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Auch in dem Szenario gälte also für Ticketinhaber: je länger sich die Verhandlungen hinziehen, desto besser.
jein ... Mischung aus allem. Je länger sich die Verhandlungen ziehen, je höher steigt das Grounding-Risiko.
Auch in dem Szenario gälte also für Ticketinhaber: je länger sich die Verhandlungen hinziehen, desto besser.
[FONT="]Dem Gläubigerausschuss gehört neben einem Vertreter von Air Berlin, der Bundesagentur für Arbeit, die drei Monate lang das Insolvenzgeld für die 7200 Mitarbeiter in Deutschland zahlt, und der Commerzbank auch ein Geschäftsführer der Lufthansa-Tochter Eurowings an.[/FONT]
Mal eine Frage, im Gläubigerausschuss wird ja auch EY sitzen, warum sollten die jetzt fröhlich den Plänen von LH zustimmen?
Mal eine Frage, im Gläubigerausschuss wird ja auch EY sitzen, warum sollten die jetzt fröhlich den Plänen von LH zustimmen?
Könnte ja sein, dass sich einer der Investoren auf den Namen zurückbesinnt und ein kleines Netzwerk in BER betreibt, idealerweise mit OW Partnerschaft und vielleicht sogar mit der einen oder anderen Langstrecke in OW-Hubs.Tatsächlich glaube ich immer mehr Air Berlin wird in welcher Form auch immer noch weiter existieren.
Vielleicht. Mal ernsthaft, aber das ist hier kein Kauf von Kaugummi am Automaten. Solche M&A Sachen dauern meist Monate, du quängelst schon, weil es 3 Tage am Wochenende dauert?Bedenkt man aber wie der Ton vor dem Wochenende war, von Gesprächen auf der Zielgeraden und dergleichen, ist der Konsens nun doch dahingehend gewichen, dass Spöhrchen doch nicht so leichtes Spiel hat. Nun gibt es mehrere Bewerber und der Druck die Verträge zu finalisieren steigt. Vielleicht steht man gar wieder bei Null.
Aluhut?Interessant ist die Forderung Zypries, die Luftverkehrsabgabe nun zu beenden. Könnte man glatt vermuten sie wurde nur mit einem Ziel eingeführt...
was würde hier stehen, wenn sie sich für Ryanair einsetzen würde? Das wäre dann vermutlich falsche Priosetzung der Bundesregierung nicht im Interesse der deutschen WirtschaftDie Bundesregierung schlägt sich so sehr auf Seiten der Lufthansa
Maximal als Rechtskonstrukt ohne Geschäftsbetrieb um die Slotproblematik zu handeln.Tatsächlich glaube ich immer mehr Air Berlin wird in welcher Form auch immer noch weiter existieren.
Bedenkt man aber wie der Ton vor dem Wochenende war, von Gesprächen auf der Zielgeraden und dergleichen, ist der Konsens nun doch dahingehend gewichen, dass Spöhrchen doch nicht so leichtes Spiel hat. Nun gibt es mehrere Bewerber und der Druck die Verträge zu finalisieren steigt. Vielleicht steht man gar wieder bei Null.
Interessant ist die Forderung Zypries, die Luftverkehrsabgabe nun zu beenden. Könnte man glatt vermuten sie wurde nur mit einem Ziel eingeführt...
Die Bundesregierung schlägt sich so sehr auf Seiten der Lufthansa, so als ob sie wollte, dass man ihr das nicht abkauft.
Tatsächlich glaube ich immer mehr Air Berlin wird in welcher Form auch immer noch weiter existieren.
Könnte ja sein, dass sich einer der Investoren auf den Namen zurückbesinnt und ein kleines Netzwerk in BER betreibt, idealerweise mit OW Partnerschaft und vielleicht sogar mit der einen oder anderen Langstrecke in OW-Hubs.
Die Flieger die es dazu nicht braucht, gehen halt an LH/EW, aber sowohl Bundesregierung als auch IV können ihr Gesicht wahren.
2) Die Politik würde U2 als alleinigen Anbieter als Hauptstadt-unwürdig ansehen.
Hast Du eigentlich schon mal irgendwas konstruktives hier beigetragen?Es ist löblich, dass du glaubst. Würde Statusmatch auf Vatikan Gold empfehlen.
Hast Du eigentlich schon mal irgendwas konstruktives hier beigetragen?
Gähn...Gegenfrage: Was an deinem Beitrag ist konstruktiv?
Könnte ja sein, dass sich einer der Investoren auf den Namen zurückbesinnt und ein kleines Netzwerk in BER betreibt, idealerweise mit OW Partnerschaft und vielleicht sogar mit der einen oder anderen Langstrecke in OW-Hubs.
Die Flieger die es dazu nicht braucht, gehen halt an LH/EW, aber sowohl Bundesregierung als auch IV können ihr Gesicht wahren.
So ganz abwegig finde ich das nicht. Die Frage ist halt immer: Wie teuer wird es? Und wer finanziert es?
Aber die bisher skizzierte Lösung (Langstrecke und HG an LH, TXL/Verkehr an U2 - und vielleicht noch ein paar Brotkrumen für DE) hat zwei Schwachpunkte:
1) OW wäre dann intra-Europa tot.
2) Die Politik würde U2 als alleinigen Anbieter als Hauptstadt-unwürdig ansehen.
Hier die Sicht von Herr H.R. Wöhrl: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tisiert-Wildwest-Methoden-bei-Air-Berlin.html
so sehr ich den Wegfall von OW bedaure: aber glaubst Du, OW braucht so etwas wie AB wirklich ? Mit BA, IB und AY bedienen doch 3 große Player Europa...
Laut Flurfunk in Düsseldorf werden wohl mehrere Langstreckenjets der dann ehemaligen Air Berlin in Düsseldorf stationiert und sollen vermutlich unter dem AOC der Lufthansa Cityline fliegen. Im Gespräch sind wohl Ziele zur Westküste der USA, Florida und New York. Man geht von 7-8 Langstreckenjets aus.
Weitere 4-5 Langstreckenjets sollen zur Eurowings überführt werden. Ob ab DUS oder ab wo auch immer, kann keiner sagen.
Alles zwar nur Gerüchte, aber würde Sinn machen. Ex DUS benötigt man ein besseres Produkt als die EW Best Class auf der Langstrecke, um den Ansprüchen der Geschäftsreisenden nachkommen zu können.
Ergänzend würde ich davon ausgehen, dass das weitere Wachstum der EW Langstrecke ebenso im AOC der Cityline stattfindet (und ggf. auch die bisherige SXD Ops das AOC wechselt).
Alles möglich... Mit SunExpress war man ja auch nicht so wirklich glücklich.
Die Frage ist nur, was macht man mit dem ganzen Personal von der Langstrecke ex CGN, die ja bei SunExpress angestellt sind.