Air Berlin MR

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Ich werde in den nächsten 2 Monaten voraussichtlich einige MR machen, die ich noch buchen muss, wenn jemand Lust hat mitzufliegen, dann freue ich mich über eine PN. Ich habe derzeit Gold, Lounge Besuch wäre also mit Begleitung möglich. Ab Flughafen CGN oder DUS. Ziel ist möglichst immer abends wieder in der Heimat zu sein und möglichst viele Meilen zu generieren.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich habe vor zwei mal nach PRG zu fliegen nachdem meine *A-MRs nach Tansania extrem anstregend waren und selbst der extrem günstige Preis den Aufwand nicht rechtfertigen konnten. :)
CGN-(TXL)-PRG und rt geben 4500 Meilen für 170€ als same-day-rt oder mit einer Übernachtung. Da ich die Silber-promotion genutzt habe und "nur" 17k Meilen brauche um auf Gold zu kommen bräuchte ich theoretisch 4 Flüge.
Glücklicherweise habe ich aber ca. 1,5 Monate nach Anmeldung zur Promotion und ohne durchgeführten Flug einen Brief von AB bekommen. "Um mir den Einstieg zu erleichtern" bekomme ich auf den nächsten zwei rt-Trips die doppelten Meilen. Würde afaik bedeuten, dass ich nur zwei mal Fliegen muss... unter der Voraussetzung, dass ich den Brief richtig verstehe und zwei komplette Trips verdoppelt werden. Nicht das der Umstieg in TXL das ganze wieder zunichte macht. :)

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Hallo nubbeldupp :) Zu welchen Terminen fliegst du? Ich plane sowas auch zu machen. Falls Interesse besteht, einfach per PN melden! VG Tobi

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch keine genauen Termine.
Da die Flüge zumeist unter der Woche stattfinden muss ich schauen wie sich das realisieren lässt. Ich hoffe, dass ich es bis Ende Mai hin bekomme die zwei Trips zu absolvieren.
Ab Juni kommen die ersten geschäftlichen Flüge mit AB.

Als Beispiel gäbe es den 18.05:

Ab CGN: 06:25/07:20
An PRG: 10:10

Ab PRG: 19:20
An CGN: 22:25

Bigboy

Neues Mitglied
13.04.2016
7
0
Hallo,
Habe bei der 4 monate topbonus Silber aktion mitgemacht. Ich brauche jetzt 8500 oder 17000 Meilen für Gold. Wie kann ich die Meilen am besten erfliegen?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
CGN-(TXL)-PRG und rt geben 4500 Meilen für 170€ als same-day-rt oder mit einer Übernachtung. Da ich die Silber-promotion genutzt habe und "nur" 17k Meilen brauche um auf Gold zu kommen bräuchte ich theoretisch 4 Flüge

Steht da denn das die Meilen tatsächlich erflogen werden müssen oder reichen Statusmeilen? Wenn letzteres, kannst du dir je 4.500 Meilen mittels Number26 und Air Berlin Kreditkarte auch ohne großen Aufwand für 67,50 Euro im Real "kaufen".

Bigboy

Neues Mitglied
13.04.2016
7
0
Das wäre schon nicht schlecht. Habe im Sommer 2 Langstreckenflüge.
Mit dem Gold Status hat man auch größere Chancen auf Business upzugraden.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Habe bei der 4 monate topbonus Silber aktion mitgemacht. Ich brauche jetzt 8500 oder 17000 Meilen für Gold. Wie kann ich die Meilen am besten erfliegen?

Ich mache ja das selbe... Ich habe vor mir die Meilen auf der Strecke CGN-(TXL)-PRG zu erfliegen. Das sind 4500 Meilen für 170€... Mit etwas Glück flattert auch bei dir ein Brief von AB ins Haus und du bekommst die doppelten Meilen auf den nächsten zwei Rt-Trips. Damit könntest du dir den Gold Status für 340€ erfliegen.

Steht da denn das die Meilen tatsächlich erflogen werden müssen oder reichen Statusmeilen? Wenn letzteres, kannst du dir je 4.500 Meilen mittels Number26 und Air Berlin Kreditkarte auch ohne großen Aufwand für 67,50 Euro im Real "kaufen".

Ich bin zwar seit einem Monat Kunde bei Number26, habe aber nicht vor gehabt mir auch noch die AB KK anzuschaffen. Da ich ja auch noch doppelte Meilen erhalte, wären es in meinem Fall 9k Meilen für 170€.

Bigboy

Neues Mitglied
13.04.2016
7
0
Gelten die doppelten Meilen für die nächsten Flüge oder für Flüge die man als erstes gebucht hat?

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Also ich hätte auch interesse an einem MR von CGN oder FRA aus.... Ich hab hier Personen angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten...

Da ich zeitlich sehr flexibel bin schliesse ich mich gerne an... AB Gold habe ich zwar schon nach einem halben Jahr zur Requali geschafft aber mein Ziel ist Platin...

Freue mich ebenfalls gerne auf PN ... Grüsse joergwosi

Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Ich weiß das es für meine Frage einen DirectTournAround Thread gibt, trotzdem auch hier meine Frage: da ja die Kanaren Umläufe besonders hier thematisiert wurden: wie sieht es denn in FUE oder TFS mit direct tournaround aus? Muss ich in den genannten Zielen bei Ankunft landside gehen und erneute SiKo durchlaufen??

bentre

Reguläres Mitglied
20.05.2013
39
14
So, heute hol' ich mir meinen AB Gold;-).

Mir fehlen noch 5000 Meilen. Da ich die letzten Tage in TLL war, bin ich soeben mit AY nach HEL geproped und nun gehts ebenfalls mit AY (A320) nach PRG. Nach ein paar Stunden Sightseeing dann Abends mit AB Dashomat gen Berlin und weiter nach ZRH;-). So soll ein Tag sein;-)))

• Like
Reaktionen: esc0bar und Airfurt

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Ich weiß das es für meine Frage einen DirectTournAround Thread gibt, trotzdem auch hier meine Frage: da ja die Kanaren Umläufe besonders hier thematisiert wurden: wie sieht es denn in XXX oder XXX mit direct tournaround aus? Muss ich in den genannten Zielen bei Ankunft landside gehen und erneute SiKo durchlaufen??
Musst durch die Sicherheit in Xxx. Ist aber kein Problem wenn du ne Stunde hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A320

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
So, heute hol' ich mir meinen AB Gold;-).

Mir fehlen noch 5000 Meilen. Da ich die letzten Tage in TLL war, bin ich soeben mit AY nach HEL geproped und nun gehts ebenfalls mit AY (A320) nach PRG. Nach ein paar Stunden Sightseeing dann Abends mit AB Dashomat gen Berlin und weiter nach ZRH;-). So soll ein Tag sein;-)))

(y) waren wir nach Tallinn im gleichen Flieger (07.05. AY109 HEL-TLL) gesessen?!

Wie schaut das bei dir mit den Meilengutschriften der AY-Flüge aus? Musste alle meine Flüge mit AY-Flugnummer manuell zur Meilengutschrift anfragen und warte aktuell auf Rückmeldung :rolleyes:

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ist aber kein Problem wenn du ne Stunde hast.

Meistens reicht die Zeit sogar für nen Strandbesuch

Also ich hätte auch interesse an einem MR von CGN oder FRA aus
Wie schon in anderem Thread gesagt, ab FRA ist eigentlich nur alles über CFU lukrativ, weil die
Rückflüge über Gabel von da aus meistens extrem günstig sind

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Leider war jemand so schlau, diese Routings Airberlin zu erzählen. Dieser Post ist deswegen gelöscht. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gee86