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Nur geglaubt haben es wenige, wenn man sich die ganzen "150 Mio./3 Mio."-Rechnungen ansieht.Wurde von Winkelmann und Zypries in der Presse aber auch so dargestellt. Die Prognose wäre weg.
Nur geglaubt haben es wenige, wenn man sich die ganzen "150 Mio./3 Mio."-Rechnungen ansieht.Wurde von Winkelmann und Zypries in der Presse aber auch so dargestellt. Die Prognose wäre weg.
Nur geglaubt haben es wenige, wenn man sich die ganzen "150 Mio./3 Mio."-Rechnungen ansieht.
Interessanterweise wird/wurde der Vertrag mit der KfW wohl erst heute unterschrieben.
Sind die ca. 23 Mio. jetzt die (aus der Luft gegriffenen) in der Presse genannten 70 Mio. dividiert durch drei? Also die 70 Mio. die von keinem Offiziellen bisher bestätigt wurden?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der LH-Konzern nicht die 12-14 Flugzeuge bereitstellen kann, welche für die weiter oben genannten PMI-Flüge erforderlich sind....
Edit: Und da man das nur in der Hochsaison (Ferien) anbietet, kann man die Flieger sogar gut von den dann weniger frequentierten Business-Strecken abziehen.
Ja ich habe die Pressezahl übernommen. Klingt für mich plausibel: 7200 Mitarbeiter a`3200 € Durschnitt, vom Auszubildenden bis zur Beitragsbemessungsgrenze bei der Sozialversicherung. Ich hab zudem gemutmaßt, dass die Presse anhand des Geschäftsberichts grob gegengerechnet hat. Ich wollte auch keine genau Zahl nennen, sondern aufgrund des vorherigen Beitrags auf die positive Ausgabenreduzierung für AB hinweisen.
"Die Presse" verfügt in aller Regel nicht über ausreichend Sachverstand, um Geschäftsberichte korrekt wiederzugeben oder gar angemessen zu interpretieren.
"Die Presse" verfügt in aller Regel nicht über ausreichend Sachverstand, um Geschäftsberichte korrekt wiederzugeben oder gar angemessen zu interpretieren.
NIEMAND hier kann aktuell sagen wie viel Cash vorhanden ist, wie die Kostenseite aussieht und somit kann auch niemand sagen wann bei AB endgültig Schluss ist. Die einen hoffen scheinbar das es schnell geht. Andere haben da eine relativ nüchterne Meinung zu und wieder andere hoffen auf ein dauerhaftes überleben.
Was letztlich eintritt ist und bleibt ein Ratespiel.
Was ist davon zu halten?
Mein Arbeitgeber ist insolvent und da poltert das fliegende Personal gegen zu geringe Gehälter.
Steht ja jedem frei, sich woanders zu bewerben und sich, z.B. im Reich der Mitte, eine goldene Nase zu verdienen (zumindest im Bereich Cockpit möglich).
Für die nicht mehr benötigten Beschäftigten in der Verwaltung, finden sich vielleicht Pöstchen in den deutschen Ministerien oder direkt im Bundeskanzleramt. Am besten noch mit Gehaltserhöhung. Sorry, aber irgendwie passt das nicht zusammen.
Protest von Air-Berlin-Betriebsrat gegen geringere Gehälter - aero.de vom 25.08.2017
Doch, das passt.Was ist davon zu halten?
Mein Arbeitgeber ist insolvent und da poltert das fliegende Personal gegen zu geringe Gehälter.
Steht ja jedem frei, sich woanders zu bewerben und sich, z.B. im Reich der Mitte, eine goldene Nase zu verdienen (zumindest im Bereich Cockpit möglich).
Für die nicht mehr benötigten Beschäftigten in der Verwaltung, finden sich vielleicht Pöstchen in den deutschen Ministerien oder direkt im Bundeskanzleramt. Am besten noch mit Gehaltserhöhung. Sorry, aber irgendwie passt das nicht zusammen.
Kritisiert wird der Übergang zu deutlich schlechteren Konditionen statt eines Betriebsüberganges. Wollen die scherzen?
Insbesondere, wenn eine der Alternativen letztlich die Arbeit als Scheinselbstständiger für den alten Gewerkschaftsversteher MOL wäre...
Ja, insbesondere wenn sie beim Nummer 6 beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands landen, nach den ganzen Autoherstellern auf Platz # 1 - 5:Klingt arg nach AZ. Wo dass hingeführt haben, wissen wir alle. Gewerkschaften sind ja nicht zu belehren...
Selbstinzinierer Wöhrl
Übrigens wird die Familie Wöhrl heute in der Zeitschrift "BILANZ" (kostenlose Beilage in der "Welt") in einer Liste der 1000 reichsten Deutschen auf Platz #823 aufgeführt; mit einem Vermögen von 150 Mio. €Selbstinzinierer Wöhrl
Es könnte durchaus sein, dass der Produktionsslot bei Airbus für jemand der gerne früher sein Flugzeug hätte, einen gewissen Wert darstellt.Mitte Juli dachte man wohl noch, alles wird gut.
Die neuen Airbus A330-900 kann man dann wohl auch begraben.
Air Berlin hat sich frühe A330-900neo gesichert - aero.de vom 17.07.2017