N-TV meldet gerade mindestens 100 Millionen.
Ja angeblich soll das gesamte Gebot (dh die in Summe 90 Maschinen inklusive Niki) einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag betragen.
Generell halte ich das Verhalten vieler derer, die sich hier in diesem Bieterkampf auf einmal aufspielen, als opportunistische Selbstinszenierung. Bei MOL ist das ja nichts neues (er hat übrigens vor einem Jahr? noch verlautbart, dass AB liquidiert werden wird und dann vieel Platz für FR bestehen wird) Allerdings scheint ihm jetzt klar zu werden, dass nicht einfach ein Vakuum entstehen wird, das FR zu den eigenen Konditionen besetzen kann. Und dass FR irgendein reales Interesse am Kauf von AB hat, glaubt ja sowieso niemand.
Wöhrl ist mit seiner Strategie wohl noch am aussichtsreichsten unterwegs, allerdings hat man sich damit schon unter Hunold schwer getan, vor allem nach den zahllosen Aquisitionen und dem zu schnellen Wachstum. Dh selbst wenn Wöhrl AB bekommen würde, müsste die Flotte und der Personalbestand klar verkleinert werden und alles würde somit wieder auf eine Lösung mit EW oder U2 hinauslaufen.
Wobei ich nach wie vor glaube, dass EW mit dem schon über Monate hinweg erarbeiteten Gebot den Zuschlag erhalten wird, da jetzt Zeit ein knappes Gut ist und EW schon am fortgeschrittensten mit den Verhandlungen ist...