Euro ab und male auf nen Blatt Papier blühende Luftfahrtlandschaften .... würde, wenn ich jetzt z.B. Lauda heißen würde und mir zumindest ansatzweise luftfahrttechnischer Sachverstand öffentlich zugeschrieben werden würde, ein ähnliches mediales Echo verschaffen. Und trotzdem weiß kein Mensch was im Angebot steht und was eben nicht drin steht und welche Qualität es hat.Er muss ja Geld dafür haben, sonst hat das Pokern keinen Sinn.
Aber auch nur, wenn es wirklich ein ernstgemeintes Angebot war. Mir scheint es das nicht zu sein, sondern nur ein Mittel, um mal wieder in der Tagesschau genannt zu werden.Das muss ein anderer Investor hinterstehen. Das ist nichts mehr für Mittelständler
Wir werden ja sehen welche KKs dann den Schaden der Kunden tragen.
Ja, davon gehen wir aus, da concardis (eine andere Händlerbank) dies konkret für den Fall einer Insolvenz bestätigt hat, dass der Acquirer in einem solchen Fall haftet. Aber offizielle Nachfrage steht noch aus, in ein paar Tagen haben wir es dann schwarz auf weiß.Kurz mal so zum überlegen:
Hast du die Frage gestellt was passiert wenn das ausführende Unternehmen insolvent ist?
Air Berlin hat nach Eröffnung einer Insolvenz kein Konto mehr von dem etwas zurückgebucht werden kann - gehen wir also davon aus das die Bank von Air Berlin den Schaden trägt?
irgendwie Sau dumm von den KK Unternehmen das sie dieses Feature nicht bewerben - sichern sie doch dein Risiko ab und übernehmen deinen Schaden (den von der insolventen Firma bekommen sie nichts).
Charge backs haben problemlos bei Airline- Pleiten der jüngsten Vergangenheit funktioniert (zB Sky Europe 2009; Belle air 2013).
Danke für die Beispiele... ...DKB ist eine Bank in DE... ...hat trotzdem funktioniert? [emoji33] Was sagst nun, Ed Size? Komme aber bitte nicht mit Kulanz!!!Vildanden (2011, aus Norwegen) und Helitt aus Spanien fallen mir auch noch ein - jeweils über die DKB Miles/More.
Er muss ja Geld dafür haben, sonst hat das Pokern keinen Sinn.
Danke für die Beispiele... ...DKB ist eine Bank in DE... ...hat trotzdem funktioniert? [emoji33] Was sagst nun, Ed Size? Komme aber bitte nicht mit Kulanz!!!
aber auch die haben ja kein Geld zu verschwenden oder zu verschenken. Der Markt ändert sich ja nun nicht, nur weil HRW beschlossen hat, die Welt im zehnten Anlauf erobern zu wollen.Er hat doch vor 3 Jahren schon eine Investment-Firma gegründet, mit dem Ziel Geld für die Übernahme von AB zu beschaffen...
könnt ihr euren Zwist im Kreditkartenforum führen
danke
Wir fassen also nochmal kurz zusammen:
- airberlin führt die gebuchten Flüge nicht mehr aus / annuliert die gebuchten Tickets: -> ChargeBack bei der LBB beantragen, wenn mit CC gezahlt !?
So ist es. Nicht nur bei LBB, bei jeder beliebigen, von der man die KK hat und mit dieser bezahlt hat...Wir fassen also nochmal kurz zusammen:
- airberlin führt die gebuchten Flüge nicht mehr aus / annuliert die gebuchten Tickets: -> ChargeBack bei der LBB beantragen, wenn mit CC gezahlt !?
Hat mit dem Insolvenzrecht nix zu tun...Anderes Insolvenzrecht im jeweiligen Land. Es geht hier um den Fall, deutsche Innsolvenz und deutsche Karte.
Hat mit dem Insolvenzrecht nix zu tun...