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Es geht um die Ausgleichzahlungen nach EU Verordnung. Bei 2 Langstrecken sind bis zu 1200€ möglich.
ach Du meinst, Condor wird nicht fliegen oder hat gerne mal Ausfälle?
Es geht um die Ausgleichzahlungen nach EU Verordnung. Bei 2 Langstrecken sind bis zu 1200€ möglich.
ach Du meinst, Condor wird nicht fliegen oder hat gerne mal Ausfälle?
Condor hat immer mal wieder so seine Probleme mit der Zuverlässigkeit der Langstrecken. Da bleibt gerne schonmal eine 767 auf der Strecke.
Das ist auch der Grund warum oft die "alten" Thomas Cook Mühlen mit Röhrenmonitoren an der Decke und abgeranztem Interieur zum Einsatz kommen.
Aber mach Dir erstmal keinen Kopf. Im Zweifel gibt es halt Geld. Auch wenn Condor da gerne mal rumzickt.
ja, wir sind tatsächlich eine "Bananenrepublik"
Online habe ich den Artikel außer der App nicht gefunden.[FONT="]Lufthansa hat ein Angebot für die Tochtergesellschaften Niki und Luftfahrtgesellschaft Walter abgegeben, die vor dem Verkauf zusätzliche Maschinen des Typs [/FONT]A320 von Air Berlin aufnehmen soll. Sie hat bereits 38 ehemalige Air Berlin-Flugzeuge übernommen, insgesamt umfasst das Paket etwa 90 Jets. Condor und Lauda wollen ebenfalls Niki sowie weitere Flugzeuge bekommen.
Für mich überhaupt kein Anzeichen für eine Verschwörungstheorie.
AB ist offensichtlicherweise am Ende und die beiden anderen Anbieter für Leisure Langstrecke in Deutschland gehen in die lukrative Lücke, die AB hinterlässt. Berlin ist ein zu kaufkraftschwacher Markt und DUS ist diesbezüglich halt auch interessanter als CGN, also verschiebt Eurowings.
Dies ist angesichts der Rahmenbedingungen, das beste was Condor und Eurowings tun können, auch und gerade unter der Prämisse, nicht zu wissen, was kommt. Im schlechtesten Fälle, wenn sie bei der Zerschlagung von AB nicht berücksichtigt werden, sind sie schon vor der eventuellen Konkurrenz im Markt.
Fairer Wettbewerb würde heißen, dass gleiche Bedingungen für alle herrschen. Da müsste man eher mal FR lahmlegen und zur Einhaltung von Sozialstandards verpflichten.
Aus diesem Artikel?Süddeutsche von morgen mit kleinen Info Happen. Zusätzlich ein Artikel zu den Gesprächen der Politik mit LH und AB vor der Insolvenz.
Online habe ich den Artikel außer der App nicht gefunden.
Am Montag, dem 14. August, trafen sich dann gleich vier
Staatssekretäre aus vier Ministerien im Verkehrsministerium,
um über das Rettungspaket zu verhandeln.
Mit dabei neben Machnig und Odenwald zwei Kollegen aus dem
Auswärtigen Amt und dem Finanzministerium.
Und außerdem: die Airline-Chefs Winkelmann (Air Berlin) und Spohr (Lufthansa).
Das war 1 Tag vor der Veröffentlichung der Insolvenznachricht?
Das die Politik sich im Vorfeld mit einem Unternehmen unterhält das einen Kredit in Höhe 150 Millionen Euro bekommt ist irgendwie nachvollziehbar,das man allerdings gleichzeitig mit dem größten Wettbewerber redet lässt schon Spielraum für etwas Verschwörung aka Absprachen.
Seit ihr irre? Natürlich haben die mit LH gesprochen. Das hat sowohl Zypries, als auch Dobrindt damals gesagt, dass es dazu schon Gespräche mit LH gab, die der AB unter die Arme greifen.
Seit ihr irre? Natürlich haben die mit LH gesprochen. Das hat sowohl Zypries, als auch Dobrindt damals gesagt, dass es dazu schon Gespräche mit LH gab, die der AB unter die Arme greifen. Natürlich spricht man mit der LH deswegen, mit wem soll man denn sonst sprechen? Mit Ryanair oder mit AirFrance?! Jetzt lasst mal alle etwas Luft an den Kopf und nehmt den Aluhut ab - und startet mal das Nachdenken.
Nationale Lösungen sind für eine Exportnation natürlich eine vorbildliche Lösung (eine Blaupause für alle Handelspartner). Und ja die deutsche Volkswirtschaft wird natürlich stark von der Behinderung des Wettbewerbs im Luftverkehr profitieren. Ich schreib ja nichtmal, dass man die Slots - wie für Heathrow - versteigern könnte...
4. wir reden von Gesprächen an einem Wochenende - wen wolltet ihr denn noch anrufen? Sylt Air?
wo es darum geht, nicht Montag 8000 Leute beim Arbeitsamt zu haben und 20.000 Urlauber stranden zu lassen.
Ach ich glaube schon das man den ein oder anderen auch am Wochenende erreicht hätte - es gibt ja Handys.
Du verstehst nicht: ich rufe wen an, der in der Lage ist, die Fragen zu beantworten und das Problem zu lösen. Man sucht eine qualifizierte Einshcätzung. LH kannte AB bereits durch das 38-Flugzeuge Leasing. Ich ruf doch nicht Intersky an und frage, ob die was zu AB sagen könnten und ob die sich vorstellen könnten, den 20 mal größeren Mitbewerber mit zu retten/unterstützen.
Im November wird AB vom Markt verschwinden, das ist schon seit August klar. Klar ist auch, dass Lufthansa versucht andere Anbieter aus dem Markt zu halten und EW aus den AB Trümmern zusätzlich wachsen zu lassen. Selbst wenn Lufthansa nichts von AB übernehmen sollte, hat die LH Gruppe immernoch ein Interesse daran die ehemaligen AB-Strecken selbst anzubieten. Analog hat z.B. auch OS zusätzliche VIE-TXL Flüge oder LOT WAW-TXL mit ins Angebot genommen.Ich wollte damit auch keinerlei Verschwörungstheorien unterstellen, sondern lediglich auf die Vielzahl von augenscheinlich nicht (vollständig) rechtmäßigen Absprachen hinweisen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass eine EW drei (?) Tage nach Ende der Abgabefrist für (Teil-)Interessenten einer Airline schon mit neuen Reisezielen - die just denjenigen entsprechen, die AB gerade aufgegeben hat - werben kann.
Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Handeln auf oberster Ebene jenseits von jeglichen Corporate Governance Vorschriften und an der harten Grenze zur Unrechtmäßigkeit.