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"bedienen"? Östlich des Rheins ist doch ohne AB Schicht im Schacht!
mit "Umweg" über LHR oder HEL aber nicht. Schön finde ich das auch nicht, aber steht auf nem anderen Blatt.
"bedienen"? Östlich des Rheins ist doch ohne AB Schicht im Schacht!
Ich denke Wöhrl wurde aktiviert, um zu zeigen, dass doch nicht alles abgekartet ist.
Eine Pseudo Alternative für die Öffentlichkeit.
Alles Teil des Masterplans, wenn Du mich fragst.
Es fügt sich eben zusammen. Der perfekte Spohr Plan mit dem julianschen entsorgten Winkelmann der wieder und wieder in Interviews betont hatte, nur für Air Berlin zu arbeiten und kein Strohmann der Lufthansa zu sein, der kurz nach der Insolvenz ankündigt, der Namen Air Berlin würde verschwinden. Das passt alles und verständlicherweise geht nicht alles so schnell über die Bühne, sodass ein Wochenende im August dafür reichte, die Luftfahrt Deutschlands bzw. Europas in neue Bahnen zu lenken. Nur klang kurz nach der Insolvenz nun mal alles so, alles was von Air Berlin, Lufthansa, Regierung verlautbart wurde, war versöhnlicher Natur. Nina Ruge fände das gut. In der Wirklichkeit ist das Gespann aus Winkelmann und Spohr aber dann möglicherweise doch nicht ausreichend um sich gegen andere Bieter, Kartellrechte und Gläubiger durchzusetzen.
Ich dachte immer, dass die Eurowings A330 deshalb im SunExpress Deutschland AOC sind, weil das AOC der Lufthansa CityLine nicht unbegrenzt aufgepumpt werden kann. Ist die Info inkorrekt?
hatte ich auch so im Hinterkopf.. irgendwas mit maximal 8 Langstreckenjets und "neutraler" Star Alliance Bemalung ohne erkennbares "Lufthansa" -> Projekt JUMP
Ich dachte, Teil der Tarifeinigung mit VC wäre, dass die derzeitigen JUMP A343 zurück zur Mainline kommen. Dann wäre bei Cityline wieder Platz.
Ich dachte, Teil der Tarifeinigung mit VC wäre, dass die derzeitigen JUMP A343 zurück zur Mainline kommen. Dann wäre bei Cityline wieder Platz.
Nein, es wurden nur 325 Flugzeuge bei der Mainline garantiert:
https://abouttravel.ch/reisebranche...ischen-lufthansa-und-der-vereinigung-cockpit/
Mit dem AB Deal ist das kein Problem
von: http://www.focus.de/finanzen/news/u...a-legen-ihren-dauerstreit-bei_id_6796245.htmlZusätzlich kommen auch zehn Langstrecken-Maschinen aus dem sogenannten Jump-Projekt zurück, die bislang von billigeren Piloten der Lufthansa-Tochter Cityline geflogen wurden
von: https://www.vluftfahrt.de/artikel/doch_eingeknickt_vc_dlh.htmlZusätzlich kommen 10 Maschinen, die derzeit von Cityline-Piloten geflogen werden, aus dem Projekt „Jump“ zurück.
von: http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...fthansa-einigt-sich-mit-cockpit/19518752.htmlZusätzlich sollen zehn Langstreckenflugzeuge aus dem Sonderprogramm „Jump“, die bisher von Beschäftigten der Tochter Cityline geflogen werden, wieder mit Original-Lufthansa-Piloten besetzt werden, wie beide Seiten bestätigten.
Vorbereiten? Dat Ding ist doch eingestielt. Dass auf dem Papier noch keine Tinte ist, dürfte wohl alles sein.
Spohr erwähnte ja, dass die AB für die an LH "verliehenen" 36 Flugzeuge eine eigene Gesellschaft habe gründen wollen (oder dies bereits getan hat), diese aber bis dato noch kein AOC habe.
Geht es also darum, für jeden der "zwei oder drei" Käufer ein oder mehrere AOC (mit Slots) zu bündeln und diese zu verkaufen? Wahrscheinlich würde es für die betroffenen MA, die dem jeweiligen AOC zugerechnet werden, einen Betriebsübergang (z.B. zu der aufnehmenden LH-Tochter wie EW) bedeuten. Nach meinem Verständnis ist eine AOC ein rein operative Lizenz, sie is nicht an die Honorierung irgendwelcher kommerzieller Altverpflichtungen gebunden. Diese würden bei der Rest-AB verbleiben.
Teilbetriebsübergang zur Cityline o.ä. Für die immer noch überschaubare Menge von vllt. total 20 Langstreckenjets 2 AOC zu betrieben, wird bei dem damit verbundenen Overhead perspektivisch nicht mehr als eine Übergangslösung sein. Die SXD hat so gesehen ihre Schuldigkeit getan.
mit "Umweg" über LHR oder HEL aber nicht. Schön finde ich das auch nicht, aber steht auf nem anderen Blatt.
Man kann noch mit IB über MAD nach ATH fliegenViele Städte östlich des Rheins und südlich des Mains werden von OW gar nicht angeflogen. Und wenn doch, dann ist es in vielen Fällen nicht nur unschön, sondern schlicht wegen der Zeiten nicht möglich. WAW über HEL geht ja vielleicht noch, aber ATH über LHR? Nicht Dein Ernst!?
Einblick in die Bücher erzwingen? Wie soll das denn gehen?
Man kann noch mit IB über MAD nach ATH fliegen
Einblick in die Bücher erzwingen? Wie soll das denn gehen?