Air Berlin MR

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Für eine Runde "snacken" reicht es alle mal. ;)

• Like
Reaktionen: 330

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich habe mir einen Daytrip ab CGN am 18.05.2016 gebucht.
6300 Meilen für 166,66 Euro...
Falls jemand Interesse hat mitzukommen, einfach PM senden.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Ich fliege am 20.5 von Wien nach Warschau (19:25-22:55) und am 21.5 wieder retour (6:20-9:40) zu einem Preis von ~€ 180 für 6.000 Statusmeilen fix + Silber Bonus + doppelte Meilen Aktion. Meiner Meinung nach ein guter Deal, vielleicht hat ja jemand Lust mitzufliegen? :D

• Like
Reaktionen: mambo

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Was ist daran ein guter Deal? Für nen bisschen mehr Geld dürfte man auch im Hochsommer günstig auf die Kanaren kommen.

bentre

Reguläres Mitglied
20.05.2013
39
14
(y) waren wir nach Tallinn im gleichen Flieger (07.05. AY109 HEL-TLL) gesessen?!

Wie schaut das bei dir mit den Meilengutschriften der AY-Flüge aus? Musste alle meine Flüge mit AY-Flugnummer manuell zur Meilengutschrift anfragen und warte aktuell auf Rückmeldung :rolleyes:

Nein, ich bin ZRH-TXL-TLL bereits am 05.05. geflogen.

Hmm, die AY Meilen hab ich noch nicht gecheckt, bei meinem letzten Flug via HEL waren die in 2 Tagen gutgeschrieben

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Wie sucht ihr denn überhaupt passende Routings? Gibt es da eine spezielle Seite für, oder alles manuell über AB?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es geht noch einfacher, man fliegt dahin wohin man will und bekommt dann Meilen dafür
Je nachdem wo man hin will, mal mehr, mal weniger

• Like
Reaktionen: 330

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wer es etwas exotischer will...

DUS-TER-DUS (Azoren) mit 5528 Meilen (+Bonus) für unter 200 Euro.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
DUS-TER-DUS (Azoren) mit 5528 Meilen (+Bonus) für unter 200 Euro.

Laut Buchungsmaske ist das korrekt, laut Topbonus Sammelbedingungen aber nicht. Dort zählen die Azoren als reiner Europaflug, würde sich dann also mit 3.000 meilen mal gar nicht lohnen... also jedenfalls nicht als MR, als Inselbesuch sicherlich schon.

Edit: Entfernungsmeilen gelten innerhalb Europas theoretisch ausschließlich für die Kanaren.

Europa: umfasst grenzüberschreitende Flüge innerhalb Europas (außer Inlandsflüge): Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (ohne Überseedepartments), Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Jersey, Kosovo, Kroatien, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inklusive Azoren/Madeira), Rumänien, russische Förderation (westl. Ural), Schweden, Schweiz, Serbien, Spanien (exklusive Kanarische Inseln), Türkei und Zypern

• Like
Reaktionen: Snappy

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Brauche mal Eure Hilfe...
Ich weis im Winterflugplan ging einiges (ist ja auch hier im dem Thread beschrieben) auf die Kanaren ab CGN als Daytrip (oder mit Übernachtung in ZRH).
Angeblich gibt es diesen Sommer immer noch Daytrips ab CGN auf die Kanaren für um die 160 Euro, die sich als Meilenrun lohnen.
Ich suche mir nur leider einen Wolf und finde die nicht... wenn jemand einen Tipp hat für mich, wäre ich dankbar, gerne auch per PM.
Viele Grüße
Jens

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
Hat jemand von euch einen Kanaren-Run schonmal über die Multi-Leg Suche gebucht statt über die Gabelflug Suche?

Problem ist: Mir ist aufgefallen, dass wenn man nach einem CGN-Kanaren-ZRH-TXL Run sucht, weniger Meilen angezeigt werden als wenn man jedes Leg einzeln sucht und die angezeigten Meilen addiert (unabhängig vom Preis - immer Tarif FlyClassic).
Könnte mir vorstellen dass die IT auf dem letzten Leg ZRH-TXL die Meilenwerte nach der "Kanarenversion" berechnet, also Entfernung * 1,5 da es sich ja immernoch um den "Kanarenrückflug" handelt.

Wenn ich nun einen Kanaren Run per Multi-Leg buche - rechnet die IT dann die einzelnen Legs? Solange alles im FlyClassic gebucht wird, dürfte es ja eigentlich auf keinen Fall weniger Meilen geben als bei der Gabelflug Suche angezeigt wird, oder? Gibts da Erfahrungen?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Leider war jemand so schlau, diese Routings Airberlin zu erzählen. Dieser Post ist deswegen gelöscht. Sorry

Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
Bislang hat die AB IT immer richtig gerechnet.
Ausnahme ist wenn das ganze mit Rabattcoupon gebucht wird, da kann es unter bestimmten Voraussetzungen Nachteile geben die aber für AB und nicht für den Käufer nachteilig sind.

Welche Art Nachteile meinst du?

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Auch mal n exotisches Routing: HAJ-VIE-RAK-VIE-HAJ für ca 339 Euro und ~12.000 Meilen mit Bonus und Newsletter Gutschein im Juni. Optimierungen gehen über Tanger oder über Malaga mit Bootsfahrt nach Tanger.

Routing nur mit ein zwei Tagen in RAK. Über Multi leg ist es sicherlich noch billiger, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig.
RAK ist grade günstig ab VIE, und HAJ-VIE ist ebenfalls sehr billig.

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Für das Geld sollte man rund 25k schaffen..

Ist dafür aber kein reiner MR sondern kann mit der selben Ratio als Urlaub geplant werden. Zudem mal was anderes.
Und eine schlechte Ratio ist das sicherlich nicht, aber natürlich auch nicht die beste.
Wenn du n gutes Routing hast um mit 339 Euro 25k Meilen mit Bonus einzufliegen, dann teile das doch im Forum damit
wir alle was davon haben.